Autor Thema: Witchcraft 4 R / Unrated ? FSK18 Madison VHS cut + SB  (Gelesen 313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grusler

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.066
  • SIE leben und ES ist wieder da!
Witchcraft 4 R / Unrated ? FSK18 Madison VHS cut + SB
« am: 11 Oktober 2018, 03:57:56 »


https://ssl.ofdb.de/film/2843,Witchcraft-IV---Virgin-Heart

Es ist nun heraus gekommen, dass die deutsche FSK18-Madison-VHS, gegenüber der Troma-Fassung gekürzt ist:

27:17 Min. -Der Dialog zwischen Will und der Kellnerin geht noch etwas weiter, Umschnitt auf Belladonna (Julie Strain), die nun ihr Oberteil auszieht und ihre Brüste entblößt, dabei streichelt sie eine ihrer Brustwarzen etwas, Zwischenschnitt auf Will, dann tanzt sie "oben ohne" weiter. Kurz bevor Belladonna ihr Haar über ihren Kopf wirft, setzt die deutsche Fassung wieder ein. (ca. 40 Sek.)



Die Frage die sich nun stellt ist, ob das eine Kürzung für die R rated-Freigabe ist, oder ob der deutsche Verleih gekürzt hat. Der Film hat eine offizielle MPAA-Freigabe: Rated R for horror violence, sexuality and language (certificate #31827) . Die Troma-DVD ist mal als Not Rated, mal als R gelistet, das alte US-Tape ist wohl R rated. Für mich sieht die Kürzung nach einer typischen R rated-Kürzung aus, bleibt aber eine Vermutung meinerseits, vorallem da sich mir Motive, weshalb der dt. Verleih nun gerade hier eine Kürzung angeordnet haben sollte, nicht so ganz ergeben wollen. Evtl. hat jemand die US-Kassette und könnte es mal vergleichen... Welches Rating die Troma-DVD nun wirklich hat, könnte auch weiterhelfen. Ich habe die Troma-Fassung nur auf YouTube zum Vergleich herangezogen und kann diesbezüglich, wie gesagt, nur spekulieren. Bis das entgültig klar ist, habe ich vorgeschlagen, die FSK18-Madison-VHS auf gekürzt zu setzen (Korrekturforum).



« Letzte Änderung: 11 Oktober 2018, 04:53:13 von Grusler »
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


Offline Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.539
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Re: Witchcraft 4 R / Unrated ? FSK18 Madison VHS cut + SB
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2018, 09:34:18 »
Frag doch mal die Experten bei schnittberichte, die gehen auch bei dem 18er tape von ungekürzt aus, vielleicht kennt sich da jemand mit dem Film aus, für mich sieht er eher irrelevant aus ;)

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=314856

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC