OFDb

the Ballad of Buster Scruggs (Coen-Brüder, Western, Netflix)

Begonnen von StS, 12 September 2018, 17:23:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatNetflix has released the debut trailer for The Ballad of Buster Scruggs, the all-star western omnibus from The Coen Brothers (No Country For Old Men, True Grit) starring the likes of James Franco, Brendan Gleeson, Zoe Kazan, Liam Neeson, Tim Blake Nelson, Clancy Brown, Stephen Root and Tom Waits. The film received the Best Screenplay award at the Venice Film Festival this past weekend.

The Ballad of Buster Scruggs is a six-part Western anthology film, a series of tales about the American frontier told through the unique and incomparable voice of Joel and Ethan Coen. Each chapter tells a distinct story about the American West...

"The Ballad of Buster Scruggs"
Tim Blake Nelson (Buster Scruggs)
Willie Watson (The Kid)
This first segment finds Tim Blake Nelson playing a sharp-shooting songster.

"Near Algodones"
James Franco (Cowboy)
James Franco's wannabe bank robber gets his due and then some. And just a little bit more for good measure.

"Meal Ticket"
Liam Neeson (Impresario)
Harry Melling (Artist)
Lugubrious dark humour pervades the Liam Neeson starrer Meal Ticket, a gothic tale about two weary travelling performers.

"All Gold Canyon"
Tom Waits (Prospector)
Tom Waits mines a rich seam of humour.

"The Gal Who Got Rattled"
Bill Heck (Billy Knapp)
Zoe Kazan (Alice Longabaugh)
Grainger Hines (Mr. Arthur)
Zoe Kazan finds an unexpected promise of love, along with a dose of life's cruel irony, on a wagon train across the prairies.

"The Mortal Remains"
Brendan Gleeson (Irishman)
Tyne Daly (Lady)
Jonjo O'Neill (Englishman)
Saul Rubinek (Frenchman)
Chelcie Ross (Trapper)
Ghostly laughs haunt this segment as Tyne Daly rains judgment upon a motley crew of strangers undertaking a final carriage ride.

Academy Award winners Joel and Ethan Coen wrote and directed each of the six segments. Megan Ellison and Sue Naegle from Annapurna Television will serve as producers, along with longtime Coen Brothers collaborator Robert Graf. Cinematographer Bruno Delbonnel (Inside Llewyn Davis, Darkest Hour) shot the film with the Arri Alexa camera, making The Ballad of Buster Scruggs the Coens' first-ever digital photography production.

Comingsoon.net

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=_2PyxzSH1HM
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

12 September 2018, 20:55:34 #1 Letzte Bearbeitung: 12 September 2018, 20:58:44 von Mr. Blonde
Tom Waits? Coens? Western?  :bawling:  :love:  :dodo:

"First time?"  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Die einzelnen Episoden schwanken ziemlich, sowohl vom Ton her als auch von der Qualität, finde ich.

#1 ist die Kürzeste und Unterhaltsamste
#2 ist ähnlich, aber nicht ganz so gut
#3 ist ne 180° Wendung, düster, deprimierend und kein bisschen lustig. Für mich das schwächste Segment
#4 ist weniger depri, zieht sich aber ziemlich
#5 ist neben #1 das Highlight. Kommt dem klassischen Western am nächsten
#6 ist der wieder mehr ins Komödiantische abdriftende Abschluss, der mir etwas zu Wischiwaschi war

Der Natur des Episodenfilms entsprechend entsteht kein einheitliches Gesamtbild, auch wenn die Episoden letztlich alle um das gleiche Thema kreisen. Für mich im Coen-Schaffen "nur" Mittelfeld.

Vielleicht lag es ja nur am Netflix HD-Stream, aber ich hab schon visuell deutlich weniger flach wirkende, digital gedrehte Filme gesehen.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Roughale

Für mich einer der Filme des Jahres, auch wenn manche Episoden sich hinziehen, aber die Optik ist so wunderschön und das Schauspiel reihweg hervorragend und er ist immer wieder eindeutig als Film der Brüder zu identifizieren - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Für mich keiner der Filme des Jahres, aber wieder eine deutliche Steigerung nach "Hail, Caesar!" mit teilweise schon reichlich düsteren Enden. Leider fand ich gerade die abschließende Episode am schwächsten und die davor etwas langgezogen, so daß ich mir insgesamt eine etwas andere Aufteilung gewünscht hätte, aber insgesamt eine sehr erfreuliche Angelegenheit.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Bei der letzten Episode muss man wohl ein grosser Fan von gut geschriebenen und gut dargebotenen Monologen sein, ich habe das regelrecht abgefeiert ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Mir hat er gut gefallen, wenn auch die vorletzte Episode für mich auch unerträglich langatmig war. Ansonsten überzeugt der Film durch seinen Humor, die Vielseitigkeit und die tollen Landschaftsaufnahmen. Dazu hat man mit Tom Waits, Liam Neeson, James Franco und co. auch wieder einen großartigen Cast zusammengestellt. Nur leider krankt "The Ballad Of Buster Scruggs" wie viele dieser Netflix-Filme an einer gewissen Kraftlosigkeit. Es fällt mir schwer, es genauer zu erklären. Es ist einfach zu spüren, dass hier nicht der große Aufwand betrieben wurde, den man in einer vollwertigen Kinoproduktion erwarten könnte. Das schmälert die Qualität aber kaum. Ich hatte in jedem Fall eine vergnügliche Zeit.

7/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020