Autor Thema: Unicorn o. A.  (Gelesen 778 mal)

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
  • Ich habe eine Wassermelone getragen.
Unicorn o. A.
« am: 21 Oktober 2018, 23:35:45 »
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Unicorn oft Laufzeiten angibt, die so aussehen: 103:00 Min. (o. A.)

Ist das irgendwie bekannt, beabsichtigt, abgesprochen? Unicorn ist immerhin seit 2001 bei der OFDb… Vielleicht hat ja auch jemand Kontakt?

Mir ist jedenfalls nicht klar, ob das eigentlich "kein Abspann" heißen soll/müßte oder wofür "o. A." ohne eine Minutenangabe sonst stehen könnte. :unknown:
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

Offline spannick

• Mitglied
  • Horizontbeschränkter kleiner nutzloser Möchtegern
    • Momoclo
Re: Unicorn o. A.
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2018, 23:52:23 »
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=34563&vid=440483

hier z.B. der hat keinen Abspann. also.. Laufzeit o.A. der Logik nach. bei anderen Titeln mit Abspann stehts ja auch wie sonst gewohnt drin wie hier:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1538&vid=440437

ゴリラパンチ!!!

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2018, 00:11:18 »
Aber an wieder anderer Stelle gibt Unicorn die LZ auch korrekt mit (kein Abspann) an:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24091&vid=439527

…daher meine Verwirrung.

Offline spannick

• Mitglied
  • Horizontbeschränkter kleiner nutzloser Möchtegern
    • Momoclo
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2018, 00:41:34 »
stimmt. dieses verwirrende Rätsel wird nur der Benutzer aufklären können.

evtl war eine Methode einfacher als die andere.
ゴリラパンチ!!!

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2018, 11:23:54 »
Der ist wohl schwer zu kontaktieren, Karm hat sich vor Jahren endlos an dem abgearbeitet, ist wohl ein Bekannter von Venom138 (der aber inzwischen auch kaum noch aktiv ist). Antwortet wohl ungern und war deswegen auch schon mal gesperrt.

Der ist vermutlich so lange dabei, dass er dieses konkrete "Durchziehen" der Eintragsregeln nie ganz verinnerlicht hat.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2018, 21:11:15 »
Sollen die o. A.-Angaben also so stehen gelassen oder geändert werden?

Ich wäre für ändern. Und wenn es Unicorn stört wird er_sie sich schon melden ;)

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2018, 11:40:57 »
Spricht nichts gegen ändern.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #7 am: 3 Dezember 2018, 16:06:15 »
Da das jetzt einen Monat her ist - hat da jemand durchgesehen und angepasst?

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #8 am: 3 Dezember 2018, 23:08:21 »
Ich bin Ende Oktober mal die letzten 100 Einträge durch und habe die Angaben angepasst.
Gegen Ende ist mir dann aufgefallen (es waren mehrere Italowestern dabei), was der Unterschied zwischen (o. A.) und (kein Abspann) sein könnte:
:arrow: kein Abspann bedeutet kein Abspann
:arrow: o. A. bedeutet sowas wie "The End"-Einblendung und kein Abspann

Das ist nur eine Vermutung, und bevor ich weiter mache, wollte ich das zumindest mal konkret nachprüfen an Fassungen, die ich auch habe. Nur habe ich das bis heute vor mir her geschoben :icon_rolleyes: :icon_redface: :viney:

Allerdings: selbst wenn sich diese Vermutung als richtig herausstellt, steht man trotzdem nur vor der Entscheidung es bei (o. A.) zu belassen oder in (kein Abspann) umzuwandeln, da man ja keine Angaben zur Einblendung hat, etwa wann sie beginnt oder in welcher Sprache sie ist.

Also bleibt es dabei, dass so oder so alles angepasst werden soll, oder :question:

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #9 am: 5 Dezember 2018, 14:07:27 »
Ich wäre für Anpassung, aber das sollte keinen Druck machen, ich wollte nur mal nach dem Stand der Dinge hören.

Offline Tele5

• OFDB18+
  • Mitglied
« Antwort #10 am: 13 Dezember 2018, 15:37:32 »
User Unicorn unterschlägt leider abermals Details...

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11950&vid=442029

- englische Untertitel vorhanden
- 2 x Audiokommentar-Spuren (Dolby Digital 2.0 Stereo) nicht erwähnt
- beim 2. Interviewpartner bei den Extras ein D zu viel
- beim 3. Interviewpartner fehlt dieser (Bob Jordan)

Bitte Details anpassen (gerne an meinem Eintrag zu Cover B https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11950&vid=442084 orientieren) und - sofern möglich - User nochmals informieren da ein bisschen mehr Sorgfalt walten zu lassen.  ;)

Danke!

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2018, 23:08:57 »
Details soweit ergänzt/korrigiert. :respekt:

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #12 am: 18 Januar 2019, 09:28:54 »
Ist sein Haus jetzt eigentlich schon gereinigt?  :icon_mrgreen:

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #13 am: 22 Januar 2019, 18:50:54 »
nope. Komme in letzter Zeit einfach nicht dazu… :icon_confused:

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #14 am: 3 Februar 2019, 11:58:47 »
So, jetzt bin ich alles durchgegangen, alle (o. A.) sind entfernt und durch (kein Abspann) ersetzt.

