OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Zitat von: Tri-City-ManiacSelber blah ... Irgendwie kann man hier keine eigene Meinung haben, ohne das man pampig angemacht wird. Ihr dürft euere äussern (die man aber nicht kritisieren darf, wie mir aufgefallen ist), wenn jemand ne andere hat, wird er nur niedergemacht. Gilt besonders für Blade Runner und auch dich. Euer Wissen und die Zeit, die ihr schon hier dabei seid in allen Ehren ... aber wir kochen alle nur mit Wasser.

Ich werd mir schon was dabei gedacht haben, als ich Pitof erwähnte. Kann ja darüber sachlich diskutiert werden, aber ich lasse mich deswegen hier nicht runtermachen oder sogar beleidigen, nur weil ich nicht konform mit euch gehe. Akzeptiert auch mal'n anderes Statement. Da habe ich keine Probleme damit, aber euch gehts wirklich nur ums runtermachen (nur immer feste druff).

Auf Nimmerwiedersehen ...

So ... servas,

TCM

Pass mal auf du Heulsuse, wenn du deine Meinung nicht begründest, musst du halt mit einer kritischen Gegenfrage rechnen. Ich warte hier übrigens immer noch auf eine Begründung deinerseits, warum Gans nun Pitof brauchen sollte. Das hat mit "Runtermachen" nichts zu tun oder ist es zuviel verlangt mal etwas mehr, als ein "Ich bin beleidigt und ihr seid böse" - Posting loszulassen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Tri-City-Maniac

So, hab mich jetzt nochmal angemeldet um was klarzustellen ...

Schon wieder reiht sich eine Beleidigung an die andere. Was soll das?

@Blade Runner: Die Heulsuse kannst du dir sparen, dass brauch ich mir von dir nicht sagen lassen. Ich beleidige hier wenigstens niemanden. Ich hab meine Meinung begründet (weill Pitof MEINER MEINUNG nach bei Vidocq gute Arbeit geleistet hat (siehe weiter oben)). Warum muss ich bis ins allerletzte Detail meine Meinung hier ausführen (ich dachte, dass reichte, was ich geschrieben habe).

Ausserdem hab ich NIEMALS erwähnt, dass es in Frankreich keine anderen guten Leute gibt.

Ach ja, Dr. Phibes: "Lasst ihn doch. Mittlerweile weinen ja Leute schon, nur wenn man eine andere Meinung hat als sie.. Dann ist man in einem Forum leider falsch. Wenn er gehen will, soll er gehen."

Bitte? Natürlich lasse ich euere Meinung stehen, aber nicht, wenn ihr mir pampig entgegenkommt. Ich hatte auch ne andere Meinung als ihr, aber die wurde nicht einfach so stehengelassen. Ich sagte ja, wenn man euch kritisiert, zieht man IMMER den Kürzeren, da ihr alles haarklein aufspaltet und ALLES hinterfragt. Es wäre ja in Ordnung, wenn es in einem normalen Ton wäre. Aber sorry, dass ist er bei euch leider oft nicht (meine Meinung). Ist mir nur aufgefallen, normalerweise wäre und ist es mir scheissegal, wie man mir entgegenkommt, war an diesem Tage leider auch etwas down und hab mich wegen ein paar leider krasserer Probs etwas runterziehen lassen. Deswegen brauch ich mich wirklich nicht als irgendwas betiteln lassen, wie er es wieder getan habt.

Sorry erneut, aber das mit dem hohen Roß stimmt leider schon des Öfteren hier ...

Also erneut: Ich halte Pitof für einen fähigen Mann im Bezug auf die Effekte, wie er es zum Beispiel in Vidocq und auch Alien 4 gezeigt hat. Über die Quali der Filme kann man streiten, über seine Fähigkeiten auch. Sicher gäbe es auch andere Leute in der Branche, die dass mindestens ebensogut, wenn nicht besser machen. Für mich würde es durch ihn KEIN inhaltsloser Effektfilm werden, wie hier geschrieben wurde. Aber wie schon so oft erwähnt ... es ist nur MEINE Meinung, hab nie was anderes behauptet. So unerfahren im Bereich Film bin ich nicht, dass ich mich hier als Schwätzer, der hier nur was einwirft ohne es zu begründen, darstellen lassen muss.

