OFDb

Ghostbusters - The Game

Begonnen von McHolsten, 17 November 2007, 22:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Jetzt wirf mich nicht aus der Bahn, seit über nem halben Jahr will ich mir dafür (und für The Force unleashed) eine WII zulegen.

Snake

CapN

Also Force Unleashed ist auf der Wii IMO deutlich schwächer als auf der Xbox360 oder Ps3. Wegen dem Game würd ich mir keine Wii zulegen wollen. ;)

Das einzige, was die Wii-Version interessant macht, ist der exklusive Multiplayer-Modus - der macht aber auch nur ein paar Stunden Fun, da es schnell in wildes Rumgefuchtel ohne Taktik ausartet...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Meine Ami-Version ist mittlerweile eingetroffen und durchgezockt. Was für ein Spiel.  :love: Nette Grafik, die vor Allem durch die Hauptprotagonisten überzeugt, es ist nahezu perfekt. Spielerisch ist es natürlich ein reines Ballerspiel, allerdings ist ja das Setting endlich mal was anderes. Und diese Atmosphäre rockt sowieso alles weg. Leider war das Spiel schon vorbei, als es am Schönsten war. 8-10 Stunden werde ich wohl gezockt haben. Nun wirds nochmal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und in englisch durchgezockt. Die deutsche Synchro wartet zumindest mit den selben Sprechern von damals auf und auch Janine und der Peck haben ihre alten Sprecher spendiert bekommen. Die Übersetzung wirkte teilweise etwas merkwürdig, da wird wohl etwas verloren gegangen sein. Ansonsten war es aber Tip/top. Für mich das Game-Highlight des Jahres.  :respekt:  :love:

Schade, dass es keinen Multiplayer-Modus für PC gibt.  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit Steam gabs keine Probleme? Da wollte man es mir aufgrund der Region nämlich nicht verkaufen. Ich würde denen auch durchaus zutrauen, daß man es erst ab EU Verkaufsststart registrieren kann...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 24 Juni 2009, 00:08:47
Mit Steam gabs keine Probleme? Da wollte man es mir aufgrund der Region nämlich nicht verkaufen. Ich würde denen auch durchaus zutrauen, daß man es erst ab EU Verkaufsststart registrieren kann...

Us-Version aus Amerika. Nix steam. Außer Seriennummer/Aktivierungsgedöhns war auch nichts.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha, ich dachte, wenn man es da anbietet, wird es auch darüber registriert. Gut zu wissen, danke.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Ich frage mich sowieso, wie sich das Sony gedacht hat: EU-Versionen erst ab Oktober, aber US-Version mit deutschem Ton? Und die ist ja problemlos vor Oktober spielbar. Paradox.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Punkrockschuppen

Ab morgen gibts ne spielbare Demo auf Xbox Live und PSN *freu*

Duke Skywalker

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juni 2009, 11:47:17
Ich frage mich sowieso, wie sich das Sony gedacht hat: EU-Versionen erst ab Oktober, aber US-Version mit deutschem Ton? Und die ist ja problemlos vor Oktober spielbar. Paradox.  :icon_lol:

Sony hat das Spiel ja nicht entwickelt, sondern den Entwicklern Geld in den Hintern geschoben, damit die Versionen für XBox etc. in Europa später kommen.
Auf die US Version hat Sony keinerlei Einfluss.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

CapN

Ich konnte bisher noch keine Demo auf dem Xbox Live Marktplatz entdecken...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Zitat von: Duke Skywalker am  3 Juli 2009, 11:05:23
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juni 2009, 11:47:17
Ich frage mich sowieso, wie sich das Sony gedacht hat: EU-Versionen erst ab Oktober, aber US-Version mit deutschem Ton? Und die ist ja problemlos vor Oktober spielbar. Paradox.  :icon_lol:

Sony hat das Spiel ja nicht entwickelt, sondern den Entwicklern Geld in den Hintern geschoben, damit die Versionen für XBox etc. in Europa später kommen.
Auf die US Version hat Sony keinerlei Einfluss.

Das meine ich doch. Die hätten doch mit einer Multisprachen-Fassung auch in Amerika rechnen müssen, somit hat es sich doch nicht wirklich gelohnt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Duke Skywalker

Die werden auf den gewöhnlichen Kunden abzielen, der nicht Importiert, bzw. informiert ist.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Punkrockschuppen

Zitat von: CapN am  3 Juli 2009, 12:00:21
Ich konnte bisher noch keine Demo auf dem Xbox Live Marktplatz entdecken...

Ich leider auch nicht. Die Demo war auf diversen Gameseiten als News für den 1.7. angekündigt.  :icon_sad:

CapN

Jetzt ist die Demo erschienen - allerdings nur auf dem amerikanischen Marktplatz. Toll.  :icon_neutral:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

Pfeif auf die Demo - hab mir jetzt auch die amerikanische Version geholt und bin jetzt nach 2, 3 Stunden anzocken auch zufrieden damit. Sehr nettes Gameplay, sehr detailverliebt und sehr spaßig. Multiplayer ist auch ganz unterhaltsam - dennoch schade, dass es keinen richtigen Coop Modus gibt, für den ist so ein Spiel doch prädistiniert!

