OFDb

Codefree DVD-Player

Begonnen von asia, 18 September 2003, 19:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asia

Ich suche einen guten codefree DVD-Player,sollte nicht mehr als 200€ kosten.Könnt ihr mir welche empfehlen.

Aragorn

Hab nen Medion von MediaMarkt, EUR 117,00.

Bin soweit zufrieden, hatte bisher (nach dem ich ihn codefree geschaltet habe) keinerlei Probleme.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

psYchO dAd


DukeNukem69

CyberHome CH-DVD 505 kostet zur Zeit 85 Euro  |-)

asia

Der Cyberhome CH-DVD 505 ist ziemlich lecker,werde ich wohl holen.THX@all für die Hilfe.

MickeyKnox

Zitat von: asiaDer Cyberhome CH-DVD 505 ist ziemlich lecker,werde ich wohl holen.THX@all für die Hilfe.
Den hätte ich dir aber auch empfohlen.Pass aber auf welche Firmware du draufspielst.
Ich empfehle dir die 10.669,ich hab die auch mit nem Hack.Jetzt ist die Codefree(also fest) vorher hätte ich immer vorher umstellen müssen
und die is angeblich Macro Off was ich aberncoh net ausprobiert hab.
Der Player ist 100% zu empfehelen!

asia

Bin ziemlich unerfahren mit codefree Playern.Was bedeutet Firmware?Wie stellt man den Player codefree um,mit der Fernbedienung?Dachte immer DVD rein,egal welche Region die DVD hat und los geht das vergnügen.

MickeyKnox

Zitat von: asiaBin ziemlich unerfahren mit codefree Playern.Was bedeutet Firmware?Wie stellt man den Player codefree um,mit der Fernbedienung?Dachte immer DVD rein,egal welche Region die DVD hat und los geht das vergnügen.
Firmware ist die Software Version auf dem Player.
Das Problem bei dem 505 ist,das du ohne Firmware Hack bei jedem Regionswechsel vonder DVD einen neuen Code einstellen musst.
Du kennst den ncih auf 0 stellen damit er alles frisst.das geht nur mit Dem Firmware Hack.

Hier ist ne Update Anleitung für die Firmware: Ist gut erklärt und ich hab damit keine Probleme gehabt.
http://home.t-online.de/home/0306855728-0001/DVD505updD.html

UNd wenn du dir ne Firmware runterladen willst musst du gucken weöchen Chip du hasst das wird hier erklärt:
ZitatFirmwareversion: 669

Achtung:
Aufgrund der Verwendung von zwei verschiedenen Chipsätzen, müssen Sie vor dem Update kontrollieren, über welchen Chipsatz ihr DVD Player verfügt!

Bitte geben Sie hierfür folgende Tastenkombination über die Fernbedienung ein: Taste Menü drücken - gefolgt von 1-2-3-4

Steht unter dem Eintrag "Speicherkonfig" an der letzten Stelle die Zahl "5508", benötigen Sie die Firmware für den Chipsatz "STi5508".

Steht hier keine Zahl oder eine "0", ist ihr Gerät mit dem Chipsatz "5519" ausgestattet, und Sie benötigen die Firmware für den Chipsatz "STi5519"!


Das ganze hört sich für dich vielleicht aufwendig und schwer an,is aber total leicht und klappt problemos.

DukeNukem69

Zitat von: asiaBin ziemlich unerfahren mit codefree Playern.Was bedeutet Firmware?Wie stellt man den Player codefree um,mit der Fernbedienung?Dachte immer DVD rein,egal welche Region die DVD hat und los geht das vergnügen.

DVD Player einschalten, Schublade öffnen, Taste Menü der Fernbedienung drücken,"1"-"1"-"1"-"1" drücken, Hidden Configuration Menü erscheint, Enter drücken, In der Zeile Configuration die Zahl des Reginalcodes eingeben z.B. -1- oder -2- usw., Return drücken, Fertig :!:

asia

Vielen dank euch beiden(ich weiss,ich spamme gerade)

Veritas

An wen muss ich mich wenden, wenn ich meinen Player codefree schalten lassen möchte und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Suge Knight

Zitat von: VeritasAn wen muss ich mich wenden, wenn ich meinen Player codefree schalten lassen möchte und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Welchen Player hast du denn? Ich habe einen sehr billigen (Cyberhome AD-L528) und einen sehr teuren und beide lassen sich ohne Probleme nur mit Hilfe der Fernbedienung codefree schalten.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Veritas

Bei mir steht ein Grundig Livance GDP 3200.

