OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomalak

was bist du denn für eine Wurst?

Ansonsten nochmal mit Alice im Wunderland anfangen, dann klappt es in 30 Jahren auch mit dem Filme "verstehen"

Moonshade

Zitat von: Tomalak am  2 Oktober 2006, 13:04:12
was bist du denn für eine Wurst?
Ansonsten nochmal mit Alice im Wunderland anfangen, dann klappt es in 30 Jahren auch mit dem Filme "verstehen"

So, jetzt kehrt aber bitte endlich mal wieder Ruhe ein, ggf. kann ja jemand dem Fragesteller von Juni per PN die Frage beantworten.

Und der gute Tomalak reguliert bitte mal wieder sein Arroganzventil, wie ich schon mal schrieb. Dann eckst du auch nicht ständig an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, daß ich mir mal einen Film ganz "blind" anschaue... ohne zu Wissen, warum es geht, ohne Reviews und Kritiken gelesen zu haben, ohne den Text auf der DVD-Rückseite zu lesen... ich kenne nicht einmal die Videospielvorlage von SILENT HILL!

Ich bin echt überrascht gewesen! Der ist ja sauspannend gewesen und die Atmosphäre war auch echt der Wahnsinn! Mal an die Videospielkenner unter Euch: Wie viele Silent Hill - Spiele gibt es eigentlich? Und welchem Spiel kommt der Film am nächsten, bzw. auf welchem Teil basiert der Film? Dem ersten Silent Hill auf der PlayStation?

Gruß, diBu

AndreMASTER

Zitat von: Bockel diBu am  3 Oktober 2006, 22:26:45
Und welchem Spiel kommt der Film am nächsten, bzw. auf welchem Teil basiert der Film? Dem ersten Silent Hill auf der PlayStation?

Du beantwortest deine Frage selbst ;)

Teil 1 kommt dem Film nicht nur storytechnisch sehr nah (fast schon identisch) sondern auch von den Locations (Schule, Krankenhaus), Charakteren und deren Geschichten (Sekte, Allessa).
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Vince

Es soll halt eine Mischung von Elementen des ersten und des zweiten Teils sein, mit einem Übergewicht des ersten Teils. Ich kenne nur den zweiten und habe selbst zu diesem schon sehr viele Bezüge erkennen können.

Der Berator

Von der Story her orientiert sich der Film am ersten Teil  und vom Design her eher am zweiten Teil.

Hana-Bi

Zitat von: Der Berator am  4 Oktober 2006, 02:52:07
Von der Story her orientiert sich der Film am ersten Teil  und vom Design her eher am zweiten Teil.

Nicht zu vergessen das Film auch noch ein paar Elemente aus Silent Hill 3 hat :icon_cool:
Da wäre der ein Teil des Soundtrack aus Teil 3 und der Charakter von Rose (Radha Mitchell) der optisch sehr an der Hauptfigur Heather aus Teil 3 erinnert.
Doch an die völlig wahnsinnige Atmosphäre des Spiels kommt der Film auf keinen Fall ran, was wohl auch der Grund sein dürfte wieso ich anfangs so enttäuscht von dem Film war.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hana-Bi am  5 Oktober 2006, 02:28:13
was wohl auch der Grund sein dürfte wieso ich anfangs so enttäuscht von dem Film war.

Naja ich diesmal nich ;), liegt wohl daran das meine frueheren naiven Erwartungen an Spieleverfilmungen arg zerstoert wurden (Super Mario Bros., Resident Evil...etc).

Habe mich echt ueber Silent Hill gefreut. Sicher ist es keine perfekte Umsetzung, aber wir (Fans der SH Serie) sollten denoch dankbar sein das die Verfilmung die tolle Atmosphaere der Spiele annaehernd so gut eingefangen hat.
Ach ja, haat die dt. Steelbook special Edition echt dieses (doofe) Cover mit dem Gesicht und den Bubble Head Nurses drauf?

