The Hitcher-Der Highwaykiller

Erstellt von Zeromancer, 20 September 2003, 12:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Zeromancer

Wie groß sind die Chancen dass Kabel 1 den Film morgen(Sonntag) in der Nachtwiederholung ungeschnitten zeigt oder wenigstens in einer 18-er Version? Ich habe gerade bei ofdb nachgeschlagen und sah dort,dass der Film schon sehr oft in der nächtlichen Wiederholung ungeschnitten lief,nur war kein Eintrag von Kabel 1 dort eingetragen.Also die Länge der Nachtwh. beträgt laut Videotext von Kabel 1 1:23,damit wäre er ja um 10 Minuten geschnitten....

Wolfhard-Eitelwolf

Ich schaue mal eben in meine magische Kugel... nein ich kann nicht sehen ob er uncut kommt  :P  8) Abwarten und Tee trinken, die Chance ist 50:50

Zeromancer

Das dachte ich auch,aber ich hab nen schlechtes Gefühl wegen der Filmlänge......selbst wenn keine Werbung kommen würde,wäre die Länge zu kurz für die uncut-Fassung.

Wolfhard-Eitelwolf

Wegen der genauen Brutto-Laufzeit würde ich immer zum Videotext greifen. Kann schonmal vorkommen, daß die Angaben da von denen in der Zeitung abweichen

Zeromancer

Lies mal das genaue Topic,da wirst du sehen dass ich die Laufzeitlänge vom VT habe  8)

Matt18

Hallo.....die Chancen stehen schlecht für eine Uncut ausstrahlung.Da der Film indiziert ist und Kabel eins irgendwie es meistens auch nicht fertigbringt Film in der Wiederholung ungeschnitten zu zeigen   :?

Ich denke also das Kabel 1 wie immer die um mindestens 13 Minuten geschnittene Version ausstrahlen wird.

Lediglich VOX machte eine Ausnahme und zeigte den Film ungeschnitten.
Auch mit der Pro Sieben Fassung(Geschnittene 18er) kann man zufrieden sein.Sie ist noch absolut ansehbar da das ende wenigstens enthalten war.

Zeromancer

Tja,ich interessiere mich erst seit knapp einem Jahr überhaupt für Filme,deswegen hab ich alle bisherigen Hitcher-Ausstrahlungen verpasst  :cry:

scat

Ich denke die Nachtwdh. wird höchstwahrscheinlich die selbe 16er sein die auch nach 22 Uhr laufen wird. Das K1 nachts längere Fassungen sendet habe ich bisher noch nicht erlebt - zumindest nicht in letzter Zeit.


cu

Scat

shark

Ja das übliche Leid, aber Kabel 1 ist in letzter Zeit echt zum Weichspüler geworden. Habe seit Monaten keine Uncut fassung mehr sehen können (von Alien Intruder abgesehen, der aber nach heutigen Maßstäben bestimmt FSK 16 bekäme!). Grade bei Filmen wie Carnosaurus wo das Free TV die einzige Alternative war ist es ärgerlich! Und bei Pro 7 hoffe Ich auch nicht mehr auf positive Überraschungen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Matt18

Tja so sind die Sender.Einen Film wie Hitcher muss man UNCUT sehen.Gekürzt is der Film nur noch halb so mitreißend.....auf jedenfall geht viel vom eigentlich flair und der atmo unter.  :cry:

Zeromancer

OK,nun ist es ja offiziell,dass der Film bei beiden Ausstrahlungen in der 16-er Version lief,leider gibt es noch keinen bebilderten Schnittbericht bei Schnittberichte.com oder so,würde mich schonmal interessieren,wie das Finale aussieht  :oops:

Matt18

Ich sag ja ohne das Ende und mit diesen vielen unsinnigen Schnitten da geht der ganze Film kaputt. :evil:
Die geschnittene ProSieben oder Premierefassung die waren noch gut anzuschauen.Wie gesagt wenige Schnitte.....in diesen beiden Fassungen.Aber ab 16 kannse vergessen da kommt nix mehr rüber....

Urfaust

SPOILER !!!!!!!!!!!!


also, @Zeromancer, das Finale sieht folgendermassen aus :

Der Film hört nicht da auf wo der Hitcher im Polizeitruck sitzt, sondern es gelingt ihm noch die Polizisten zu überwältigen, den Bus zu crashen und aufs Auto des hinterherfahrenden C Thomas Howell zu hüpfen. Danach kommt es zu einem recht blutigen Zweikampf, an dessen Ende Howell den Hitcher recht blutig mit einer Pumpgun abknallt...  recht depressiver Schluss, nichtsdestotrotz....

Zeromancer

Das würde ich echt gerne sehen  :twisted: NJa,in Sachen TV kann ich nur auf eine Ausstrahlung bei SF1 hoffen.....kam dort glaube ich schonmal der Film.

Sarge

Da ist auch noch einmal eine recht blutige Sequenz dabei, wie der Hitcher durchlöchert wird, schaut ganz nett aus. Aber auch so ist natürlich der Schluss absolut verhunzt. So wird Howell noch einmal verlassen in der für den Film irgendwo sehr wichtigen Einöde gezeigt; grübelnd, vielleicht auch noch leicht unter Schock stehend, ehe dann genial der Abspann übers Bild läuft.
Hol dir doch die Special Edition, die ist wirklich empfehlenswert.

scat

Zitat von: Zeromancerleider gibt es noch keinen bebilderten Schnittbericht bei Schnittberichte.com oder so,würde mich schonmal interessieren,wie das Finale aussieht  :oops:


Tatsächlich  8O . Auf dem alten Backup unter www.admin.li ist er noch da.
Hat man vielleicht rausgenommen, weil ungenau.


