Musical / (Kinder-)Film / Serienfolgen gesucht

Erstellt von PierrotLeFou, 8 Oktober 2018, 15:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

PierrotLeFou

8 Oktober 2018, 15:55:26 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2018, 18:18:33 von PierrotLeFou
Drei Werke auf einmal... :icon_mrgreen:


1.) Eine Version von "Die Nacht vor Weihnachten", die ich irgendwann zwischen 2008 und 2011 auf Youtube entdeckt hatte. War kein Film im üblichen Sinne, eher ein TV-Special oder eine (professionell) abgefilmte Bühnenshow, die im russischen Fernsehen zu sehen war. Kostüme und Make-Up waren ziemlich "over the top" und grell, die Musik war ziemlich lärmend und modern... war alles furchtbar bunt und laut und hatte mich eher durch seine Geschmacklosigkeit fasziniert.
Kann es jedoch nicht mehr wiederfinden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...


2.) In den frühen 90er Jahren habe ich in einem niederländischen Center Parc einen Kinderfilm oder eine Serienfolge gesehen, in welcher ein Junge von Altersgenossen kopfüber in eine Tonne gesteckt worden ist, woraufhin sie ihm - recht verhalten gezeigt - mit Glasscherben in die Hinterbacken geschnitten haben. War schon kindgerecht und eher harmlos, hatte mich seinerzeit aber etwas verschreckt... Dank EddieSpaghetti gelöst...


3.) Zwei She-Ra-/He-Man-/Bravestarr-Folgen, in denen am Ende die obligatorische Ansprache einer Figur mit moralischer bzw. hilfespendender Botschaft erfolgt: und zwar einmal das Rauchen, einmal sexuelle Übergriffe von Erwachsenen betreffend.


[4.) Und das hier - der wäre mir sogar am wichtigsten - suche ich nach wie vor: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,203359.msg1174550.html#msg1174550]



Vielleicht erkennt ja der eine oder andere das eine oder andere wieder... :D


"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

EddieSpaghetti

2) ist auf jeden Fall "Fatty Finn", lief in den 80ern öfter in den ÖR im TV.

PierrotLeFou

8 Oktober 2018, 18:17:46 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2018, 08:47:17 von PierrotLeFou
Ui, lieben Dank... gleich einen hr-Mitschnitt auf YT gefunden. Dann werden nachher irgendwann noch diffuse Kindheitserinnerungen aufgefrischt... :icon_mrgreen:


edit: war ziemlich nett. Entweder ist wenig in Erinnerung geblieben oder ich hatte den damals - wegen Urlaub und Tagesplanung der Eltern - gar nicht beendet. Die entsprechende Szene kommt ja schon in den ersten 10 Minuten... waren aber keine Scherben sondern ein Lippenstift, wobei die anschließende "Verarztung" schon den Eindruck von Wunden erweckt...
War aber vermutlich auch eher die Peinlichkeit des Vorgangs, die mich damals so verschreckt hatte - habe ich wohl Glück gehabt, dass ich die Blechtrommel mit der Frosch-/Speichel-/Urin-Suppen-Zwangsfütterungs-Szene erst ein paar Jahre später (und nach Vorlagenkenntnis) kennenlernte... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)