OFDb

Christophe Gans macht Silent Hill

Begonnen von LJSilver, 18 September 2003, 12:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tomalak


Moonshade

Schön, daß ihr beide wieder sachlich seid.
Die Beleidigung betraf das Wort "Wurst" und das steht jetzt hiermit fest.
Da ihr euch geeinigt habt, werdet wieder ontopic produktiv. Danke.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wicked Ninja

4 November 2006, 02:25:06 #362 Letzte Bearbeitung: 4 November 2006, 02:29:13 von W!ck3d N!nJa
so, heute mal dazu gekommen mir meine DVD anzuschauen (Single Disc Version).
Allerdings ist mir was unschönes aufgefallen.

bei 1:24:25 harkt kurz das Bild (dicke Pixel sind zu sehen) und auf einmal ist der Ton weg! Nur wenn ich ganz kurz vorspule ist der Ton wieder da. So sah das jedenfalls bei nem Kumpel aus, wo wir den Film gesehen haben.

Hier auf meinem Player spielt er die Szene zwar mit kleinem harken ab, aber immerhin mit fortlaufendem Ton.

Hat schon jemand den gleichen Fehler bemerkt, oder hab ich hier einfach ne fehlerhafte Disc erwischt?
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Hana-Bi

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  4 November 2006, 02:25:06
so, heute mal dazu gekommen mir meine DVD anzuschauen (Single Disc Version).
Allerdings ist mir was unschönes aufgefallen.

bei 1:24:25 harkt kurz das Bild (dicke Pixel sind zu sehen) und auf einmal ist der Ton weg! Nur wenn ich ganz kurz vorspule ist der Ton wieder da. So sah das jedenfalls bei nem Kumpel aus, wo wir den Film gesehen haben.

Hier auf meinem Player spielt er die Szene zwar mit kleinem harken ab, aber immerhin mit fortlaufendem Ton.

Hat schon jemand den gleichen Fehler bemerkt, oder hab ich hier einfach ne fehlerhafte Disc erwischt?

Das wird an dem Kopierschutz liegen. Der ist bei silent Hill so extrem das er sogar bei DVD Playern Probleme macht, ich denke wenn sich weiter so viele Leute beschweren wird es vielleicht eine Umtausch Aktion geben. Mit der neusten Version von Any DVD soll er zumindestens auf dem PC fehlerfrei laufen.

Headynem

Hab ihn mir nun auch mal angeschaut nachdem am Montag das schicke Steelbook kam. Der Film ist echt klasse geworden und die Effekte sind 1a. Vorallem diese enthäutungsscene war genial gemacht. Ansonsten super Atmo,gute darsteller nur die Parts mit Sean Bean,da hätte man mehr machen können bzw. weniger da die doch einen immer aus der Stimmung reisen.

08/10
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Tri-City-Maniac

Hab ihn mir erneut angesehen und bleibe bei meiner Meinung ... anfangs geil, die gesamten ersten zwei Drittel sind sehr gut, aber im letzten Drittel wird wieder viel zunichte gemacht. Da kommt der Film richtig ideenlos und dümmlich daher ...

Mr. Krabbelfisch

Mir hat er auch sehr gut gefallen, hat die Atmosphäre der Games imo sehr gut eingefangen. Die Sean Bean parts hätten nicht sein müssen, waren aber glücklicherweise immer nur kurz, dass sie nicht soo sehr gestört haben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Ich hab ihn jetzt auch mal gesehen. Er war Visuell echt top, die Umgebung war schön düster, die Monster ekelig... aber bei mir kam nie Spannung oder Grusel auf. Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, woran liegt das?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Wicked Ninja

Zitat von: Hana-Bi am  4 November 2006, 03:09:40
Das wird an dem Kopierschutz liegen. Der ist bei silent Hill so extrem das er sogar bei DVD Playern Probleme macht, ich denke wenn sich weiter so viele Leute beschweren wird es vielleicht eine Umtausch Aktion geben. Mit der neusten Version von Any DVD soll er zumindestens auf dem PC fehlerfrei laufen.

ah, ist also nen allgemeiner Fehler... hoffe wirklich das es da noch ne Umtausch-Aktion geben wird... diese neuen Kopierschutze nerven langsam extrem -_-
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Chili Palmer

Zitat von: Mr Creazil am  4 November 2006, 11:17:00
Ich hab ihn jetzt auch mal gesehen. Er war Visuell echt top, die Umgebung war schön düster, die Monster ekelig... aber bei mir kam nie Spannung oder Grusel auf. Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, woran liegt das?

