OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathlord

Zitat von: Pinhead_X am 18 Mai 2006, 21:20:29
Desweitern trug auch der Soundtrack, der "Silent Hill" Like war, bei. Atmosphärischer Score vom Anfang bis zum Ende. (ist dieses kurze Stück mit der schnellen Akkustik Gitarre ganz am Anfang noch bevor der Film beginnt auf dem Soundtrack dabei??)

Der Soundtrack ist nicht nur angelehnt, er wurde nahezu 1:1 aus den Spielen übernommen ^^

Das Stück mit der Gitarre am Anfang ist vom Intro des ersten Teils entnommen!

Pinhead_X

@Deathlord

ja ich weiß das es das Stück ist. Aber ich weiß nicht woher man es bekommen könnte...

Sorry für Oftopic
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Wolfhard-Eitelwolf

19 Mai 2006, 01:26:10 #272 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 01:34:29 von Onkel
War nun auch drin und bin eher enttäuscht. Technisch toll, Athmo auch weitesehend gut. Kenne nur das 3. Spiel aber das Flaire war sofort wieder.
Schade bloss, dass sich der Film durch seine Überlänge, den Bean-Strang und die bescheuerte Sekte selbst auf die Fresse legt.

Sowas von unnötig! Gans wie konntest du einen Horrorfilm mit 130 Min drehen? Wie dämlich muss man sein?  :icon_eek: Manmanman... ich bin fast schon sauer über
diese grobe Fahrlässigkeit.
Ich glaub ich schneid mir den Film mit der DVD nochmal slebst zusammen... *grmpf*


Ok, unser Kino hier in Göttingen war auch wieder scheisse hoch 10. Viel zu leiser Ton und die Bildquali kann mit keiner DVD mithalten. Zum Kotzen einfach, wie eigentlich immer in jedem Kino egal wo. Die Farbe Schwarz kennt man ja anscheinend eh nicht, nur Grau, das alle Details verschluckt...

Vince

Ich gebe gerne zu: Die Geschichte selbst fand ich gar nicht so übel. @Onkel: Ich will dir sogar zustimmen bei der Sache, die du in deinem Review erwähnt hast: Anfangs hat mich die Sekten-Sache aus den selben Gründen tierisch genervt. Aber keine Ahnung warum... irgendwann passte es für mich und kam gut rüber.

Ich bleibe dabei: Bei mir hat er gewirkt.

Bei uns ging's mit der Bild- & Ton-Quali halbwegs, allerdings waren die Stimmen arg leise und insgesamt natürlich überhaupt kein Vergleich zum Heimkino.

Übrigens war der komplette Saal abgesehen von mir und meinem Kumpel leer.  :icon_eek:

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, die Dialoge waren teils echt extrem leise. Aber bei der Sekte bleib ich dabei: Die passt einfach nicht ins SH-Universum und zieht den film quasi wieder auf eine "Konventionelle Ebene" herunter

Pinhead_X

Kurzere Ranbemerkung: In Unserem Kino (Cinemaxx) war der Film extrem laut. Die Dialoge waren ok aber wenn Action anstand dann konnte man es kaum aushalten. War wircklich extrem und ich bin einiges gewöhnt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

AndreMASTER

Mir kam der Film extrem abgedunkelt vor. Vor allem im Finale konnte man nur erahnen, was da Schreckliches gerade passiert...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

sequencer

Ich war jetzt auch drin und muß sagen, dass der Film mich auf der einen Seite begeistert hat, aber auf der anderen auch ziemlich gelangweilt hat. Das Problem, wir hier schon angesprochen ist, dass der Film einfach zu lange war. Man hätte ih gut um die hälfte kürzen können. Obwohl Sean Bean normalerweiße mag, fand ich seine Rolle im Film ziemlich unnötig. man hat richtig gemerkt das Christoph Gans, dieser Story Zweig aufgedrückt wurde. Schade eigentlich, den ansonsten ist es die beste Verfilmung eines Videospiels überhaupt. Die Atmosphäre und die Musik haben mich wirklich total an das Spiel errinert. Ein Problem was ja viele Verfilmungen haben. Schade eigentlich, mit einem besseren Ende,ohne Sean Bean und ohne die Länge wäre echt super gewesen. Vielleicht das nächste mal.