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mr. pink

So, hab mir "Silent Hill" gestern auch endlich mal zu Gemüte führen können und hab mich am Ende irgendwie über die vielen vertanen Chance ärgern müssen. Obwohl das Spiel nun wirklich alle Zutaten für einen düster surrealen Horrorthriller bietet, beschränkt sich der Film auf seine Schauwerte und präsentiert diese ohne den Zuschauer wirklich das Fürchten zu lehren. Da fehlte mir ganz klar der Horror!
Ansonsten hat Christophe Gans vieles richtig gemacht. Die Atmosphäre hat mich von Anfang an gefesselt, die Höllenkreaturen sind toll gestaltet und schauspielerisch kann man nicht groß meckern. Der vielgescholtene zweite Handlungsstrang ging auch mir nach einiger Zeit auf die Nerven, da dieser ziemlich sinnlos und unspannend daherkommt. Hätte man sich sparen können und man hätte gleichzeitig das Problem, mit der langen Laufzeit erledigt. So gibts einige Längen.
Insgesamt ist "Silent Hill" schön düstere Unterhaltung, der ganz klar die Suspense fehlt..
So 6/10 würd ich mal spontan sagen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Ong-Bockel

Das Steelbook-Cover (stand bei uns in der Videothek) hat ein Haus- oder Schild im Nebel drauf (mal aus ferner Erinnerung formuliert)!  ;)

Den Nebenplot mit dem Vater fand ich an der Stelle richtig geil, als sich Frau und Polizistin, sowie auch Vater und Polizist, zur selben Zeit im selben Raum befanden! Ich meine das Klo in der Schule! Die Frau bereits in der Vorhölle (alles zerstört und düster), der Mann in der Realität (zwar kaputt, aber normal halt). Wie die Frau dann um Hilfe ruft und der Mann noch spürt, daß sie anwesend ist, aber da sie in verschiedenen "Dimensionen" sind, können sie sich nicht sehen und helfen! Einfach super!  :respekt:

Ebenso die Telefonate zwischen den beiden, die nur noch Bruchstückhaft ankommen! So überflüssig war der Plot meines Erachtens nicht!

diBu

Tri-City-Maniac

Netter Streifen ... handwerklich sehr gut ... atmosphärische Soundkulisse ... und bei so ner Frau wie Mitchell kommt man auch erst gar nicht auf die Versuchung, den Handlungsstrang NICHT zu verfolgen.

Watcher

Kenne die Spiele ebenfalls nicht und war dennoch (vielleicht auch gerade deswegen) sehr angetan von dem Film. Was ich sehr genial fand war, was auch schon genannt worden ist, die verschiedenen Dimensionen und die Parallelszenen! Auch der Schluss. Hammer. CGI fand ich zielmich übertrieben, wobei es in dem Fall vielleicht sogar passt, wegen des Spiels als Vorlage... 7,5/10. DVD werd ich auf jeden Fall kaufen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mr. pink am  5 Oktober 2006, 12:16:40
So, hab mir "Silent Hill" gestern auch endlich mal zu Gemüte führen können und hab mich am Ende irgendwie über die vielen vertanen Chance ärgern müssen. Obwohl das Spiel nun wirklich alle Zutaten für einen düster surrealen Horrorthriller bietet, beschränkt sich der Film auf seine Schauwerte und präsentiert diese ohne den Zuschauer wirklich das Fürchten zu lehren. Da fehlte mir ganz klar der Horror!
Ansonsten hat Christophe Gans vieles richtig gemacht. Die Atmosphäre hat mich von Anfang an gefesselt, die Höllenkreaturen sind toll gestaltet und schauspielerisch kann man nicht groß meckern. Der vielgescholtene zweite Handlungsstrang ging auch mir nach einiger Zeit auf die Nerven, da dieser ziemlich sinnlos und unspannend daherkommt. Hätte man sich sparen können und man hätte gleichzeitig das Problem, mit der langen Laufzeit erledigt. So gibts einige Längen.
Insgesamt ist "Silent Hill" schön düstere Unterhaltung, der ganz klar die Suspense fehlt..
So 6/10 würd ich mal spontan sagen.