cu

Scat

Doc Idaho

Zitat von: scat
Tatsächlich  8O . Auf dem alten Backup unter www.admin.li ist er noch da.
Hat man vielleicht rausgenommen, weil ungenau.

cu

Scat


Und das von einem Kollegen *arg*  :wink:

Nein, der SB ist absolut korrekt. Der SB ist noch nicht auf SB.com veröffentlicht worden, da ich keine Fassung habe, die ein vernünftiges, helles Bild hat und meine Ansprüche diesbezüglich gestiegen sind. Screenshots vom 18er Tape sind in den dunklen Szenen eine Qual. Wenn nicht einer der anderen Bilder-Lieferanten eingreift, wird es wohl noch ne Weile dauern. Sorry. Zumindest wurde ich wieder mal an den Film erinnert.
Administrator - www.schnittberichte.com

scat

Zitat von: Doc Idaho
Und das von einem Kollegen *arg*  :wink:

Nein, der SB ist absolut korrekt. Der SB ist noch nicht auf SB.com veröffentlicht worden, da ich keine Fassung habe, die ein vernünftiges, helles Bild hat und meine Ansprüche diesbezüglich gestiegen sind. Screenshots vom 18er Tape sind in den dunklen Szenen eine Qual. Wenn nicht einer der anderen Bilder-Lieferanten eingreift, wird es wohl noch ne Weile dauern. Sorry. Zumindest wurde ich wieder mal an den Film erinnert.


Och, woher sollte ich das wissen  :cry:  :wink: . Bei einigen SB's war das nämlich tatsächlich der Grund, das weiß ich noch.

Zeromancer

Jo danke,jetzt hab ich ja nen Schnittbericht,aber ist schon schlimm wie viel geschnitten wurde,vor allem wegen dem Ende sehr ärgerlich,eine Fassung ohne Showdown,das ist dann kein Film mehr  8O

Contagion

Anderseits hielt man das Ende offen für Teil 2 (Der aber grottenschlecht ist, siehe IMDB eintrag) :mrgreen: .

Ich weiss nicht... Irgendwie gefällt mir das Ende der FSK 16 Fassung besser.

Zeromancer

Ach,es gibt nen 2.Teil? Ich dachte der Hitcher wäre am Ende völlig durchlöchert worden  :twisted:

Hackfresse

Überleg mal, was die mitm Jason schon alles gemacht haben...da dürften son paar lumpige Einschüsse doch kein Problem sein. :twisted:


Tut mir leid. Nehmts mir bitte nicht übel  :!:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Contagion

Oder Michael Meyers... Stichwort GraPi... glaube ich.

Zeromancer

Ja ok von den Freitag,der 13.- und Halloween-Reihen kenne ich alle Teile,demnach weiss ich wie es da abgeht  :lol:  Aber Jason und Michael sind irgendwie ja keine normalen Menschen,Jason war mal einer,aber nun ist er eher ein Monster und Michael naja.....The Hitcher kam mir halt menschlicher vor und realer....

Wolfhard-Eitelwolf

Ja oh Wunder, es ist auch ein Mensch  :roll: daher auch ziemlich real  :idea:

78alex

Zitat von: ZeromancerAch,es gibt nen 2.Teil? Ich dachte der Hitcher wäre am Ende völlig durchlöchert worden  :twisted:


Hi
Rutger Hauer spielt da ja auch nicht mehr mit.
Vom alten Cast nur C.Thomas Howell.
Hab die Story irgendwo in ner Filmzeitung mal gelesen.
Hörte sich echt lahm an: Alte Story vom Hitcher + Joyride gemixt= fertig ist ein Sequel, das die Welt nicht braucht..
Wird auf keinen Fall ans Original ranreichen.
Aber man kann sich ja auch mal täuschen  :wink:
cya
alex

Zeromancer

Jedenfalls führen diese ganzen Schnitte in der Fsk 16 zu totaler Verwirrung meinerseits,wenn man z.B. nichtmal den Finger im essen sieht,weiss man ja nicht mal,wieso der Junge aus dem Restaurant rennt usw.,das führt dann dazu,dass die Story mehr oder weniger kaputt geht und ganz am Ende merkt man doch auch,dass der Film an der Stelle ,wo die Kabel 1-Fassung aussetzt nicht zu Ende sein kann.Wieso konnte Kabel 1 nichtmal eine geschnittene 18er Version senden? Ich find es einfach nur eine Sauerei,weil der Film so keinen Spaß mehr macht,da hätten sie ihn lieber gar nicht gezeigt  :roll:


Und das vorhin meinte ich so:

Bei Jason oder Michael ist es egal wie sie verrecken,man weiss es sind "Horrorgestalten",die eigentlich praktisch unsterblich sind.

Der Hitcher ist aber ein purer Mensch und verfügt sicher nicht über Megakräfte.deswegen ist es da total unlogisch,dass er nach dem ende von Teil 1 noch lebt.Oder geht es in teil 2 um einen ganz anderen Typ?

Wolfhard-Eitelwolf

Wer NICHT weiss, daß es da beim vermeintlichen Ende der 16er nochw eiter geht, wird dies NICHT bemerken, da es durchaus einen Sinn macht an der Stelle abzubrechen.

Mir ging es damals nicht anders

Wer das Posting etwas weiter oben aufmerksam liesst., stellt fest, daß Hauer in Teil 2 nicht mitspielt. Was das wohl bedeuten könnte :D

Zeromancer

Also die Nichtwisser,die nur die FSk 16 kennen und nix über den Film gelesen haben,das ist dann wohl eher die Minderheit  :wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Falsch es ist die absolute Mehrheit. Außer ein paar Fans wie wir es sind interessiert das quasi keine Sau