Wäre cool, wenn Du damit was anfangen kannst.  :)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

asia

,,schieb''

So hab mir jetzt den Cyberhouse geholt.Ich hab jetzt wie beschrieben angemacht,Laufwerk aufgemacht und dann Menü gedrückt.Menü liess sich nicht aufrufen nur Setup liess sich von da aufrufen.Hab dann von Setup aus 1,1,1,1 gedrückt,dann kam dieses Hidden Configuration Menü.Hab dann bei Configuration 3 eingegeben.Hab dann gemacht wie alles beschrieben war,hab dann die HK-DVD von Dark Water reingetan,aber DVD-Player konnte sie nicht lesen,hab dann nochmal jede Zahl bei Configuration eingegeben,ging aber auch nicht.Hab's dann kurz darauf wieder probiert ins Hidden Configuratio Menü zu kommen,kam aber trotz mehreren versuchen nicht mehr rein.Was mach ich falsch?

Wolfhard-Eitelwolf

Ich glaub es gibt nur die Einstellungen für RC1 oder RC2. Beim 505er zumindest...

asia

Hmm,man muss doch Configurations umstellen,oder?,da gibt es 3.

PS:Hab mir den 505er geholt.

asia

Kann der 505er überhaupt Region 3 abspielen,ich hab's gerade wieder probiert,kam ins Hidden C. Menü,aber es gibt anscheinend nur RC 1 u. 2.

DukeNukem69

Neue Firmware von http://www.cyberhome-europe.de laden, falls das auch nicht funktioniert mal hier http://www.dvdboard.de nachsehen, da gibts jede Menge Tips :!:

asia

Und wieder mal hat Duke mir geholfen,vielen dank.Jetzt geht es endlich.

Fredi

Zitat von: asiaUnd wieder mal hat Duke mir geholfen,vielen dank.Jetzt geht es endlich.

Auf Duke ist eben Verlass :D .
Ach ja, wo hast du ihn gekauft und für wie viel?
hast du jetzt einfach das mit dem Schublade öfnnen gemacht und dann diesen Code eingegeben,wie oben beschrieben?
Wäre ja cool, wenn das so einfach ohne umbau geht, weil umbau is glaub ich schweine teuer und so kauft man den einfach billig, drückt ein wenig auf der fernbedienung rum und FERTIG !
Wie ist denn die Qualität von dem Ding?
ich hatte vorher nen piopneer.Arger unterschied???

Gruß Fredi

MickeyKnox

Zitat von: Fredi
Zitat von: asiaUnd wieder mal hat Duke mir geholfen,vielen dank.Jetzt geht es endlich.

Auf Duke ist eben Verlass :D .
Ach ja, wo hast du ihn gekauft und für wie viel?
hast du jetzt einfach das mit dem Schublade öfnnen gemacht und dann diesen Code eingegeben,wie oben beschrieben?
Wäre ja cool, wenn das so einfach ohne umbau geht, weil umbau is glaub ich schweine teuer und so kauft man den einfach billig, drückt ein wenig auf der fernbedienung rum und FERTIG !
Wie ist denn die Qualität von dem Ding?
ich hatte vorher nen piopneer.Arger unterschied???

Gruß Fredi

ICh hab meinen bei Amazon gekauft, für 80 Euro(dank Gutschein).
Meinen hab ich allerdings net Codefree umgestellt mit ner Kombi,weil man das vor jedem Wechsel der DVD die einen anderen Code hat wieder umstellen muss,sondern durch ein Update der Firmware mit einer HAck Version.
DAs ding ist jetzt auf Code 0 gestellt und funktioniert absolut problemlos.

ZUr Quali:
MIr gefällt das Ding vom aussehen,und die Funktionen sind geil.Die Anschlüsse hinten sind vergoldetr und vergoldete Kabel lagen bei.
Die Bedinung ist gut,nur find ich die Fernbedienung net so toll,da hat mir die von meinem alten (ADL-528)besser gefallen.Wobei ich mich auch schon wieder an die neue gewöhnt hab.