Hee, raus aus meinem Kopf. Genau das wollte ich auch schreiben.  :icon_mrgreen:
Grundidee sehr nett und Stimmung und Umgebung stimmt auch, aber irgendwie fehlt die Spannung, der Horror.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deathlord

Zitat von: Bockel diBu am  5 Oktober 2006, 13:58:13
Das Steelbook-Cover (stand bei uns in der Videothek) hat ein Haus- oder Schild im Nebel drauf (mal aus ferner Erinnerung formuliert)!  ;)

Argh und ich hatte die Amazon Vorlage ernst genommen...blarg..naja, was solls

Nightrunner

7 Oktober 2006, 14:40:39 #344 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2006, 14:42:56 von Nightrunner
Zitat von: Tri-City-Maniac am 29 September 2006, 16:50:27
Behalt doch deine Klugscheissereien für dich ... wenn er es wüsste, hätte er nicht gefragt, oder meinste, er hat die Frage nur gestellt, um dir eins auszuwischen :wallbash:

Es giubt Leute, die wissen es und welche, die wissen es halt nicht. Und da wird die Frage auch erlaubt sein.

Danke für deine Unterstützung @Tri-City-Maniac!

Allerdings gibt es niemanden der es weiß! Was mit den Leichen geschehen ist, meine ich. Da Mutter und Tochter durch den Autounfall umgekommen sind und sich im Jenseits befinden, müsste es doch auch Leichen geben. Da man diese nicht gefunden hat, ist dieses Ende für mich nun mal nicht ganz logisch und schlüssig.

Der Film hat mich sogar soweit gebracht mir selbst eine Playstation 2 zu kaufen und Silent Hill 1 gebraucht und Silent Hill 2-4 Collection. Die Spiele finde ich echt super!

AndreMASTER

Zitat von: Nightrunner am  7 Oktober 2006, 14:40:39
Allerdings gibt es niemanden der es weiß! Was mit den Leichen geschehen ist, meine ich. Da Mutter und Tochter durch den Autounfall umgekommen sind und sich im Jenseits befinden, müsste es doch auch Leichen geben. Da man diese nicht gefunden hat, ist dieses Ende für mich nun mal nicht ganz logisch und schlüssig.

Wie bereits schon von wem anders erwähnt, das ist ein Mystery-Horrorfilm und mehr als das ist es "Silent Hill"! Man muss doch nicht alles logisch und korrekt erklären müssen, schließlich ist das doch keine Natur-Doku...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dracula

Die sind doch nicht tot, oder?
Sie sind halt in der Paralell-Welt gefangen geblieben. Sie haben ja das leere Auto gefunden, aber keine Leichen => nicht tot, sondern in einer anderen Ebene, aber lebend.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Nightrunner

Zitat von: Dracula am  7 Oktober 2006, 20:10:51
Die sind doch nicht tot, oder?
Sie sind halt in der Paralell-Welt gefangen geblieben. Sie haben ja das leere Auto gefunden, aber keine Leichen => nicht tot, sondern in einer anderen Ebene, aber lebend.

Wie man sieht bin ich nicht der einzige der anzweifelt das die beiden wirklich tot sind. :)

@Dracula
Lt. einer Interpretation auf Wikipedia zu dem Film Silent Hill steht, dass Mutter und Tochter durch den Autounfall tot sind und sich im Jenseits befinden. Da es keine Leichen gibt, kann man aber auch annehmen, dass beide nicht tot sind, sondern lediglich in der Parallelwelt gefangen geblieben sind.

Letztendlich muss sich jeder selber für eine Lösung entscheiden.

Tri-City-Maniac

Zitat von: Tomalak am  2 Oktober 2006, 13:04:12
was bist du denn für eine Wurst?