Da es sich ja um eine Videospielverfilmung handelt, passt es ganz gut, mal einen Beitrag des Videospielmagazins GEE zu zitieren:

,,Seit dem Populärwerden des Survival-Horror-Genres in den Neunzigern versuchen Computerspielprogrammierer immer wieder, uns das Fürchten zu lehren. Sie versuchen dies, indem sie immer abstraktere Mutationen in immer fotorealistischeren Umgebungsgrafiken durch immer bedrohlichere Soundscapes unterstützt waffentechnisch immer unaufhaltsamer auf uns zutorkeln lassen, und wenn wir die Ausgeburt dann endlich zersägt, zerhackt und in Brand gesteckt haben, erfahren wir, dass sie in Wirklichkeit unser Vater war – oder besser noch: unsere kleine Schwester.
Das alles verfehlt nicht seine Wirkung. Aber es wirkt immer konstruiert und in seiner Konstruiertheit rational. Die Storywriter studieren Freud und Jung, Lovecraft und King, die Art-Designer beziehen genetische Missbildungen, atmosphärische Farblehre und die neuesten Lightsourcing-Schattenmodelle in ihre Settings mit ein, die Tontechniker sampeln Kindergelächter, Kettenklirren und das Stöhnen verlorener Seelen – aber man kann hinter all dem Hokuspokus immer noch einen Plan ausmachen, eine intellektuelle Schule des Erschreckens mit einer beinahe pädagogisch zu nennenden Intention: Unsere universelle Angst vor dem Dunkel zu illustrieren. Es ist immer noch ein Spiel. Mit der absurden, komplett überfordernden, schweißtreibend schockierenden Qualität eines echten Albtraums kann das alles nicht konkurrieren".


Und genau diese Berechnung macht eben auch die Verfilmung von ,,Silent Hill" aus. Dieser Film ist ein Best-of des Genres, er setzt seine bedrückende Geschichte mit maximaler technischer Raffinesse um, aber er erwischt einen nie kalt. Das liegt zum einen daran, dass er zwar penibel die Situationen des Spiels nachstellt, ohne die Tatsache in Erwägung zu ziehen, dass diese Situationen nur dann spannend sind, wenn man als aktiver Spieler darin eingebunden ist, zum anderen an oben erwähnter Perfektion. Wahrer Horror kommt immer überraschend, still und heimlich aus unserem Unterbewusstsein, zum Hintereingang hereingekrochen und nicht pompös durch die Eingangstür. Um mal bei diesem Bild zu bleiben: ,,Silent Hill" klopft sogar vorher noch an. Nichts geschieht in diesem Film, das man nicht schon kommen gesehen hätte. In meinem Review habe ich den Film ja auch mit einer überteuerten Geisterbahn verglichen: Das Grauen ausführlich zu illustrieren, heißt, ihm den Treibstoff, die Phantasie, abzudrehen.

Stephen King hat es doch am besten gesagt (sinngemäß, an die genauen Worte erinnere ich mich nicht mehr):

,,Man kann dem Leser seitenweise von dem grausigen Ding hinter der Tür erzählen, ihn immer heißer auf die Enthüllung machen, wenn man die Tür dann öffnet, wird er enttäuscht sein".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dexter

Umtauschaktion gibt's doch schon :andy:

Zitat"Nach intensiven Tests gehen wir davon aus, dass bei einer Teilauflage von Silent Hill encodingbedingt eine Störung bei Minute 84,25 vorliegen kann.

Da jedoch nicht jeder Player/Recorder darauf reagiert ist die Ursache als geringfügig einzuschätzen.

Selbstverständlich bieten wir jedem Endkunden, bei dem eine angebliche Störung auftritt, einen kostenlosen Austausch der DVD an.