Ich kann den Player nur empfhelen,aber du musst drauf achrten welche Firemware du draufspielst,da die neue ein Soundbug hat,den die alte nicht hat.


FAZIT:
KAUFEN!

Fredi

Also ich war grad bei areadvd und da hat der echt gut abgeschnitten.
So langsam kapier ich des mit dem Codefree auch.

Umgebaute "Codefree Player" kann man also entweder mit einer tastenkombination manuell umstellen, jedoch muss man dann immer zwischen Code 1 und 2 wechseln, oder mit einer Software.
ist das jetzt so richtig?
gibt es diese hardware hier : http://www.cyberhome-europe.de/ ??
Oder wo bekomme ich diese Software her?
ist das dann ne VCD und wie funktioniert das?
Ist das wie ein programm das ich über VCD dem Player gebe und der es dann drauf installiert?
Was muss ich mit meinem fernseher machen ( Grundig elegance Breitbild 82 cm 100 Hz) ?

Gruß und vielen dank

Fredi

DukeNukem69

Na dann muß ich wohl mal wieder aushelfen:

Hier gibts das Firmwareupdate Code-Free und Macrovision out :arrow:

http://www.koenigonline.de

einfach entpacken und auf CD-RW Brennen, dann CD in Player einlegen und updaten, dauert ca. 3-5 Min.  8)

Fredi

ja ok. danke. was ist mit der anderen homepage die ich oben genannt hab? was ist das für ein update? Brauch ich das auch?

Gruß fredi

MickeyKnox

Zitat von: Fredija ok. danke. was ist mit der anderen homepage die ich oben genannt hab? was ist das für ein update? Brauch ich das auch?

Gruß fredi

Lass díe Finger von dem Update das Duke in dem Link genannt hat.Da ist der Soundbug drin.

Geh auf die von dir genannte CyberHome seite und lad dir im Support die Firmware 10.669 runter.Die hab ich auch,funktioniert problemlos und hat keinen Soundbug. Kann aber keine Jpeg Dateien lesen.
ICh hab mich gut über die Firmware versionen infomiert und kann dir nur zu der 10.669 raten!

Wenn du die runtergeladen hast sag bescheid,oder schreib mir ne PM mit deiner E-mail adresse,cih schick dir dann ein gehacktes File mit genaueren Anweisungen.

DukeNukem69

Zitat von: Fredija ok. danke. was ist mit der anderen homepage die ich oben genannt hab? was ist das für ein update? Brauch ich das auch?

Gruß fredi

Ist das gleiche Update nur ohne Codefree und Macrovision out :!:

DukeNukem69

Zitat von: MickeyKnox

Lass díe Finger von dem Update das Duke in dem Link genannt hat.Da ist der Soundbug drin.

Der Soundbug tritt aber nur auf, wenn der Player analog angeschlossen ist!

Bei der alten Firmware könnte es aber Probleme beim abspielen von DVD+R geben!

Fredi

???
Also ich versuchs mal zu verstehen:
- Duke meint also die neue Firmware 20.762 vom 06.06.2003
-du meinst die alte 10.669
-die neue hat nen tonbug bei analoger tonausgabe sprich nur über scart an den Fernseher, was mich nicht betrifft da ich ihn an einen yamaha receiver anschließen werde über coaxial.

@ duke wie meinst du das, das dises firmware das gleiche ist wie deins nur OHNE codefree und macrovision, ich denke ich lade das 10.669 genau DESWEGEN runter.

Helft mir mal bitte weiter wenn ich was falsch vertsanden habe.

Vielen dank

Fredi

P.S.: Ich werde das jetzt mal runterladen. Meine E-Mail. Frederic-Garz@web.de

DukeNukem69

Zitat von: Fredi???


@ duke wie meinst du das, das dises firmware das gleiche ist wie deins nur OHNE codefree und macrovision, ich denke ich lade das 10.669 genau DESWEGEN runter.

Helft mir mal bitte weiter wenn ich was falsch vertsanden habe.

Vielen dank

Fredi


Ich meinte das 20762 auf der Cyberhome Seite ist das gleiche wie auf der Koenig Seite nur ohne Code Free und Macro Out!

Die 10669 gibts offiziell nicht mit Code Free und Macro Out, falls du dieses benutzen willst, mußt du dich dann mal an Mickey wenden, da er ja gesagt hat, das er ein Crack dafür hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020