OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: StS am  9 Mai 2006, 11:06:05
Beziehst Du das auch auf ihre Rolle?
In vielen Kritiken hatte ich nämlich gelesen, dass gerade ihr religiöser Part negativ auffällt... (?)

@ Moonshade: Ich auch... :icon_confused:

Ob der Part stört oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich mich zu der Zeit schon in unaufhörliches Schulterzucken ergeben habe, aber sie spielt die Rolle die vorgegeben wurde sehr gut.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2006, 10:55:17
Lief gestern in der OV Sneak, ich hatte auf den gehofft den mit Gans hat man einen guten Regisseur, mit Avary einen guten Schreiber...

Hm, genau so möchte ich eigentlich auch denken, denn mir hat damals, als ich noch nicht sooviel abseits des Mainstreams kannte  :icon_twisted:, Pakt der Wölfe wirklich sehr gefallen, da war mir auch die bescheuerte Story und das Genre-Misch-Masch wurscht, der Film machte einfach Spaß und ich freu mich schon so lang auf ne neue Gans...

Sind denn jegliche Gänsehaut- oder "Staun-Momente" (Bilder, Kreaturen) wirklich so rar gesät?

Naja, ein paar Meinungen kann ich ja noch abwarten, bevor ich es wage...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am  9 Mai 2006, 13:37:55
...Sind denn jegliche Gänsehaut- oder "Staun-Momente" (Bilder, Kreaturen) wirklich so rar gesät? ...

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass das hier eher nicht bedient wird, ok, die neblige Sicht war ganz gut umgesetzt, es wurde aber auch nichts draus gemacht, das Bedrohliche, was könnte hinter der nächsten Ecke lauern, wurde einfach nicht ausgereizt, das kreide ich (eventuell etwas zu Unrecht) dem Gesamtbild an. Auch die angedeutete, an Hironymus Bosch erinnernden Bilder (inklusive dem Pyramidenkopf) waren irgendwie sehr halbherzig.

Fairerweise muss ich sagen, dass es schon einige recht ansprechenden Kameraschwenke, aber die gibt es auch in anderen Filmen, das reicht (imho) nicht zur Aufwertung.

Einige Mädels neben uns haben sich schön gegruselt, da kam Neid auf  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

Also die ganzen schlechten Kritiken finde ich zumindest in dem Maße sehr er- und abschreckend. Da hab ich nicht mit gerechnet. Zumal sich das ganze Drumherum so schön anhört. Ich habe noch gestern ein Interview mit Gans gelesen, und was er da erzählte, klang absolut so, als hätte er das Konzept Silent Hill durch und durch verstanden. Wie das jetzt wirklich so ein mieser Streifen geworden sein kann, ist mir rätselhaft.

mr. pink

Tja, was man hier so lesen muss ist wirklich relativ ernüchternd. Vorallem nach dieser tollen Vorab-Promotion habe ich auf einen starken Grusel/Fantasy-Streifen gehofft. Das Spiel ist mir zwar fremd, aber wie schon psychopaul meinte, von Gans erwartet man einfach was Tolles.
Da hilft wohl nur, sich ein eigenes Bild zu machen....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hana-Bi

Das beste an dieser Vorpremiere waren 2 recht freizügig gekleidete Mädels ein paar Plätze neben uns. Ich glaube später habe ich auf die beiden schwitzenden Mädels mehr geschaut als auf den eigentlichen Film. Aufjedenfall hat die Gans den Vogel abgeschossen mit diesem Film. Aufgeregt wie ein kleiner Junge der ein Geschenk bekommt bin ich mit vollen Optimismus in den Film reingegangen. Trotz den schlechten Kritiken dachte ich mir das es nur mal wieder die Deutschen sind die nicht zufrieden sind. Und dann ging es los. Der Anfang war schon recht komisch (Sorry kann ich selbst schlecht erklären). Trotzdem fand ich den Film 30 Minuten recht stimmig, als auch noch die Monster erschienen sind war ich eigentlich noch ganz gut Unerhalten. Doch dann wurde es immer schlechter. Mir ist es so vorgekommen als ob der Silent Hill Film ständig eine Erlärung für die Geschhenisse abliefern will. Musste das für die Ammis mal wieder alles vorgekaut werden? Die ganze Story wurde immer verworrener und dümmer. Die Szenen mit Sean Bean waren tatsächlich überflüssig. Naja und der komplette Mittelteil war Sau langweilig das ich eigentlich das Kino verlassen wollte wie bei dem Final Fantasy Film damals.

Für mich als riesen Fan der Videospielvorlage die größte Enttäuschung in diesem Jahr, warscheinlich sogar die größte Enttäuschung der letzten Jahre da ich eigentlich bis zu letzt nicht wahr haben wollte das viele Leute den Film wirklich so schlecht finden. Wer das Spiel nicht kennt der kann einen mittelmäßigen Gruselfilm erwarten der am Ende sogar noch recht hart ist. Das bewart Silent Hill vor dem Dark Water Desaster. Mit dem Videospiel hat Silent Hill eigentlich gar nichts mehr zu tuen wenn man den Film zuende gesehen hat da ja praktisch alles aufgeklärt wird. Das Mysteriöse wird am Ende vollkommen gelüftet. Hätte man die überflüssige Neben Handlung mit Sean Bean weggelassen, den Film um 30 Minuten gekürzt und die Handlung nicht aufgeklärt hätte es wirklich so werden können wie ich es mir vorgestellt habe. Mir hat einfach der Survival Horror gefehlt. Und von so einem Film-Team hätte eindeutig mehr kommen müssen.

Als Fan des genialen Videospiel gebe ich 4 Punkte für den Film. Kann man sich sparen da spiele ich lieber nochmal den Dritten Teil und grusel mich wirklich. Und das solltet ihr auch tuen bevor ihr euch von dem Film die ganze Games Serie versaut.

Mr. Vincent Vega

9 Mai 2006, 18:38:19 #186 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 18:39:54 von Mr. Vincent Vega
Ich dachte schon ich stünde völlig alleine da (bei den ofdb-Wertungen steht es 20 positive gegen eine negative Wertung !!!), aber die Postings zuvor widerlegen das ja Gott sei Dank. Bei HOSTEL war es ja ähnlich ... großes Drumherum, aber was letztlich drin steckte war ganz, ganz erbärmlich. SILENT HILL fand ich noch nen Tick besser als HOSTELl. Aber bei einer 3/10-Wertung heißt das nicht viel.  :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Die Promo hat aber mal wieder den gewünschten Erfolg gebracht da die Wertungen recht gut sind. Ich glaube sogar die beste Games Umsetzung von der Wertung her. Bei Hostel wurde zwar auch viel übertrieben aber ich fand ihn doch noch ganz unterhaltsam. Silent Hill war einfach nur langweilig. Da gehört einfach so ein total wahnsinniger Japaner auf dem Regie Stuhl (Am besten noch jemand von Konami) der auf die ganze Amerikanische "Alles muss einen Sinn ergeben" Nummer nichts gibt und einen krassen Survival Horror Film abliefert.

Shane Schofield

Ich gebe ja immer einen Dreck auf die Kritiken anderer  :icon_mrgreen: , aber bei SILENT HILL ist das ganze sehr
interessant wie die Meinungen auseinandergehen. In der IMDB ist es teilweise schwierig eine wirklich miese
Kritik zu finden, auf anderen Seiten dafür umso mehr. Da freue ich mich doch auf Donnerstag :respekt:
Da wird es bestimmt schon in der Gruppe viel zu reden geben, vor allem da so einige extreme Charaktere mitkommen  :fight:

Ich liebe sowas  :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Also ich schau mir das Ganze heute abend aus der Sicht eines Niemals- und Nicht-Spielers ein, der noch keine Lebenssekunde vor einer Playstation verschwendet hat.

Schließlich muß das Teil als Film bestehen!
Aber bei all den Motzereien über Gans: ich fand auch "Pakt der Wölfe" sehr gut, ganz im Gegensatz zu vielen anderen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2006, 10:57:18
...Aber bei all den Motzereien über Gans: ich fand auch "Pakt der Wölfe" sehr gut, ganz im Gegensatz zu vielen anderen.

ditto zu Gans, dann bereite dich auf eine sehr wahrscheinliche Enttäuschung vor und wenn er dir doch gefällt, umso besser, dann haben dich die schlechten Kritiken vielleicht in die richtige Stimmung gebracht, hat bei mir leider nicht so geklappt...