Hierzu bitte ein kurzes Mail an Info@concorde-home.de. Gleichzeitig kann jeder Verbraucher die DVD (ohne Verpackung) direkt an Concorde Home Entertainment schicken. Ihm wird dann umgehend kostenfrei eine neue DVD zugeschickt werden."
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11293

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Pinhead_X

das ist echt ein geiler Kopierschutz. DVD unlesbar machen dann kann sie nicht kopiert werden. Habe das Problem gerade auch bei mir festgestellt. FUCK!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und dabei habe ich im Oktober ein Fax vom IVD bekommen, indem selbiger sich bei EuroVideo für den Superkopierschutz bedankt der keinerlei Abspielprobleme verursacht und unknackbar ist. Selten so gelacht, alleine am ersten Tag hatte ich 10 Rückgaben mit Beschwerden, er würde nicht laufen.
Danke schön EuroVideo!

Grüße

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

6 November 2006, 20:47:36 #374 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 00:32:39 von Hana-Bi
Also bei mir läuft der Film auf dem PC einwandfrei. Auch der Bildfehler der in der 84 Minute angeblich vorkommt ist bei mir nicht. Dafür durfte ich den Film bei Amazon aber einmal umtauschen weil die Disc des Hauptfilm beschädigt war.

Mr. Hankey

Also bei mir läuft die Scheibe auf allen drei Playern (incl. PC) ebenfalls einwandfrei und den angesprochenen Fehler gibt es auch nicht. Und solange es eine Umtausch-Aktion gibt, sollte man auch nicht rumnörgeln. Fehler passieren nun einmal, so unschön sie auch sind. Aber wenn der Hersteller dies sofort einsieht und eine kostenlose Umtausch-Aktion startet, dann ist doch eigentlich alles wieder im Lot!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nun ja, daß EuroVideo die DVDs umtauscht ist selbstverständlich, wenn das Produkt fehlerhaft ist, daß sich der Interessenverband der Videothekare aber dann hinstellt und sich für den Kopierschutz bedankt, der die Abspielbarkeit nicht beeinflußt ist purer Hohn, vor allem wenn Dir die Kunden das Ding um die Ohren schlagen weil es zum Teil gar nicht läuft.
Und davon hatte ich wie oben gesagt ne Menge, muß aber zugeben, daß sie bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen ist.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  7 November 2006, 01:56:15
Nun ja, daß EuroVideo die DVDs umtauscht ist selbstverständlich, wenn das Produkt fehlerhaft ist, daß sich der Interessenverband der Videothekare aber dann hinstellt und sich für den Kopierschutz bedankt, der die Abspielbarkeit nicht beeinflußt ist purer Hohn, vor allem wenn Dir die Kunden das Ding um die Ohren schlagen weil es zum Teil gar nicht läuft.
Und davon hatte ich wie oben gesagt ne Menge, muß aber zugeben, daß sie bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen ist.

Grüße

Mach dir nicht daraus. Bei so einigen Beiträgen von unserem Konsensbärchen Mr. Hankey kann ich leider nur noch den Kopf schütteln.

Um nicht ganz offtopic zu sein. Weiß denn jemand, was für ein Kopierschutz da eingesetzt wird? Defekte Sektoren?
Darüber hinaus wäre es sicher nicht verkehrt, wenn der Kopierschutz und die Mögluchkeit des Umtauschs in den OFDb Einträgen erwähnt würde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nennt sich Protect DVD Video.
Hier ein Artikel dazu.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  7 November 2006, 04:55:29
Nennt sich Protect DVD Video.
Hier ein Artikel dazu.