Hana-Bi

Sean Bean hat gut gespielt, ich finde das er ein guter Schauspieler ist und wenn es eine männliche Hauptrolle gegeben hätte wäre Sean Bean sehr passend dafür gewesen. Doch der Sub Plot war leider an sich ziemlich langweilig inszeniert von Gans und Avery. Da wurde viel Potenzial verschenkt. Wie schon gesagt die Ersten 30 Minuten, sogar die Erste Stunde ist super. Doch alles was mit der Sekte zu tuen hat die gute Atmosphäre ruiniert.

schlitzauge23

Mal ne kleine Frage (Spoiler):

Von wem war das Mädchen jetzt die Tochter, von der Verbrannten???

Hana-Bi

SPOILER!
Ja das stimmt (zumindestens habe ich es auch so verstanden)

EvilErnie

SPOILER

Ja von der Verbrannten ,die am Ende auch alle zermetzelt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

schlitzauge23

Spoiler:

Wie kann die bitte nen Kind bekommen :00000109:

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 22 Mai 2006, 19:00:07
Spoiler:

Wie kann die bitte nen Kind bekommen :00000109:

Herrgott, wie kann sie noch leben, so wie sie verbrannt war? Wie hat sie eine Zwischenwelt erschaffen? Wie hat sie einen Dämonenpakt geschlossen? Stehen die in den gelben Seiten?

Es ist ein Horrorfilm...und an der Stelle werdet ihr plötzlich spitzfindig...?

...und im übrigen wird gesagt, daß das letzte Gute, was in ihr war, in diesem Kind konzentriert wurde...vll. ist es ja gar nicht herkömmlich geboren worden...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 23 Mai 2006, 11:07:06
...Es ist ein Horrorfilm...und an der Stelle werdet ihr plötzlich spitzfindig...?
...

Einspruch euer Ehren, das ist kein Horrorfilm, vielleicht ein versuchter Gruselfilm, nur leider klappt das mit den Gruseln auch nicht so :icon_twisted:

Ich bin wirklich sauer, dass ich so hohe Erwartungen an den Film hatte, was ihn so schlecht hat rüberkommen lassen, wär das nicht gewesen, denke ich mal dass er so auf der unteren Stufe mit The Dark gestanden hätte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Zitat von: Moonshade am 23 Mai 2006, 11:07:06
Herrgott, wie kann sie noch leben, so wie sie verbrannt war? Wie hat sie eine Zwischenwelt erschaffen? Wie hat sie einen Dämonenpakt geschlossen? Stehen die in den gelben Seiten?

Es ist ein Horrorfilm...und an der Stelle werdet ihr plötzlich spitzfindig...?

...und im übrigen wird gesagt, daß das letzte Gute, was in ihr war, in diesem Kind konzentriert wurde...vll. ist es ja gar nicht herkömmlich geboren worden...



Ist es verboten Fragen zu stellen oder was?! Hat mich halt interessiert, also halt mal schönden Ball flach!

Fand den Film übrigens gut, bis auf den Part mit der scheiss Sekte. 8/10 von mir. Die Polizisten ürbigens, einfach traumhaft :love:

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am 23 Mai 2006, 17:11:26
Ist es verboten Fragen zu stellen oder was?! Hat mich halt interessiert, also halt mal schönden Ball flach!


Es ist auch nicht verboten nachzudenken, ehe man etwas schreibt.
Und aufpassen bei der Wortwahl...wir sind hier nicht auf dem Schulhof!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Zitat von: Moonshade am 23 Mai 2006, 17:29:31
Es ist auch nicht verboten nachzudenken, ehe man etwas schreibt.
Und aufpassen bei der Wortwahl...wir sind hier nicht auf dem Schulhof!