Und an die Spielprofis (Achtung Spoiler!):

Ist die abschliessende Hellraiser-nahe Splatterorgie aus einem de Spiele? Ich kenne den ersten Teil (wahrscheinlich nur bis dahin, wo ich hängengeblieben bin, ich kann mich partout nicht mehr erinnern!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2006, 10:57:18
Also ich schau mir das Ganze heute abend aus der Sicht eines Niemals- und Nicht-Spielers ein, der noch keine Lebenssekunde vor einer Playstation verschwendet hat.

Aber vor einem Super Nintendo hoffentlich schon. Jeder sollte mal bei einer Runde "Mario Kart" das wahre Gesicht von Freunden und Verwandten kennenlernen.

Entschuldigung, das war völlig themenfremd. Ich freue mich auf "Silent Hill", da ich "Pakt der Wölfe" sehr mochte und Gans vertraue.
Puh, gerade noch den Dreh bekommen...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Short off topic:

Zitat von: Chili Palmer am 10 Mai 2006, 12:14:35
Aber vor einem Super Nintendo hoffentlich schon. Jeder sollte mal bei einer Runde "Mario Kart" das wahre Gesicht von Freunden und Verwandten kennenlernen.

Nein, noch nie! Ich besitze keine Spiele, keine Konsole jeder Art und habe das auch nie. (Und auch nicht vor!)
Hab beim Zivi hie und da mal bei einem Kollegen zugeschaut und kenne daher das klassische Doom 1 u.2 sowie Wolfenstein, ansonsten: NICHTS!
Und bevor es Fragen gibt: in der Zeit lese ich!

Und back to topic!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

10 Mai 2006, 17:43:36 #193 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2006, 17:47:34 von Hana-Bi
Zitat von: Roughale am 10 Mai 2006, 11:26:52

Ist die abschliessende Hellraiser-nahe Splatterorgie aus einem de Spiele? Ich kenne den ersten Teil (wahrscheinlich nur bis dahin, wo ich hängengeblieben bin, ich kann mich partout nicht mehr erinnern!)

SPOILER
Nein sowas ist noch nicht in einem Spiel vorgekommen. Das Ende hat kaum noch was mit dem Spiel zu tuen.
Weiß es nicht mehr richtig aber die Polizistin hat auch im Zweiten Spiel nochmal einen kleinen Auftritt. Das Spiel geht halt in eine ganz andere richtung und enden völlig im Japanischen Stil. So ein Massaker wie im Film kam für mich zu unerwartet.
SPOILER

@Moonshade. Ich bin eigentlich Fan von Christophe Gans und fand Crying Freeman und Pakt der Wölfe schlicht genial. Umso enttäuschender war Silent Hill. Und selbst als normalen Film stecke ich Silent Hill nur in die Horror Mittelklasse. Der Film ist einfach eine Nummer zu dramatisch. Trotzdem wette ich das du die Spiele mögen würdest, selbst spielen musst du nicht, alleine das zusehen reicht ;-) Aufjedenfall hat es mich zu einem Paranoid gemacht, und genau so wollte ich auch aus dem Kino rauskommen.

Cion

Zitat von: Hana-Bi am 10 Mai 2006, 17:43:36

Weiß es nicht mehr richtig aber die Polizistin hat auch im Zweiten Spiel nochmal einen kleinen Auftritt.


Nein, hat sie nicht. Kein Charakter aus einem Silent Hill Spiel taucht in den jeweils anderen Games auf.

SPOILER

Mit Ausnahme eines indirekten Auftrittes von Harry Mason in Silent Hill 3. Streng genommen muss man sagen, das Heather (die "Heldin" aus SH3) auch in SH1 vorkommt. Und zwar am Ende, als Baby.

Da wären wir auch schon am Ende von Silent Hill 1. Harry Mason kämpft gegen Samael (ein böser Gott, der von Alessa ausgetragen wurde), besiegt Sie und bekommt von Alessa ein "neues" Baby in den Arm gedrückt und flieht.

SPOILER

Alles zu erklären wäre jetzt zuviel. Auf Wunsch bin ich aber bereit dazu *g*

Den Film werde ich mir wohl morgen nach der Arbeit ansehen, alleine. Niemand hat sich dazu bereit erklärt mitzukommen. Wenn man den Reviews aber glauben schenken darf, hätten die den Film sowieso nicht verstanden :)

StS

Silent Hill

solide, aber enttäuschende 6/10

Der Film ist zu lang(sam), besitzt ein Nichts an Story und ist schlichtweg nicht spannend. Es ist geradezu erchreckend, wie man solch eine großartige Kameraarbeit (inklusive einer großartig arrangierten Rückblende), einen tollen Score sowie perfekt atmosphärische Sets besitzen kann - und daraus einfach keine Spannung zu generieren vermag!