MfG

Tri-City-Maniac

Moscher

Meines Erachtens darf Silent Hill gerne etwas inhaltslos sein. Hauptsache gruselig. Wenn ich da an Verfilmungen wie Resident Evil denke... da sitzen die feinen Drehbuchautoren und klatschen soviel Käse ins Drehbuch, dass man meinen könnte, sie belägen eine Pizza. Was dabei heraus kommt sieht man ja. Für Silent Hill benötigt es ja nun wirklich nicht mehr als eine Alibi Story, eine spannende und alptraumhafte Athmosphäre und ein paar fiese Krankenschwester-Monster. :) Ich befürchte zwar das schlimmste, aber vielleicht ist der Film ja immerhin für eine kleine Überraschung gut.

Headynem

Zitat, war an diesem Tage leider auch etwas down und hab mich wegen ein paar leider krasserer Probs etwas runterziehen lassen.
..........ich glaub nich das das Forum nen platz is um seine "privaten Probleme" hier auszulassen........da gibts andere plätze für.....
Aber mal wieder zurück zum Thema finden und das Kindergarten geheule bei seite legen........nehmt euch ein Beispiel an Moscher :).

Bin auch mal auf Silent Hill gespannt,auch wenn ich mir vom Film nich viel verspreche da man die Atmo vom Spiel wohl kaum wird einfangen können.Aber naja mal gucken was draus wird.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Shane Schofield

Na ja. Uwe Boll würde das bestimmt besser hinbekommen :doof:  :mrgreen: !

Spass, beiseite. Gans ist schon in Ordnung. David Borenaz (Angel)
war ja für die Hauptrolle im Gespräch, was aber noch nicht bestätigt
wurde. Vielleicht wird ja auch Mark Dacascos(nicht unbedingt für die Hauptrolle) besetzt :???:
Wäre ja mal was anderes für ihn...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Tri-City-Maniac

Zitat von: HeadynemBin auch mal auf Silent Hill gespannt,auch wenn ich mir vom Film nich viel verspreche da man die Atmo vom Spiel wohl kaum wird einfangen können. Aber naja mal gucken was draus wird.

Da möcht ich mich auch überraschen lassen, die Atmosphäre der Games ist schon einzigartig, aber sicher nicht unmöglich, diese für den Film einzufangen. In der Sparte hat Gans ja wirklich mit dem Pakt der Wölfe und Necronomicon schon was geleistet (obwohl man sich zumindest über das Endprodukt Necronomicon streiten kann). Crying Freeman war ja ne ganz andere Sache. Mark Dacascos gehört weder zu den besten, noch zu den schlechtesten Darstellern. Beim Pakt war er überraschend gut. in anderen Streifen wie China Strike Force hat er seine Leistungen an der Quali des Films orientiert, wenn man das so sagen kann.

Bin mal gespannt, wen man im Film dann im Endeffekt sehen wird. Ob er sich an mehr oder weniger bekannte Leute hält ... oder wie auch immer. Beim Necronomicon gaben sich ja einige "renomierte" die Klinke in die Hand. Combs wäre auch hier sicher für ne Rolle gut.

Cu

Tri-City-Maniac

Patrick Bateman

Ja das könnte echt was werden, vor allem weil das SPIEL verdammt gut ist.
Der Regiesseur hört sich schon mal sehr gut an, von den Filmen die er bisher gemacht hat, kann man sich drüber streiten, aber viele waren gut.
Was ich auch GUT fidne ist, das Konami das ganze überwachen will :respekt:

Ich bin gespannt und freu mich drauf :dodo:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Moscher

Zitat von: Wu~MastahWas ich auch GUT fidne ist, das Konami das ganze überwachen will :respekt:

Als wenn die Ahnung von Film hätten. Das bringt wohl eher so gar nichts.
Man beachte auch den Spielverlauf, denn beispielsweise das ewig lange Herumrennen ist in den Spielen besonders nervig und dieses filmische Element des "Schnitts" hätte den Spielen schon ganz gut gestanden.
Konami soll sich mal lieber dran machen und ein neues und aufpoliertes Parodius austüfteln.

