OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vassago

 wunderbar finde ich, dass sie tatsächlich die musik aus den spielen verwenden.
ich glaube, der film wird richtig gut.

Graf Zahl

19 April 2006, 20:41:06 #151 Letzte Bearbeitung: 20 April 2006, 10:14:19 von Graf Zahl
Habe die Tatsache, dass der Film gedreht wird und den hier vorhandenen Thread irgendwie dauernd überlesen und mich nun mal durch den Trailerwust gekämpft  :icon_eek:

Meine Fresse was freu ich mich auf DEN Streifen!!!!!!!11111einseinseinseinseinselfelf....

Der scheint genau wie die Spiele diese bedrückende Horroramtmosphäre mitzubringen, die mir einen Heidenspaß samt eisiger Gänsehaut verpassen!
Ist Kinostart nu 21.04.?

EdIt: Jo, aber nich hier. Hier am 11.Mai, wenn ich das nu richtig gefunden hab, oder is verschoben?

AndreMASTER

Zitat von: Shodan am 19 April 2006, 17:59:45
auch soll christophe ganse bei erfolg des films eine trilogie planen.


Quelle?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Shodan

stand irgendwo bei imdb, von so nem kerl, der christophe gans beim tonschneiden besucht und sich mit ihm unterhalten hat... obs nun wahr ist, weiss ich nicht, jedenfalls äußerte sich ganse in einem interview sehr optimistisch über einen zweiten teil:

ZitatEGM: You seem so passionate about this project--will you be able to say goodbye to the project, or do you hope to go on to a sequel?
CG: Of course, I would love to come back. Actually, it's funny--when we were writing the script, we were working with the actors around a table, and so we were always bringing new elements to it. And when you are dealing with women, the notion of violence is very different, and you must be very sensitive. Questions arose from the actresses about what happened to their characters after the end of the film. And of course, Silent Hill 3 is a direct continuation of the first game's plot--I think that it would be very possible to do a sequel to this film. As I said, Silent Hill is a complete mythology, and I did what I could in 2 hours, but I would love to tell much more about the Red Nurse, Claudia, and the Doctor. Plus, there is a fifth dimension of Silent Hill--how it existed in the 18th century, during the Salem witch-hunts. It's so big, and so interesting, and would love to jump back on the horse.

quelle: http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=6605116&publicUserId=1002415

AndreMASTER

Also schön ins Kino gehen, wenn möglich sogar mehrmals, damit wir noch mindestens ein Sequel bekommen :respekt:

Hoffen wir mal, dass der Film so erfolgreich wird, dass die Produzenten einsehen, dass Gans ein besser Videospielverfilmer ist, als irgendwelche grenzdebilen Bolls und Andersons...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Shodan

http://www.youtube.com/watch?v=hQB-41E0nE0&search=silent%20hill

7 minuten MTV Preview  SPOILER!!!

schlitzauge23

Hab nach nen paar Sekunden ausgeschaltet :icon_biggrin: will den Film schliesslich noch geniessen :icon_mrgreen:

Deathlord

Lest euch mal das durch (keine Angst, im Artikel findet man keine Spoiler)

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1383

Langsam bekomme ich es mit der sprichwörtlichen Angst zu tun, wenn der Film wirklich so schlecht sein sollte. Ich hoffe mal, das die Kritiker entweder zu viel geraucht oder keine Ahnung von Silent Hill hatten.

StS

22 April 2006, 01:00:22 #158 Letzte Bearbeitung: 22 April 2006, 01:02:45 von StS
Roger Ebert, der Hollywood Reporter und diverse andere solide Quellen haben den ebenfalls zerlegt ... und Gott sei Dank waren die Reviewer keine Gamer! 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Ich werde mich selbst davon überzeugen. Das Bloody Disgusting sowas schreibt ist sehr ärgerlich, da ich die Kritiken von denen bisher immer treffend fand. War das jetzt wirklich nur alles heiße Luft?  Ich würde mich mehr als ärgern.

AndreMASTER

Bei rottentomatoes.com ist der Film auf der Kritikerskala bereits unter 20 % gefallen. Das sind schon Boll-Ausmaße...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StS

Zitat von: Hana-Bi am 22 April 2006, 02:29:11
Ich werde mich selbst davon überzeugen. Das Bloody Disgusting sowas schreibt ist sehr ärgerlich, da ich die Kritiken von denen bisher immer treffend fand. War das jetzt wirklich nur alles heiße Luft?  Ich würde mich mehr als ärgern.

Na ja, Bloody Disgusting hat nun auch 2 positiv(ere) Kritiken nachgereicht.
Wir werden sehen... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Coolidge

auf imdb.com bei 7.4 nach ca.1000 abgegebenen Stimmen.