Grüße

Danke für den Link. Nachdem ich dort "Part of the copy-protection mechanism is a non-standard UDF (Universal Disc Format) file system" gelesen habe, weiß ich genau, dass ich diese DVD des Films definitiv nicht kaufen werde. Da greife ich eher zur US DVD oder zu anderen Alternativen, aber für Dreck gebe ich kein Geld aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Also mein Steelbook läuft perfekt...
geht das ding dann nur aufm PC nich?? Wenn ja,dann kann die Industrie auch nix für das geschrei. Bedanken darf man sich bei unsren Lieben raubkopierern.Zumal die Industrie davon ausgeht das sich der Endkunde das Ding ganz normal aufm heimischen DVD Player anschaut und nich im PC. Schlieslich ist der PC der erste weg zum raubkopieren.
Von daher kann ich die Industrie nur verstehen. Das gejammert wird ist ja normal und glaub schon im Marketing mit einbegriffen :D. Schlieslich gibts ja immer was, was man zu bemängeln hat.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hana-Bi

7 November 2006, 18:30:03 #381 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 18:36:32 von Hana-Bi
Zitat von: Headynem am  7 November 2006, 18:23:07
geht das ding dann nur aufm PC nich??

Wie ich es oben schon geschrieben habe, bei mir läuft die DVD ohne ein Problem auf meinem PC. Weiß jetzt nicht wie das ohne Any DVD aussehen würde. Aber das ist bei mir sowieso durchgehend an da ich durch meine eigene Blödheit mit meinem leisen DVD Laufwerk nur noch Code 3 Filme schauen kann.

Zitat von: Headynem am  7 November 2006, 18:23:07
Zumal die Industrie davon ausgeht das sich der Endkunde das Ding ganz normal aufm heimischen DVD Player anschaut und nich im PC.

Ich werde wohl eher zur Minderheit gehören aber ich schaue schon seit fast 2 Jahren meine DVD Filme ausschließlich nur noch vom PC zum Fernseher (TV Kabel) und würde es echt ziemlich dumm finden wenn der Kopierschutz so heftig ist das man den Film nicht mehr auf den PC gucken kann. Werde mir aber bald eh wieder einen DVD Player zu legen.

Wie sagte immer ein ehemaliger Freund so schön zu mir?? Wieso gehst du ständig ins Kino, ich habe den Film einen Tag vorher und kann ihn mir schön zuhause angucken  :icon_rolleyes:.

Wicked Ninja

Zitat von: Headynem am  7 November 2006, 18:23:07
Also mein Steelbook läuft perfekt...
geht das ding dann nur aufm PC nich?? Wenn ja,dann kann die Industrie auch nix für das geschrei. Bedanken darf man sich bei unsren Lieben raubkopierern.Zumal die Industrie davon ausgeht das sich der Endkunde das Ding ganz normal aufm heimischen DVD Player anschaut und nich im PC. Schlieslich ist der PC der erste weg zum raubkopieren.
Von daher kann ich die Industrie nur verstehen. Das gejammert wird ist ja normal und glaub schon im Marketing mit einbegriffen :D. Schlieslich gibts ja immer was, was man zu bemängeln hat.

nein, es geht hier um DVD-Player, keine DVD-Laufwerke in PCs!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei mir haben die DVD auch Kunden zurückgebracht, die nicht über PC sehen, bei mir lief sie aber auch unter Power DVD ohne AnyDVD ohne Probleme, ganz seltsame Kiste dieser Kopierschutz, wer weiß was die da wirklich angestellt haben.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich finde das auch katastrophal (auch wenn mich dieser Film wenig interessiert), aber man kann das Kopierschutzgedönse nicht verteidigen, besonders nicht mit dem fadenscheinigen Verlustgeschäft als Grund, das ist doch sowieso eine Lüge und die Profite sind da, die träumen halt nur davon, dass die, die sich nur Kopien zulegen auch das Geld in deren Rachen stopfen, würden sie aber nicht, das ist nun mal Fakt. Ich will hier nicht Pro Piraterie eintreten, ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber sehr vielen Leuten geht es nicht um Ehrlichkeit, oder eine gute Aufmachung, hauptsache der Film ist da und wenn auf einer schlichten DVD-R. Vielleicht ist auch das Illegale ein zusätzlicher Reiz. Kaufen würden die sich sowas nicht und einer hat mich schon mal gefragt ob ich bekloppt bin und mir sowas kaufe - habe ich natürlich bejaht :D

Aber was die Industrie nun macht, das teilweise fast kriminell gegen alle Benutzer vorgehen ist mehr als dreist, wenn man sich dann mal beschwert (habe ich mal wegen der unspielbaren Stones CD) bekommt man noch ne pampige Antwort, dass man ja nichts dafür kann wenn man zu alte Geräte besitzt...