Die Dialoge tun manchmal fast körperlich weh ("Ich bin der Sensenmann"), der gesamte Subplot um Sean Bean ist überflüssig wie ein Kropf und reißt einen nur aus der düsteren Stimmung raus - und trotzdem, auch ohne ihn, wäre der Film noch 15 Minuten zu lang. Eine Straffung im Mittelteil hätte einfach sein müssen!

Und die Story...ähm, ja, welche? Okay, sie basiert auf einem Game - aber trotzdem! Einige nette Szenen und Dialogzeilen hat Avary ja konzipiert - aber keine solide Basis. Schauspielerisch war ebenfalls nicht viel zu reißen - R.Mitchell, Deborah Kara Unger und Alice Krige waren okay - das Mädchen (schön creepy) ebenfalls.

Insgesamt also leider enttäuschend. Gans hätte sein Talent nicht an einer Spiele-Verfilmung verschwenden sollen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Kann mich da Sts in weiten Teilen einfach anschließen - wobei ich der Meinung bin, daß mit Hilfe einer komplett anderen Erzählweise und einigen Straffungen da ein gutes Stück Horror bei rausgekommen wäre.

In der Form vermurkst der Storyaufbau so ziemlich alles, was die Bilder aufbauen. (5/10)

Review Folgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

danke Jungs,

werde dann wohl heute drauf verzichten...obwohl es auf dem Programm stand.

Gruß
Phil, der sich gestern "Sommer vorm Balkon" anschaute und ihn für den besten dt. Film der letzten Jahre hällt und dann da eventuell heute nochmal reinmaschiert
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

lol
ich sehe grade in der OFDb, da sind 2 :exclaim: 10/10 Bewertungen...aber unser Vincent Vega macht die locker mit 3/10 nieder.
  :dodo: :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Elric

Au Backe, das hört sich ja echt mies an was ich hier so lesen muss.
Weiss gar nicht ob ich mich da heute abend noch reintrauen soll, wenn auch die Gamer den nicht gutfinden.
Hätts verstanden wenn jeder der die Spiele nicht gespielt hat nix damit anfangen kann, aber so, naja mal schaun...
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Vince

Zitat von: Elric am 11 Mai 2006, 13:38:21
Au Backe, das hört sich ja echt mies an was ich hier so lesen muss.
Weiss gar nicht ob ich mich da heute abend noch reintrauen soll, wenn auch die Gamer den nicht gutfinden.
Hätts verstanden wenn jeder der die Spiele nicht gespielt hat nix damit anfangen kann, aber so, naja mal schaun...

Also StS und Moonshade sind keine Gamer, falls du dich auf die beiden beziehst... Ich gehe wahrscheinlich in einiger Zeit auch mal ins Kino und gebe meinen Senf dann vielleicht auch noch zum Besten (wenn es nicht gerade einen Review-Overkill gibt). Nur, obwohl ich in diesem Fall ein Kenner der Spiele bin, hören sich StS' Ausführungen leider nur allzu nachvollziehbar an. Langsam bezweifle ich, dass ich das viel anders sehen werde. Sehr schade, denn die Stories aus den Spielen waren ja eigentlich schon sehr episch und faszinierend.

Moonshade

Zitat von: Phil am 11 Mai 2006, 13:35:01
lol
ich sehe grade in der OFDb, da sind 2 :exclaim: 10/10 Bewertungen...aber unser Vincent Vega macht die locker mit 3/10 nieder.
:dodo: :dodo:

Von wegen, es sind inzwischen 14, aber da das wohl die Die-Hard-Gamerfreaks sind, wird sich das Bild bestimmt noch ändern, wenn erst das normale Publikum sich ins Kino getraut hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

11 Mai 2006, 18:01:30 #202 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 18:04:05 von Deer Hunter
Ich finde es seltsam sich anderen Meinungen so anzuschließen und dann in einen Film nicht zu gehen, obwohl man das fest vorhatte. :00000109:
Man muss sich doch sein eigenes Bild von dem Film machen und sich nicht so sehr auf andere verlassen. Bei positiven, sowie bei negativen Kritiken! Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, in Bezug auf die überwältig guten Kritiken des Films High Tension. Nur deshalb habe ich ihn mir damals auf dem FFF angesehen und fand, dass der Film den Kritiken nicht annähernd gerecht wurde.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2006, 18:01:18
Von wegen, es sind inzwischen 14, aber da das wohl die Die-Hard-Gamerfreaks sind, wird sich das Bild bestimmt noch ändern, wenn erst das normale Publikum sich ins Kino getraut hat.