Patrick Bateman

@Moscher
Vielleicht haben sie nicht DIE Ahnung von Film, aber sie wissen doch schon wann es NICHTS mehr mit dem Spiel zutuen hat, von wegen der Atmo her.
Ich denke nen bissel bringt das schon, aber was am ENDE rauskommt, werden wir alles noch sehen, bis dahin heisst es wie immer, abwarten und  :andy:

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Moscher

Zitat von: Wu~Mastah@Moscher
Vielleicht haben sie nicht DIE Ahnung von Film, aber sie wissen doch schon wann es NICHTS mehr mit dem Spiel zutuen hat, von wegen der Atmo her.

Und was sollen die dann tun ? Den Film neu drehen ?
Nee, die haben höchstens ins der Pre-Production ein Mitspracherecht und ob nicht ein richtiger Drehbuch-Autor der bessere Ansprechpartner ist als ein paar Spieledesigner ?
Ich sag ja auch nicht, dass das mit dem guten Film nichts werden kann. Aber die Chancen sind doch sehr gering, dass Konami da irgendwas Konstruktives einbringt.

Rebell

Wieso soll Konami eigentlich keine Ahnung von Filmen haben? Die Zwischensequenzen in den Games sind ja wohl top... wie auch bei einigen anderen Konami Games. Außerdem finde ich, dass Silent Hill ja schon irgendwie etwas wie ein Film aufgebaut ist... natürlich nicht das rumgelaufe, aber das wirds im Film sicher net so geben.

Moscher

Zitat von: RebellWieso soll Konami eigentlich keine Ahnung von Filmen haben? Die Zwischensequenzen in den Games sind ja wohl top...
Zwischensequenzen kann jeder inszenieren. Wenn sie sogar noch gut aussehen: toll. Ein Film sollte im besten Fall aber 90- 120 Minuten Spannung bieten und unterhalten. Dass Konami das Monsterdesign vielleicht überwachen kann: gut, glaub ich gern. Aber alles andere ? Ein vernünftiges Drehbuch muss jemand schreiben, der etwas davon versteht und damit steht und fällt eigentlich schon der gesamte Film.
Ich kann mich leider an viel zu wenig gute Videospielumsetzungen erinnern, die was taugen. Daher bin ich auch sehr skeptisch, wenn es heißt "Konami kontrolliert". Und wenn dann noch das :respekt: - Smiley verwendet wird, dann muss ich die Euphorie einfach versuchen etwas zu bremsen. :D

Patrick Bateman

Zitat von: MoscherUnd wenn dann noch das :respekt: - Smiley verwendet wird, dann muss ich die Euphorie einfach versuchen etwas zu bremsen. :D

Ich habe den Smily ja nur verwendet, weil ich es gut finde das sie es überhaupt überwachen wollen, damit wollte ich keinesfalls sagen das der Film nur DADURCH gleich TOP wird.
Das die Videospiel umsetzung in einen Film bis jetzt nicht sooo gut waren sehe ich ein, ich hätte von Resident Evil & Mortal Combat auch mehr erwartet und die sind auch noch beide von Paul W.S. Anderson, der auch AvP macht, da würde ich viel mehr bedenken haben.

Aber lassen wir den Film doch einfach auf uns zukommen, machen können wir ja nix, nur das Endprodukt bestaunen.