Dann achte du auch mal auf deinen Ton! War auch so ne überflüssige Frage :icon_rolleyes:

Cion

SPOILER

Sharon war NICHT die Tochter von Alessa, sondern lediglich die gute Seite ihres ichs!

In den Spielen war das genauso. Cheryl war die gute Hälfte der Seele, Alessa die Böse.

PsYcHO

Hi !

Komme gerade aus Silent Hill und ich muss sagen der Film ist mehr als Geil !

Genau wie das Game. Der Soundtrack war auch fast 1:1 übernommen, was mir sehr gefallen hat.

Werde es auf keinen Fall bereuen 4,70€ für den Film ausgegeben zu haben (und ca.20€ für die DVD :) )

Was mir nicht so gut gefallen hat, wie sich die Zombies am Anfang bewegt haben (die Kinder). aber sonst TOP



9/10 Punkten



mfG PsYchO

AndreMASTER

Zitat von: Cion am 23 Mai 2006, 23:39:42
In den Spielen war das genauso. Cheryl war die gute Hälfte der Seele, Alessa die Böse.

Sicher, dass nicht Cheryl so ein Zwischending war und erst mit ihrer Neugeburt (als Heather) komplett gut war?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

EvilErnie

Zitat von: PsYcHO am 24 Mai 2006, 00:26:57
Hi !

Komme gerade aus Silent Hill und ich muss sagen der Film ist mehr als Geil !

Genau wie das Game. Der Soundtrack war auch fast 1:1 übernommen, was mir sehr gefallen hat.

Werde es auf keinen Fall bereuen 4,70€ für den Film ausgegeben zu haben (und ca.20€ für die DVD :) )

Was mir nicht so gut gefallen hat, wie sich die Zombies am Anfang bewegt haben (die Kinder). aber sonst TOP



9/10 Punkten



mfG PsYchO


Ich fabd die Kinner voll geil, das Gekreische hatte sowas von den kleinen Pissviechern aus Doom3 in der Hölle unten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

24 Mai 2006, 10:30:28 #292 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2006, 14:13:19 von Moonshade
Zitat von: schlitzauge23 am 23 Mai 2006, 18:24:54
Dann achte du auch mal auf deinen Ton! War auch so ne überflüssige Frage :icon_rolleyes:

Mein Ton war schon ganz in Ordnung, zumindestens nicht beleidigend, sondern ironisch - ich bin nur nicht dein Kumpel beim Biersaufen, wenn wir denn schon Formulierungen diskutieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Hab "Silent Hill" diesen Montag im Kino gesehen und bin auch eher enttäuscht.

Da ich zu 0,0% ein Gamer bin, kann ich auch nicht beurteilen wie die Umsetzung zwischen Spiel & Film ist. Ist mir aber ehrlich gesagt auch relativ Latte, solange der Fuim wenigstens gut ist.

Erstmal muss ich zugeben, dass der Film tatsächlich eine Wahnsinns-Atmo hat, allerdings auch nur die erste Hälfte. Spätestens mit dieser bekackten Sekte (was solln der Shice? :doof: :anime:) verflacht der Film immer mehr ins bodenlose. Über die teils haarsträubenden Dialoge will ich erst gar nicht sprechen. Ein weiterer negativer Kritikpunkt sind die CGI-Effekte in der zweiten Hälfte des Films und vor allem im Showdown. Schon lange kein so maßlos übertriebenes CGI-Spektakel mehr erlebt. Sehr nervig war natürlich auch die Länge des Streifens, was imho aber hauptsächlich an besagter zweiter Hälfte liegt.

Fazit: Mehr als mäßige 5/10 sind imho beim besten Willen nicht drin.


Captain Oi :dodo:

Cion

Zitat von: AndreMASTER am 24 Mai 2006, 00:53:20
Sicher, dass nicht Cheryl so ein Zwischending war und erst mit ihrer Neugeburt (als Heather) komplett gut war?