Er meinte glaube ich in Bezug auf auf die Reviews/Kurzreviews.

Ansonsten kann ich mir die ganzen 10/10 Bewertungen in der Bewertungsleiste nur so erklären, dass die Ultra-Fans bestimmt schon vor dem Sehen abgestimmt haben.

Ach so, @Phil: So siehts mal aus.  :dodo:  :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

Dann setz ich mein Kurzreview auch noch mal hier rein:

So einen verworrenen Mist habe ich seit Dr. Uwe Bolls "Alone in the dark" nicht mehr gesehen.

Allein die Prämisse des Films ist so blöd, dass man sich das hätte viel besser überlegen sollen, ob man wirklich aus jedem Spiel einen Film machen will.

Miese, vielleicht irgendwie zu erahnende Story, basierend auf einem albernen Drehbuch (es ging um einen Brand, das Böse, Hexenverbrennungen, Adpotion, Mutter-Tochter-Bindung und was sonst noch alles), das seinen Höhepunkt sicher am Ende fand, als das Kind versuchte, den Film zu erklären und später, als diese bescheuerte Priesterin ihre Reden schwang, chancenlose Schauspieler, ein extrem schwacher Score, teilweise sehr schlechte Spezialeffekte und ein überlanges und zudem noch (für mich  ;)) unverständliches Ende.
Außerdem wird der Film gegen Ende dann noch ziemlich rüde.
Was bleibt, sind einige nette Bilder, die hoffentlcih nicht für Kunst gehalten werden, sonst aber gar nix!

"Warum hat sie mich verschont?" - "Weil sie ihre Mutter sind! Eine Mutter ist für jedes Kind ein Gott!"
:LOL:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

11 Mai 2006, 22:29:50 #205 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 22:37:00 von Mr. Hankey
ZitatIch finde es seltsam sich anderen Meinungen so anzuschließen und dann in einen Film nicht zu gehen, obwohl man das fest vorhatte.
Eben! Als Filmfreak sollte man sich eigentlich nicht so leicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen. (Auch wenn Mooni, ohne Frage, ein sehr glaubwürdiger Review-Schreiberling ist!) Und gerade wenn man einen Film von vorne herein fest eingeplant hatte, sollte man sich dadurch den Kinogang nicht kaputt machen. Wie Deer Hunter schon sagt, selbst der umjubelste Film muss am Ende nicht sonderlich gut sein (auch wenn ich ihm da bei "High Tension" nicht gerade zustimmen kann ;)) und sebst verrissenster Murks ist manchmal am Ende ein Kultobjekt (auch wenn das bei "Silent Hill" sicher nicht zutreffen wird). Aber nun gut, dass muss natürlich jeder selber wissen!

"Silent Hill" ist bei mir jedenfalls am nächsten Montag fest eingeplant, denn allein die Kulissen, der dichte Nebel im Trailer und der verheißungsvolle Anfang, der ja aus Gamer-Sicht wirklich mehr als gut getroffen sein soll, versprechen doch wenigstens etwas Atmosphäre und als großer Freund des zweiten Teils der Gamer-Reihe (die anderen Teile kenne ich leider noch nicht), der für mich immer noch eines der gruseligsten Spiele aller Zeiten ist, muss man das einfach gesehen haben. Auch wenn die verhaltenen Kritiken zumindest an der Erwartungsschraube ein wenig drehen!

Gehobener Durchschnitt ist für Freunde des Spiels, denke ich mal, sicherlich mindestens drin! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shane Schofield

Tja, dann hau ich auch mal was raus. Gans hat wieder einmal eine tolle Atmosphäre auf die Leinwand gezaubert, welche
durch die gute Kameraarbeit und dunklen Sets klasse ergänzt wird. Spannung ist auch genügend vorhanden.
Leider kippt das ganze, wie schon öfters hier bemerkt, ab dem auftauchen der Sekte. Die Erklärungen und das Finale
sind dadurch etwas enttäuschend, aber die positiven Momente sind in meinen Augen wesentlich mehr vorhanden.
Wie die vom Licht angezogenen Krankenschwestern oder der Pyramidenkopf z.b. Und das man die Story für verwirrend oder
so findet, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Es wird ja fast zu viel erklärt...