Gruß & MfG,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

8 Oktober 2005, 05:51:15 #44 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 05:54:37 von Hana-Bi
Silent Hill(Das gilt für alle Teile) haben mir etliche schlaflose Nächte bereitet. Und das ist untertrieben...mir gings wirklich übel. Dieses unkommentierte Bild hier kann ich nicht in das Spiel einnordnen. Der Raum passt schon, aber die beiden Frauen kenne ich nicht. Die Polizistin ähnelt der Figur Cybill Bennet aus Teil 1.

Ich denke mal bei Silent Hill sollte man sich was einfallen lassen. Denn das wird ziemlich schwer ans Videospiel ranzukommen. Doch Christophe Ganse gibt mir Hoffnung das endlich mal ein Videospiel gut umgesetzt wird.

Ich würde mich auf jedenfall freuen. Obwohl die Story für mich bisher unerklärlich ist. Auch nachdem vierten Teil noch nicht. Hoffentlich gibts im Film mal etwas mehr Aufklärung. Laut IMDB ja 2006.

incorp

Ich finds schonmal erfreulich, dass eine Taschenlampe dabei ist, und anscheinend auch das Statik-aussendende Radio (baumelt der Dame rechts um den Hals, wenn ich mich nicht vergucke)! Das heisst, der Film geht in Richtung SH 1-3, und lässt den neuen, schwachen Teil aussen vor! Prima! Ich hoffe ja noch auf ein Auftauchen von James Sunderland, dem Protagonisten des zweiten Teils, der in meinen Augen eindeutig der beste der Reihe ist.

"Pakt der Wölfe" konnte mich nicht begeistern, "Crying Freeman" jedoch fand ich gut. Dementsprechend hoffe ich auf die erste gute Computerspiel-Verfilmung. (Nachdem ich den Trailer von DOOM sah, bin ich überzeugt dass auch dieser Film in die Hose gehen wird, und von Bolls "Blood Rayne" braucht man ja gar nicht erst reden...)

Hana-Bi

Ich denke nicht das Spiel Charaktäre dabei sind. Da man auch im Game bei jedem Teil eine/n anderen Hauptcharaktär/in zockt. Ich hoffe mal das der Film auch eine eigene Story hat die man aber dann noch besser versteht wenn man auch das Game gezockt hat. Also Paralelen. Der Film könnte mehr Aufklärung bringen.

Der blood Rayne Trailer hat mich auch nicht so begeistert. Aber Doom sah gar nicht so schlecht aus. Den werd ich mir auf jedenfall angucken.

sickBoy

10 Oktober 2005, 20:54:00 #47 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 20:59:35 von sickBoy
Zitat von: Hana-Bi am  8 Oktober 2005, 19:04:07
Ich denke nicht das Spiel Charaktäre dabei sind. Da man auch im Game bei jedem Teil eine/n anderen Hauptcharaktär/in zockt. Ich hoffe mal das der Film auch eine eigene Story hat die man aber dann noch besser versteht wenn man auch das Game gezockt hat. Also Paralelen. Der Film könnte mehr Aufklärung bringen.

Also das mit den Spielcharackteren kann man schon ma nichtl bestätigen. Die Besetzungsliste laut IMDB:

Radha Mitchell    ....    Rose
Laurie Holden   ....    Cybil Bennet
Sean Bean   ....    Christopher
Deborah Kara Unger   ....    Dahlia Gillespie

Dahlia und Cybil sind also svhon mal mit dabei, (Cybil ist ja auch auf dem Foto). Die Story wird wohl ziemlich nah an Teil eins der Spieleserie liegen. Mutter (Rose) sucht vermisste Tochter. Ursprünglich war ja eher Teil 2 angedacht, ich erinnere mich auf IGN ein Interview mit Sean Bean gelesen zu haben, in dem er als Darsteller von James Sunderland vorgestellt wurde. Na ja am besten wäre storytechnisch ein Crossover der ersten beiden Teile, Rose übernimmt den Harry Mason Part, Christopher den von James Sunderland. DIe beidne kommen halt aus unterschiedlichen Motiven nach Silent Hill und der Rest wie im Spiel... Könnt ich mir gut vorstellen. Freu mich drauf, auch wenn das Foto ein bisschen sehr nach Resident Evil aussieht.

whitesport

die optik könnte ruhig noch ein bisschen silent hill-typischer werden, sprich dunkler und "körniger"  :dodo:

Hana-Bi

FREUUUUUUUUU also doch Spielcharaktäre. Da lag ich ja mit Cybil Bennet nicht falsch.