Auf "Mittel" ist das Game aber schon ziemlich heftig, find ich... ich hänge direkt im ersten Level beim Marshmellow Man fest, wenn die Valkyrie-Geister erscheinen... :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Zitat von: CapN am 12 Juli 2009, 00:24:12
Auf "Mittel" ist das Game aber schon ziemlich heftig, find ich... ich hänge direkt im ersten Level beim Marshmellow Man fest, wenn die Valkyrie-Geister erscheinen... :icon_confused:

Das Blöde ist bei solchen Passagen einfach, dass man nicht richtig Tipps geben kann. Ich würde auf jeden Fall mit diesen Bosonenpfeilen anrücken oder schon auf die zweite Waffe schalten, wenn die denn schon verfügbar ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

Ja, passt schon - bin da vorbei und auch relativ weit, mittlerweile. Manche Passagen sind halt etwas frustrierend, weil es keine "Blocken"-funktion gibt, bzw. das ausweichen etwas hakelig geraten ist ...und ab ca. der Mitte krebst man auch ein wenig zu viel in alten Schlössern und Zwischenwelten herum, was ich zusammen mit ein einigen der neuen Geister (die man nicht einfangen, sondern nur normal abballern kann) etwas öde finde.

Aber viele kleine Details sind wirklich niedlich - Venkman's lässiger Gang oder das Vigo-Gemälde im Hauptquartier... herrlich. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Zitat von: CapN am 12 Juli 2009, 23:40:11
Ja, passt schon - bin da vorbei und auch relativ weit, mittlerweile. Manche Passagen sind halt etwas frustrierend, weil es keine "Blocken"-funktion gibt, bzw. das ausweichen etwas hakelig geraten ist

Gegen Ende gibt es eine Stelle, wo man gegen so kleine Armor-Statuen kämpfen muss. Da von attackieren Dich zirka 10 Stück aus der Luft mit brennenden Pfeilen und das dann alles gleichzeitig. An der Stelle hätte ich beinahe das Spiel in die Ecke gefeuert, freu Dich drauf.  :D

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es sich durchaus lohnt, auch bei wenig angeschlagenen Geistern den Fangstrahl zu schießen. Denn sobald man die da drin hat, kann man die gemütlich gegen alles gegenfeuern und hat sie somit schnell für die Falle bereit. Das hat mir oft weitergeholfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2009, 00:40:47
Gegen Ende gibt es eine Stelle, wo man gegen so kleine Armor-Statuen kämpfen muss. Da von attackieren Dich zirka 10 Stück aus der Luft mit brennenden Pfeilen und das dann alles gleichzeitig.

Jopp, genau da bin ich jetzt... sehr nervig.

Aber mal was anderes - wie zum Teufel fängt man einen Geist mit dem Schleimpschnapper?! Kann mir das mal jemand verraten? Das Achievement "Den Schleimschnapper bei 15 Geistern benutzen." lässt mich zumindest vermuten, dass es möglich ist. :icon_confused:

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Zitat von: CapN am 13 Juli 2009, 18:41:13
Aber mal was anderes - wie zum Teufel fängt man einen Geist mit dem Schleimpschnapper?! Kann mir das mal jemand verraten? Das Achievement "Den Schleimschnapper bei 15 Geistern benutzen." lässt mich zumindest vermuten, dass es möglich ist. :icon_confused:

Ich glaube man kann die nicht damit fangen. Geht wohl eher darum, wie viele Du von den "nicht einfangbaren" Geistern damit totgeschleimt hast. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2009, 18:52:08
Zitat von: CapN am 13 Juli 2009, 18:41:13
Aber mal was anderes - wie zum Teufel fängt man einen Geist mit dem Schleimpschnapper?! Kann mir das mal jemand verraten? Das Achievement "Den Schleimschnapper bei 15 Geistern benutzen." lässt mich zumindest vermuten, dass es möglich ist. :icon_confused:

Ich glaube man kann die nicht damit fangen. Geht wohl eher darum, wie viele Du von den "nicht einfangbaren" Geistern damit totgeschleimt hast. ^^

Ok, dann hat mein Spiel wohl einen Bug - ich hab bestimmt schon drei Dutzend Geister "totgeschleimt" ... sehr merkwürdig. :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

brokenpromisering

Zitat von: CapN am 13 Juli 2009, 19:28:08
Ok, dann hat mein Spiel wohl einen Bug - ich hab bestimmt schon drei Dutzend Geister "totgeschleimt" ... sehr merkwürdig. :icon_sad:

Die fängt man mit dem Schleim nicht ein, sondern eleminiert sie. Manche Geister in dem Spiel die aus diesem schwarzen Schleim sind, der überall rumliegt, können quasi mit dem grünen Schleim neutralisiert werden. Genauso wie man eben den schwarzen Schleim an Wänden/Böden mit dem Schleimstrahler neutralisierten kann. Andere Geister widderum reagieren sehr sensibel auf den blauen Strahler.

Übrigens tolles Spiel, schon zweimal durchgemacht. Werds nochmal ein drittes Mal spielen...einfach Klasse, wenn auch kleine Macken.

CapN

Ja, hab ich natürlich mittlerweile auch rausgefunden...

Aber tolles Spiel, muss man wirklich sagen. Hab es auch schon 3x durchgespielt (ist ja relativ kurz), hauptsächlich um einige Achievements freizuschalten... da darf gern mal eine Fortsetzung kommen.  :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

Bekommt nun ein Remaster:


Der Sinn entzieht sich mir. Sieht aus wie die PC-Fassung von vor 10 Jahren mit etwas Depth-Of-Field. Okay, Full-HD und alles darüber hinaus und ein paar bestimmte Grafikeffekte konnten PS3 und XBox 360 damals nicht, auf dem PC ging das schon. Nun einfach diese Fassung für PS4 rauszuhauen, und dafür 69,99 zu verlangen, ist ja Wahnsinn. Aber die Menschen scheinen blind/blöd zu sein, so wie der Trailer abgefeiert wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

Ich hab die PC-Version und da gibt es nun wirklich nichts, was man remastern müsste... bei den Konsolen weiß ich es nicht, aber einen Preis zu verlangen, der auch noch so hoch wie der eines topaktuellen Spiels ist... echt happig.

Aber das Spiel ist echt saugut!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020