Umtauschaktion hin und her, das Porto was du zum hinschicken der DVD ausgibst gibt es nicht zurück und nur kleinere Labels legen mal was als Entschuldigung bei - ich finde das einfach nur SCHEISSE!

/end of rant - das musste mal raus...

Ich halte es übrigens für einen sehr guten Vorschlag solch Problem in den OFDB Einträgen zu vermerken! Nicht immer kommt man dazu sich gleich eine neu gekaufte DVD anzusehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

ZitatAber was die Industrie nun macht, das teilweise fast kriminell gegen alle Benutzer vorgehen ist mehr als dreist,
:icon_rolleyes: Wenn die Industrie nichts macht lachen sich alle schlap und fragen sich wie dumm die nur sind...macht die Industrie was,lachen alle und beschweren sich...einige sollte sich echt mal fragen ob sie es nich langsam mal echt besser wissen sollten bzw. müssen.
Es trifft IMMER alle,ob man was macht oder ob man nichts macht. Kein wunder das sich hier kein Label herverirrt...nur am maulen und mosern wie scheiße alles is... Leute,denkt doch wenigstens EIN einziges mal weiter als sonst und lasst euer Stammtischgejammer doch endlich mal zuhause,wird ja von Jahr zu Jahr kindischer hier....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

7 November 2006, 20:32:25 #386 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 21:01:29 von Mr. Hankey
ZitatBei so einigen Beiträgen von unserem Konsensbärchen Mr. Hankey kann ich leider nur noch den Kopf schütteln.
Also Nörgelnull, jetzt würde ich doch gerne mal wissen, was denn nun an meinem Posting so derart falsch oder blödinnig war, dass du dir sogar die Arbeit machen musstest, um mit dem Kopf zu schütteln. :icon_rolleyes: Ich habe doch einzig und allein gesagt, dass ich es für überaus löblich finde, dass das Label sofort nach Erkenntnis des Fehlers eine kostenlose Umtauschaktion gestartet hat. Denn das machen bekanntlich nur die wenigstens Labels. Fehler machen dafür aber alle Labels irgendwann einmal. Selbst Sony, AB, Warner und wie sie alle heißen mögen.

Und außerdem glaube ich auch nicht, dass Crumb B mir das Posting irgendwie übel genommen hat, zumal meine Antwort auch nicht wirklich auf sein vorherhiges Posting ausgelegt war. Schließlich ging es bei ihm mehr um den Interessenverband der Videothekare und nicht um das Label selbst!


@ Heady

100% Zustimmung! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Zitat von: Chili Palmer am  4 November 2006, 13:57:08
Da es sich ja um eine Videospielverfilmung handelt, passt es ganz gut, mal einen Beitrag des Videospielmagazins GEE zu zitieren:

„Seit dem Populärwerden des Survival-Horror-Genres in den Neunzigern versuchen Computerspielprogrammierer immer wieder, uns das Fürchten zu lehren. Sie versuchen dies, indem sie immer abstraktere Mutationen in immer fotorealistischeren Umgebungsgrafiken durch immer bedrohlichere Soundscapes unterstützt waffentechnisch immer unaufhaltsamer auf uns zutorkeln lassen, und wenn wir die Ausgeburt dann endlich zersägt, zerhackt und in Brand gesteckt haben, erfahren wir, dass sie in Wirklichkeit unser Vater war – oder besser noch: unsere kleine Schwester.
Das alles verfehlt nicht seine Wirkung. Aber es wirkt immer konstruiert und in seiner Konstruiertheit rational. Die Storywriter studieren Freud und Jung, Lovecraft und King, die Art-Designer beziehen genetische Missbildungen, atmosphärische Farblehre und die neuesten Lightsourcing-Schattenmodelle in ihre Settings mit ein, die Tontechniker sampeln Kindergelächter, Kettenklirren und das Stöhnen verlorener Seelen – aber man kann hinter all dem Hokuspokus immer noch einen Plan ausmachen, eine intellektuelle Schule des Erschreckens mit einer beinahe pädagogisch zu nennenden Intention: Unsere universelle Angst vor dem Dunkel zu illustrieren. Es ist immer noch ein Spiel. Mit der absurden, komplett überfordernden, schweißtreibend schockierenden Qualität eines echten Albtraums kann das alles nicht konkurrieren“.