Casey Ryback

Das Bild allein erweckt schon Hoffnung auf die richtige Atmosphäre. Hoffentlich wirds was. Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht wirklich, dass der Film den Spielen gerecht wird.

incorp

Ich hoffe nur, dass kein sinnloses Kreaturen-Geballere darus wird! Denn die mystisch-philosophisch-psychologische Komponente ist bei SH doch stark ausgeprägt, und sollte nicht schnöder Action weichen müssen. Das wäre wirklich traurig, und würde auch viel Potential verschenken, das eine SH-Verflimung mit Sicherheit innehat.

Meshuggah

Schön. daß Sean Bean dabei ist. Also ich freu mich auf den Film. Obwohl ich denke, SH hätte eher ein japanischer Regisseur verfilmen müssen, z.B. Takashi Shimizu (The Grudge).

Hana-Bi

Ja wäre auch meine Idee gewesen. Marebito von Shimizu hatte auch schon etwas sehr angsteinflößendes. Sehr bedrückend. Er wäre sehr gut für die Rolle des Regiesseurs gewesen. aber mit Christophe Ganse wird sich der Film mitsicherheit auch nicht verstecken brauchen(Hoffe ich).

sickBoy

http://www.edge-online.co.uk/archives/2005/09/roger_avary_tal.php

Ein nettes Interview mit Author Roger Avary, klingt recht vielversorechend. Lesenswert man man interesse am Silent Hill Film hat.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Das ist doch mal echt geil. Der Film scheint sich 1:1 ans Spiel zu halten sofern ich das and en Bildern beurteilen kann. Es fehlt nur noch ein bisschen mehr Dunkelheit. Die sollen endlich mal einen Trailer veröffentlichen.

Danke für die Bilder.

sickBoy

Die Bilder wollt ich auch grad posten. Das gezeigte gefällt mir bisher sehr. Vor allem das erste Bild mit dem Ortsschild, die Sichtweite passt soweit. Wo bleibt der Trailer...

Mr. Hankey

3 November 2005, 00:11:23 #58 Letzte Bearbeitung: 3 November 2005, 00:16:13 von Mr. Hankey
Oh man! Die Bilder machen ja so etwas Lust auf mehr! :respekt:

Also wenn der Film auch nur ansatzsweise so gruselig wird, wie das Game, dann darf man sich schon jetzt auf abgekaute Fingernägel gefasst machen! :icon_mrgreen:

<Hankey, der beim Spielen von Silent Hill 2 manchmal regelrecht ne Pause zum beruhigen einlegen musste, so verdammt gruselig und atmosphärisch war das Spiel-Erlebnis! :icon_eek: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Muahaha, ich ärgere mal den StS (der wird schon wissen, was ich meine) und sage mal, dass zumindest den Bildern etwas fehlt. Das hat für mich was von "Ghost Ship" - prinzipiell sehr atmosphärische Sets, aber verhältnismäßig unatmosphärisch eingefangen. Am nächsten kommt vielleicht noch das erste Bild an den Idealfall "perfekte Adaption" heran, aber irgendwo versprüht imho keines der Bilder das, was die Videospielserie ausgemacht hat.
ABER: Wollen wir mal nicht von ein paar Bildern auf den Film schließen. Ich will mich da gar nicht festlegen und könnte mir durchaus vorstellen, dass das was wird. Wichtig wird auch die Story sein und die Art der Inszenierung, die sich meiner Meinung nach seeehr viel Zeit beim Pacing lassen sollte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020