StS

...ist mit einem "na ja, ganz okay"-Ergebnis auf der 1 eingestiegen:

1. Silent Hill (2006) $20.2M $20.2M
2. Scary Movie 4 (2006) $17M $67.7M
3. The Sentinel (2006) $14.7M $14.7M
4. Ice Age: The Meltdown (2006) $12.8M $168M
5. The Wild (2006) $8.05M $22M
6. The Benchwarmers (2006) $7.3M $47.1M
7. Take the Lead (2006) $4.25M $29.6M
8. American Dreamz (2006) $3.7M $3.7M
9. Inside Man (2006) $3.7M $81.2M
10. Friends with Money (2006) $3.55M $5.33M

(imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Coolidge

na ja, wenn der Film denn letztendlich 50 Mio in den USA machen sollte, wäre das wohl mehr als zufriedenstellend.

StS

Zitat von: Coolidge am 23 April 2006, 23:59:58
na ja, wenn der Film denn letztendlich 50 Mio in den USA machen sollte, wäre das wohl mehr als zufriedenstellend.

Sicher - wird aber verdammt knapp, denn gerade solche Filme bauen nach der ersten Woche gewöhnlich extrem stark ab.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Was mich immer noch wundert, ist die recht hohe Wertung in der IMDb - im Moment steht "Silent Hill" dort noch vor "The Hills have Eyes" und "Saw II".
Für mich führt kein Weg am Kinobesuch vorbei - ohne große Erwartungen. Habe zwar nur den ersten Teil damals gespielt, mit 12 Jahren war das aber nicht lustig :LOL:. Die Atmosphäre wird der Film nicht einfangen können, aber dass es Bollsche Ausmaße annimmt, will ich auch nicht hoffen :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 22 April 2006, 01:00:22... und Gott sei Dank waren die Reviewer keine Gamer!


Und genau das, denke ich, ist bei diesem Film das Entscheidene. Ich komme gerade aus einer Pressevorstellung und bin sehr zwiegespalten über den Film. Das wichtigste vorne weg: Ich habe die Spiele nicht gezockt und bewerte den Film deshalb auch nur als normalen Film und auf der Ebene ist er ganz passabel, aber ein wenig zu konfuß erzählt.
Die Optik ist sehr schön, am Anfan sind einige sehr schöne Kamerashots und Kamerfahrten zu sehen und der Film kann eine sehr beklemmende Atmosphäre aufbauen und ist durchaus sehr spannend. Leider ist m. E. die Lauflänge mit 126 Min. eindeutig zu lang und der Film verliert nach und nach an Tempo.

SPOILER:



Dieser Pyra-head von dem hier die Rede ist kommt relativ selten vor und es wird auch nicht erklärt, was er mit dem Ganzen zu tun hat. Der Film hat einige sehr wenige brutale Elemente, aber er legt nicht sein Hauptaugenmerk darauf, sondern auf die Spannung, was ich sehr gut finde. Sehr gut fande ich die Szene, in der Rose in den Katakomben zum Ende des Films an méhreren stillstehenden Kreaturen vorbei gehen muss, diese aber sobald Licht auf sie fallen, sich anfangen zu bewegen. Bewaffnet sind diese Kreaturen mit Messern und als sich Rose an ihnen vorbeischleichen will, fangen sie an mit ihren Waffen Rose zu erwischen, treffen sich aber nur gegenseitig. Muss man gesehen haben. Diese Kreaturen sind auch auf einem hier geposteten Poster abgebildet.



Vielleicht bin ich auch einfach der falsche Ansprechpartner in Bezug auf den Film, da ich wie gesagt die Games nicht kenne. Falls aber jemand fragen hat, bzw. mir sagen kann, worum es konkret bei den Games geht, kann er mich gerne anschreiben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Es ist so, dass jedes der einzelnen Spiele eine eigene Rahmenhandlung hat mit jeweils einem anderen Protagonisten, und die einzige Verbindung aller Teile ist die verlassene Kleinstadt Silent Hill, oder besser noch, ihre Aura, denn die Stadt selbst kommt in den späteren Teilen nicht einmal mehr unbedingt konkret vor.

Die Hoffnung, die ich als Kenner zumindest einiger der Teile der Serie an den Film stelle, ist die, dass der Film sich wahrhaftig an die Kenner des Spiels richtet. Was die Spiele ausgezeichnet hat, war nämlich eine oberflächlich betrachtet recht platte Story, die aber auf der psychologischen Metaebene eine bizarre Genialität entwickelte und genau dadurch die Atmosphäre so gruselig machte. Wenn also jetzt Nicht-Kenner der Spiele aus dem Kino kommen und sagen, dass die Story total konfus war (Ebert sprach ja gar von einer quasi nicht existierenden Story), dann keimt doch glatt die Hoffnung auf, dass ausnahmsweise mal alles richtig gemacht wurde, indem die Rahmenhandlung und das extravagante Monsterdesign eben nicht dazu missbraucht wurden, eine belanglose Gruselgeschichte à la "Boogeyman" draus zu machen, sondern dass Gans tatsächlich das eingefangen hat, was die Spielereihe ausmacht.
Andererseits sollte der Film natürlich dennoch für sich selbst stehen können. Der authentische Ansatz nützt ja nix, wenn die Story tatsächlich nur wirres Zeug ist, das keinen Sinn macht. Es sollte natürlich, parallel zu den Spielen, sich etwas zusammensetzen. Von der Wirkung her erhoffe ich mir etwas in der Richtung von Lynchs späteren Filmen, das dann garniert mit dem genialen Monsterdesign der Spielereihe - und ich wäre hochzufrieden.