Der Sean Bean part ist zwar überflüssig, aber da dieser verlangt wurde, hätte man dann einfach mehr draus machen müssen.
Genretypisch finde ich ein Meckern über die Darsteller eher unpassend, wobei Radha Mitchell eigentlich eine gute
Figur macht. 

Insgesamt übertüncht das positive das negative, so das solide 7/10 drin sind. Das der Film zwiespältig aufgenommen wird,
kann ich aber auch verstehen. Unsere kleine Gruppe war überraschenderweise fast einer Meinung. Nur einer, wiedermal
ein extremer Spielefreak, fiel aus der Rolle. Da habe ich wieder gemerkt das man mit Spieleeierköppen kaum vernünftig
diskutieren kann. Obwohl 2 andere und ich ebenso die Spiele gespielt haben, scheinen Spielefreaks kein Sinn für eine
Filmumsetzung zu haben. Kein Wunder das immer gemeckert wird...

Ach und noch was: SILENT HILL ist halt mal etwas anderes und mir deshalb wesentlich lieber als so ein lahmer 08/15 kram
wie SAW 2 oder HOSTEL!

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

psychopaul

11 Mai 2006, 23:52:13 #207 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 23:54:33 von psychopaul
Zitat von: Deer Hunter am 11 Mai 2006, 18:01:30
Ich finde es seltsam sich anderen Meinungen so anzuschließen und dann in einen Film nicht zu gehen, obwohl man das fest vorhatte. :00000109:
Man muss sich doch sein eigenes Bild von dem Film machen und sich nicht so sehr auf andere verlassen. Bei positiven, sowie bei negativen Kritiken!

Naja, also ich verlass mich fast immer auf diverse Kritiken (ausser eben bei Silent Hill, den ich mir jetzt doch wohl auch noch geben werde...  :icon_smile:), natürlich nicht auf jeden dahergelaufenen "Filmkritiker", aber man hat halt so seine Leute, die halbwegs die gleichen Ansichten haben und wenn da dann 90% von denen der Meinung sind, der Film sei einfach scheiße, muß ich ihn mir zumindest im Kino nun wirklich nicht auch noch ansehen, hab weder das Geld noch die Zeit dafür.  :icon_mrgreen:

Meine Interessen sind halt sehr breit gestreut, da gibt es noch soviele Filme anzuschauen, die mich interessieren UND gute Kritiken haben, da werden die halt vorgezogen.  ;)

Selbstverständlich hat aber eh jeder so seine Regisseure, Schauspieler(innen  :icon_lol:) und Vorlieben, über die er nix kommen lässt, aber bei Sachen, denen man von vornherein nicht übermäßig positiv gegenübersteht (und ich z.b. muß mir nicht alles reinziehen, wo Horror draufsteht  :icon_razz:), vertrau ich einfach gewissen Kollegen und geh im Kino fast immer nur in die (Mainstream-)Filme, die auch gute Kritiken bekommen haben..

Super Beispiel für mich demnächst X-Men 3, ich mochte die ersten beiden, aber jetzt is Singer runter vom Sessel und die Gefahr droht zumindest, dass dieser 3. Teil eher ein nicht so tolles Werk sein kann, also wenn ich da schlechte Kritiken lese, geh ich sicher nicht rein, wenn aber der Tenor positiv is, bin ich dabei...  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Otori

@Shane Schofield:
Ich habe ja schon etwas früher meine Meinung zu dem Film gepostet und würde mich, auch hinsichtlich der Wertung, Deiner Meinung durchaus anschließen - und ich bin dazu wohl noch einer dieser "extremen Spielefreaks".

Elric

12 Mai 2006, 00:10:16 #209 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2006, 00:14:18 von Elric
@deerhunter
LOL sollte natürlich nicht heissen das ich jetzt nichtmehr reingeh (war eher ironisch gemeint), muss mir ja schliesslich meine eigene Meinung bilden.
Da ich aber grosser Fan der Spielreihe bin könnte die Enttäuschung nur umso grösser werden, muss einfach versuchen die Erwartungen etwas  runterzuschrauben.
Kinobesuch wurd jetzt aber verschoben, Kumpels hatten heut keine Zeit. :icon_evil:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020