Deutscher Film aus Nachkriegszeit "Magisches Ding, dass Wünsche erfüllen kann"

Erstellt von Eineruntervielen, 6 September 2018, 22:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eineruntervielen

Hallo.

Ich suche einen Film, über den ich leider fast gar nichts mehr weiß... ehrlich gesagt nicht einmal, ob es ein richtiger Film oder eher ein Kurzfilm war.

An folgendes kann ich mich noch erinnern:
1. Der war Schwarz-weiß und damit wahrscheinlich aus den 50ern/60ern
2. Es war ein deutscher Film (glaube ich!)
3. Er spielt im Nachkriegsdeutschland
4. Genre ist eher Kinder- /Jugendfilm

Folgende Handlung habe ich noch im Kopf:
Kinder/Jugendliche spielen irgendwie in den Trümmern einer zerbombten Stadt und finden dabei unter den Mauerresten/Steinen irgend ein magisches Ding bzw. einen seltsamen Gegenstand.
Eines der Kinder nimmt diesen Gegenstand dann mit nach Hause und bemerkt, dass sich damit Wünsche erfüllen lassen.
Ich kann mich dann an eine Szene erinnern, in dem sich das Kind ein schönes Kinderzimmer wünscht und dann auch ein Kinderzimmer durch Zauberhand bekommt, welches quasi einem Schiff nachempfunden bzw. so ausschaut als wäre es eine Schiffskajüte.

Mehr weiß ich leider nicht.
Kann mir irgend jemand Tipps geben?  :00000109:
Danke!