Jepp =)
Alessa war das ganze Wesen. Cheryl war die gute Seite von Alessa.
Als sie dann nach Silent Hill kam, vereinten sich die beiden Hälften wieder. Das Baby das Harry am Ende des Spiels mit nahm, war also die komplette Alessa bzw. Heather.

frost

also ich fand den film auf viele weisen sehr sehr gelungen.
als videospielverfilmung funktioniert er, ebenso als schocker als auch als atmosphärischer film! tut gut mal eine herzblutumsetzung zu sehen als die übersteigerte-ego-scheisse von uwe boll.

zum der frage nach dem mädchen muss ich zugeben ich habe silent hill zwar gespielt aber das ist schon ne ganze zeit lang her. wollte mir das mal ganz logisch überlegen, aber das ist glaube ich nicht möglich. anfangs dachte ich auch, die beiden mädchen wären die jeweils gute wie böse seite, aber irgendwie passt das nicht ganz... wie auch immer,
habe mal eine

***spoiler***

frage zum ende: dass der vater frau und tochter nicht sehen kann und umgekehrt, heisst dass frau und tochter immernoch in der parellelen wirklichkeit sind, richtig? hat es im spiel nicht immer hin und her gewechselt? wie ist dann nun das ende zu verstehen? sind frau udn tochter permanent in der zwischen/parallel-dimension gefangen, tot oder was?

Hana-Bi

26 Mai 2006, 05:33:53 #296 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2006, 05:40:06 von Hana-Bi
Im Film ist das etwas anders. Im Spiel wechselt das Universum immer wenn die Sirene ertönt (Es gibt nur die Reale Welt und das Paralel Universum). Im Film allerdings haben Rose und Sharon schon bei ihrer Fahrt nach Silent Hill ein Paralel Universum betreten. Und während im Film die Sirene ertönt verwandelt sich dieses Paralel Universum nocheinmal, unzwar in eine Art Schattenwelt (Im Film sind  es 3 Welten. Die Reale Welt, das Paralel Universum und die Schatten Welt). Rose und Sharon sind sozusagen in dem Paralel Universum Gefangen, doch ihr Mann Chris kann ihre Anwesenheit trotzdem noch spüren.

Cion

Zitat von: Hana-Bi am 26 Mai 2006, 05:33:53
Im Spiel wechselt das Universum immer wenn die Sirene ertönt (Es gibt nur die Reale Welt und das Paralel Universum).

Stimmt nicht.
Das was du als reale Welt bezeichnest ist auch ein Paralleluniversum.
Nimm zB das Kaufhaus am Anfang von Silent Hill 3. Das ist weder die Alptraumwelt noch eine reale. Es ist eine Art Zwischending, genauso wie die nebelige Version von Silent Hill.

In Silent Hill 2 dagegen kann man das garnicht mehr unterscheiden. Dort sind die Alptraumwelt und die "Nebelwelt" fast vollkommen verschmolzen.

MaistaMaista

Zitat von: Cion am 26 Mai 2006, 13:16:17
Stimmt nicht.
Das was du als reale Welt bezeichnest ist auch ein Paralleluniversum.
Nimm zB das Kaufhaus am Anfang von Silent Hill 3. Das ist weder die Alptraumwelt noch eine reale. Es ist eine Art Zwischending, genauso wie die nebelige Version von Silent Hill.

In Silent Hill 2 dagegen kann man das garnicht mehr unterscheiden. Dort sind die Alptraumwelt und die "Nebelwelt" fast vollkommen verschmolzen.

Meiner Meinung nach kannst Du die "story" im Spiel nicht mit der im Film vergleichen....
***SPOILER***Ist es nicht so das die Polizistin, Kind + Mutter als Sie Silent Hill erreichen sterben durch den Unfall? Ich denke sie sind tot und "leben" in der Totenwelt, und die Totenwelt ist gleich Silent Hill. Und die Sekte hat dies damals bewirkt, dass es in Silent Hill so abgeht.
***SPOILER*ENDE****

Von mir gibt es 5/10 Punkte

Cion

Zitat von: MaistaMaista am 26 Mai 2006, 15:26:06
Meiner Meinung nach kannst Du die "story" im Spiel nicht mit der im Film vergleichen....

Ich habe auch nur über das Spiel geredet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020