Ansonsten nochmal mit Alice im Wunderland anfangen, dann klappt es in 30 Jahren auch mit dem Filme "verstehen"

Was is'n da los? Hab ich jetzt die Doppelnull gewählt oder wie? Mann muss immer davon ausgehen, dass'n paar Leute irgendwelche Handlungen nicht verstehen. Meinste ich lasse ich mich von so nem Eiernacken wie Dir angreifen oder was? Weiste was ... mach einfach das , was Deiner Natur entspricht ... geh Anschaffen oder sowas ...

Er wird nie der Fall sein, dass ich mich von so ner Witzfigur wie dir ungestraft beleidigen lasse. Komm mir nicht mit deiner arroganten Scheiße, denn arrogant bin ich selbst.

So sorry Moonshade ... es tut mir leid. die meisten hier sind echt in Ordnung. Kannst mich nun gerne sperren, aber ich konnte nicht anders ... auf die Tour lasse ich mich nun mal nicht angreifen. Da nehme ich auch ne Sperre in Kauf.

Tomalak

9 Oktober 2006, 10:42:29 #349 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2006, 10:46:10 von Tomalak
Tri City ist sehr eloquent in seinen Ausdrücken, er scheint gerne auszuteilen, aber weniger einzustecken, warum auch immer. Aber auch lustig wie 12jährige reagieren, wenn man "ihren" Film nicht mag. Süß.

Moonshade

Kinders, ihr macht es einem hier aber wieder einfach...

...okay, ich wills mal so sagen: wenn ich hier schreibe, ihr sollt euch im Thread abregen, dann bedeutet das, "MACHT EUCH BITTE PER PN RUND!!!"
Da könnt ihr euch die Nettigkeiten lang und schmutzig um die Ohren hauen, hier möchte ich das aber nicht sehen.

Jetzt ist bitte Ruhe im Puff (was das Öffentliche anbetrifft) und wenn ihr weiter rumzickt, mache ich mich wirklich für ne temporäre Sperrung stark, beiderseits.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

ZitatDie auf der Karibikinsel Antigua ansässige Softwareschmiede SlySoft brüstet sich, den im Auftrag von Concorde Home Entertainment entwickelten Kopierschutz Protect DVD Video, der erstmals auf der Leih-DVD "Silent Hill " zum Einsatz kommt, geknackt zu haben. Ab sofort sei die neue Version AnyDVD 6.0.8. als Download erhältlich, die auch diesen Kopierschutz umgehe. Via Protect DVD Video geschützte DVDs können laut Slysoft nicht auf einem Windows-PC mit Windows Media Player, Windows Media Center Edition oder allen Software Playern, die DirectShow verwenden, darunter ZoomPlayer, wiedergegeben werden. "Mit diesem Kopierschutz ist die Filmindustrie eindeutig über das Ziel hinausgeschossen" sagte SlySoft-CEO Giancarlo Bettini. Premium-Kunden, die sich mit viel Aufwand und Geld ein Media-Center-Heimkino angeschafft hätten, könnten ihre rechtmäßig erworbene DVDs nicht ansehen. "Die Filmindustrie sollte uns eigentlich dankbar sein, dass wir deren Premium-Kunden so umsorgen. Vielleicht nominieren die mich ja mal für einen Oscar", so Bettini.    


Quelle: VideoWoche
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Im Inside gibts ja einige Leute, die ganz arge Probleme mit der Verleih-DVD haben (wobei aber nicht 100%ig feststand, ob wegen des Kopierschutzes) und die Scheibe in ihrem SA nicht abspielen können. Wie schauts da bei Euch desbezüglich aus? Wundert mich, dass hier noch keine Kommentare dazu gekommen sind. Über lege nämlich die Verleih-DVD im SB zu kaufen.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Tomalak am  9 Oktober 2006, 10:42:29
Aber auch lustig wie 12jährige reagieren, wenn man "ihren" Film nicht mag. Süß.