Und genau diese Berechnung macht eben auch die Verfilmung von „Silent Hill“ aus. Dieser Film ist ein Best-of des Genres, er setzt seine bedrückende Geschichte mit maximaler technischer Raffinesse um, aber er erwischt einen nie kalt. Das liegt zum einen daran, dass er zwar penibel die Situationen des Spiels nachstellt, ohne die Tatsache in Erwägung zu ziehen, dass diese Situationen nur dann spannend sind, wenn man als aktiver Spieler darin eingebunden ist, zum anderen an oben erwähnter Perfektion. Wahrer Horror kommt immer überraschend, still und heimlich aus unserem Unterbewusstsein, zum Hintereingang hereingekrochen und nicht pompös durch die Eingangstür. Um mal bei diesem Bild zu bleiben: „Silent Hill“ klopft sogar vorher noch an. Nichts geschieht in diesem Film, das man nicht schon kommen gesehen hätte. In meinem Review habe ich den Film ja auch mit einer überteuerten Geisterbahn verglichen: Das Grauen ausführlich zu illustrieren, heißt, ihm den Treibstoff, die Phantasie, abzudrehen.

Stephen King hat es doch am besten gesagt (sinngemäß, an die genauen Worte erinnere ich mich nicht mehr):

„Man kann dem Leser seitenweise von dem grausigen Ding hinter der Tür erzählen, ihn immer heißer auf die Enthüllung machen, wenn man die Tür dann öffnet, wird er enttäuscht sein“.


Das alles trifft es ziemlich genau auf den Nagel. Und genau hier setzt meine (persönliche, muss nicht jeder so sehen) Erwartungshaltung als Zuschauer an: Von Silent Hill habe ich schon von Vornherein keinen Effekthorror erwartet, sondern ein visuell-akustisches Kunstwerk. Etwas, das die Mechanik des Genres der einfachen Adaption opfert. Als ich dann Christophe Gans' gelungene Bilder sah, war ich insofern schon mal beruhigt, als dass das für mich Wichtigste an dieser Verfilmung bereits gelungen war. Klar, dass auch viele Kinogänger sturmlaufen mussten. Absolut verständlich. Eigentlich bin ich sehr überrascht, dass sich zumindest jetzt nach DVD-Start doch noch so viele Leute finden, die Gefallen an dem Film finden konnten. Ich hätte viel negativere Reaktionen erwartet, weil eben der Horror fehlt und ein Horrorfilm ohne Horror vielen Leuten doch eigentlich zu viel des Guten sein muss.

Wicked Ninja

Zitat von: Roughale am  7 November 2006, 19:10:39Umtauschaktion hin und her, das Porto was du zum hinschicken der DVD ausgibst gibt es nicht zurück und nur kleinere Labels legen mal was als Entschuldigung bei - ich finde das einfach nur SCHEISSE!

das scheint nicht ganz richtig zu sein! Auf meine Anfrage wurde mir gesagt das der Betrag zurückerstattet wird. Also tatsächlich vollkommen KOSTENLOS die Aktion! Und ich werd sie ganz sicher nutzen :]
Morgen geht die DVD raus. Bin mal gespannt wie lange das dauert ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am  7 November 2006, 20:32:25
Und außerdem glaube ich auch nicht, dass Crumb B mir das Posting irgendwie übel genommen hat
Stimmt.

Zitat von: W!ck3d N!nJa am  8 November 2006, 01:22:50
das scheint nicht ganz richtig zu sein! Auf meine Anfrage wurde mir gesagt das der Betrag zurückerstattet wird. Also tatsächlich vollkommen KOSTENLOS die Aktion! Und ich werd sie ganz sicher nutzen :]
Morgen geht die DVD raus. Bin mal gespannt wie lange das dauert ;)

Hut ab, das ist dann wirklich guter Kundenservice, aber machen die das nur auf Anfrage, und alle die nicht fragen, haben Pech gehabt und zahlen?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020