Otori

Ich habe den Film ebenfalls heute in der Pressevorführung gesehen und kenne auch die Spiele. Gleich vorweg: Prinzipiell lohnt sich das Ansehen auf jeden Fall! Die unheimliche Atmosphäre wurde von Gans sehr gut eingefangen und ich finde auch nicht, dass das Ganze zu konfus erzählt wird. Eigentlich denke ich, dass man die verschiedenen "Realitätsebenen" (Nebel, Dunkelheit, Wirklichkeit) recht einfach auseinander halten kann. Der Film besitzt ein paar wirklich fantastische Momente und Szenen (darunter etwa die von Deer Hunter angesprochene Sequenz mit den Krankenhaus-Schwestern oder wenn Pyramid-Head vor der Kirche ein Opfer in die Finger bekommt). Angenehm ist auch, dass der Streifen nicht zu einem bloßen Schlachtfest verkommt. Allerdings besitzt Silent Hill auch die eine oder andere Länge. So hätte man für meinen Geschmack auf den Handlungsstrang mit Sean Bean gerne verzichten können.

@Vince: Zumindest das Monsterdesign dürfte dich zufrieden stellen (die meisten Kreaturen, die man zu Gesicht bekommt, kennt man bereits aus den Games), das ist wirklich sehr gut gelungen.

Mr. Vincent Vega

Ich war heute auch in der PV in Berlin (wie alle hier offensichtlich).

Ich fand den Film allerdings grauenvoll.

Hier mein -> Review <-

Thorsten Hanisch


sequencer

Der Trailer sieht zumindest mal gut aus. Ich bin mal gespannt und freu mich schon wenn er bei uns in den Kinos anläuft.Silent Hill ist eines meiner Lieblingspiele(besonders der2 Teil), daher hoffe ich mal das es gut wird. Das erste positive was mir aufgefallen ist, ist das man zwar die Story des ersten Silent Hill spiels genommen hat, man jedoch seine eigene Version daraus gemacht hat.Sprich die Hauptfigure ist eine Frau und kein Mann etc.
Kann mir jemand sagen wann er genuau zu uns kommt.

Hana-Bi

Soll am 11 Mai in die Kinos kommen falls sich nicht wieder mal was geändert hat. Nach so vielen schlechten Kritiken (Ganz klar nach so einer Promotion) ist meine Freude zwar nicht mehr ganz so groß, aber immer noch genug für einen günstigen Kino Tag.

sequencer


Coolidge

die ersten Kritiken ziehen einen schon ganz schön runter, die Storyline um Sean Bean wurde im übrigen erst im Nachhinein hinzugefügt. Das Studio bemängelte das Fehlen männlicher Hauptrollen/Identifikationsfiguren. Hätte man vielleicht besser bleiben lassen sollen.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Coolidge am 29 April 2006, 00:37:59
die ersten Kritiken ziehen einen schon ganz schön runter, die Storyline um Sean Bean wurde im übrigen erst im Nachhinein hinzugefügt. Das Studio bemängelte das Fehlen männlicher Hauptrollen/Identifikationsfiguren. Hätte man vielleicht besser bleiben lassen sollen.

Allerdings, denn sein Charakter ist ein Paradebeispiel für einen Knallchargen-Charakter, der vom Drehbuch total verheizt wird.

Roughale

Lief gestern in der OV Sneak, ich hatte auf den gehofft den mit Gans hat man einen guten Regisseur, mit Avary einen guten Schreiber und der erste Teil hatte mir damals auf der PS1 viel Spass gemacht - aber der Film stinkt in allen Bereichen, keine Atmosphäre, keine brauchbaren Schauspieler (A. Kriege ausgenommen!) und extrem verworrene handlung, man merkt ihm an, dass er zusammengeschustert wurde, z. B. der Bean Handlungsstrang passt überhaupt nicht rein...

Der Film hat von mir ne glatte 6 bekommen (Schulnote versteht sich ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Na, ich bin ja morgen mal gespannt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2006, 10:55:17
(A. Kriege ausgenommen!)

Beziehst Du das auch auf ihre Rolle?
In vielen Kritiken hatte ich nämlich gelesen, dass gerade ihr religiöser Part negativ auffällt... (?)

@ Moonshade: Ich auch...  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020