:LOL:

Mr. Hankey

Zitat von: Graf Zahl am  9 Oktober 2006, 18:12:36
Im Inside gibts ja einige Leute, die ganz arge Probleme mit der Verleih-DVD haben (wobei aber nicht 100%ig feststand, ob wegen des Kopierschutzes) und die Scheibe in ihrem SA nicht abspielen können. Wie schauts da bei Euch desbezüglich aus? Wundert mich, dass hier noch keine Kommentare dazu gekommen sind. Über lege nämlich die Verleih-DVD im SB zu kaufen.
Doch! 666psheiko hat im Korrekturforum auch schon von ähnlichen Problemen mit der Leih-Disk berichtet. Vielleicht schickste ihm einfach mal ne PM und fragst nach!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tri-City-Maniac

Zitat von: Tomalak am  9 Oktober 2006, 10:42:29
Tri City ist sehr eloquent in seinen Ausdrücken, er scheint gerne auszuteilen, aber weniger einzustecken, warum auch immer. Aber auch lustig wie 12jährige reagieren, wenn man "ihren" Film nicht mag. Süß.

Ich sags jetzt mal auf normaler Weise. Komisch, denn ich kann hier erkennen, dass du mich beleidigt hast ... und deswegen konntest Du ja auch mit meiner Reaktion rechnen ... oder nicht?

Naja, du langweilst mich ohne Ende, denn was hat das mit unserem Zoff zu tun:

"wenn man "ihren" Film nicht mag"

Wo steht, dass ich den Film mag? Wo steht, dass Du den Film magst? Häh? Es ging darum, dass einer hier das Ende nicht kapiert hat und Du deswegen den klugen Larry raushängen hast lassen. Sechs ... setzen ... du hast das Thema verfehlt.

Kein Angriff, nur ne Feststellung ... aber egal, per PN traust du dich ja nicht, was eigentlich auch für dein sehr geringes Alter spricht. Also halt dich zuerst mal mit deinen Beleidigungen zurück, die "Wurst" kannste behalten. Sowas muss ich mir nicht geben ...

Weiter im Programm ...


Tomalak

ich hab dich beleidigt? Na auf den Nachweis bin ich aber gespannt!
vor dem  << 29 September 2006, 15:50:27 >> hatte ich nix mit Dir zu tun, und das sollte auch so bleiben.
Aber wenn du meinst, dass du dich zu jedem Kommentar von mir äußern musst...bitte sehr.

Tri-City-Maniac

11 Oktober 2006, 13:49:46 #357 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2006, 13:51:19 von Tri-City-Maniac
Komisch, dann sehe nur ich "Wurst" als Beleidigung ...

Ausserdem ... warum hast du dich denn nun wieder geäussert? Machst du doch genauso ...

Nochmal, ist es so schwer zuzugeben, dass man sich mal im Ton vergriffen hat? Wenn einer das Ende eines Films nicht kapiert ... muss man ihn deswegen anschiffen?

Sehr amrmseelig, wenn man sowas nicht normal und per PN aus der Welt schaffen kann. Naja, dann halt nicht.

Tomalak

stimmt du hast recht:

"wo ist das Ende denn offen? Das ist doch nun  wirklich mehr als ersichtlich wo sie sich befinden."

Das ist eine unglaubliche Beleidigung. Oder nicht doch vielmehr als eine Feststellung, die btw. dich nicht mal betrifft!?

Tri-City-Maniac

Zitat von: Tomalak am 11 Oktober 2006, 13:51:09
stimmt du hast recht:

"wo ist das Ende denn offen? Das ist doch nun  wirklich mehr als ersichtlich wo sie sich befinden."

Das ist eine unglaubliche Beleidigung. Oder nicht doch vielmehr als eine Feststellung, die btw. dich nicht mal betrifft!?

Du hast ja recht mit dieser feststellung ... das ist aber anderes rübergekommen ... und deswegen bin ich noch lange keine Wurst.  Auch ich habe mich etwas im Ton vergriffen, sorry ... also lassen wir es gut sein ... müssen ja nichts miteinander zu tun haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020