Unicorns aktueller Stand: 1.781 eingetragene Fassungen
Es wäre schön, wenn bei zukünftigen Einträgen alle ein Auge darauf haben und eventuelle LZ-Angaben mit (o. A.) sofort korrigieren.

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #15 am: 4 Februar 2019, 10:39:47 »
Muss mal ein beachtliches Lob aussprechen!  :respekt: :respekt: :respekt:

Online Peter2013

• Mitglied
« Antwort #16 am: 4 Februar 2019, 13:16:30 »

Das finde ich auch!  :respekt:
...aber gleichzeitig finde ich den Aufwand, den dieser User verursacht, ziemlich unverschämt, seine Nicht-Reaktionen auf Anfragen unkollegial und dreist. Ich staune, wie lange Ihr (Co-Admins, Mods, EW+ etc.) Euch das gefallen lasst.

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #17 am: 4 Februar 2019, 13:59:28 »
In Sachen Fassungen muss ich es Anderen überlassen, über Zu- und Unzumutbarungen zu entscheiden und ggf. mit Warnsperrungen zu reagieren.

Wenn es den Handelnden reicht, bleibt das als letztes Mittel.

Offline TakaTukaLand

• Mitglied
« Antwort #18 am: 5 Februar 2019, 00:45:56 »

Das finde ich auch!  :respekt:

:icon_redface: Danke :love:

...aber gleichzeitig finde ich den Aufwand, den dieser User verursacht, ziemlich unverschämt, seine Nicht-Reaktionen auf Anfragen unkollegial und dreist. Ich staune, wie lange Ihr (Co-Admins, Mods, EW+ etc.) Euch das gefallen lasst.
Zur Kommunikation mit Unicorn oder wie oft er überhaupt angefragt/kontaktiert wurde kann ich nichts sagen, da für mich keine Kontaktmöglichkeit besteht und ich von keiner Kommunikation in den letzten Monaten etwas mitbekommen habe. Alles was ich weiß, ist die Aussage von Moonshade:
Der ist wohl schwer zu kontaktieren, Karm hat sich vor Jahren endlos an dem abgearbeitet, ist wohl ein Bekannter von Venom138 (der aber inzwischen auch kaum noch aktiv ist). Antwortet wohl ungern und war deswegen auch schon mal gesperrt.
Der ist vermutlich so lange dabei, dass er dieses konkrete "Durchziehen" der Eintragsregeln nie ganz verinnerlicht hat.

Die (o. A.)-Angaben finde ich jetzt (also nachdem alles angepasst ist) nicht soo tragisch, kommt ja auch nur sporadisch vor.
Die fehlenden Details in den Einträgen sind da schon ein größeres Problem, da sie nur mit akribischem Nachprüfen (wie durch Tele5 :respekt:) zu finden sind. Ansonsten sehen die Einträge ja top aus und man erkennt keine Anzeichen für Unvollständigkeit.

In Sachen Fassungen muss ich es Anderen überlassen, über Zu- und Unzumutbarungen zu entscheiden und ggf. mit Warnsperrungen zu reagieren.

Wenn es den Handelnden reicht, bleibt das als letztes Mittel.
Warnsperrungen… zumindest schon mal gut zu wissen, dass es das gibt ;)

Vielleicht sollten wir Unicorn in den nächsten Wochen mal genauer im Blick behalten, möglichst viel nachprüfen (wenn denn Vergleichsfassungen vorliegen) und bei wiederholten Fehlern oder Fehlstellen die Kommunikation durch Sperrung o.ä. erzwingen.

Naja, oder doch erstmal einfach anschreiben, falls das in den letzten Monaten noch nicht (wieder) versucht worden ist.
Admins können die Kontaktdaten doch einsehen, oder? Vielleicht könnte sonst auch Insidiousxx behilflich sein?

Offline Tele5

• OFDB18+
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 10 Februar 2019, 22:59:52 »
Aus aktuellem Anlass:

so viel er auch dazu beiträgt - oft liest es sich einfach anstrengend (z. B. wenn alles fettgeschrieben ist oder DVD als DvD - immer bei ihm der Fall) oder ist fehlerhaft und unvollständig.

Zum Eintrag hier
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2212&vid=440408 (Cover A)  > wurde von TheBeyond von Unicorn (Cover B) übernommen
und seinem eigenen Cover B
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2212&vid=440173
sollte die dritte Audiokommentar-Spur geändert werden in "Sonstige (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo": im Einstellungsmenü lautet diese nämlich nicht "AK" sondern "Soundtrack mit Audio-Interview": dies würde ich dann ebenso im BF anmerken (siehe Vorschlag hier):

Zu den Extras hätte ich folgende Anpassungen:

Disc 1 (Blu-ray/ BD-50/ 50 GB):

• Audiokommentar mit Tibor Takacs, Michael Nankin und Randall William Cook
• Audiokommentar mit Randall William Cook, Craig Reardon, Frank Carere und Bill Taylor
• Soundtrack mit Audio-Interview
• Deutscher Trailer (1:37 Min.)
• Original Trailer (1:08 Min.)
• Teaser Trailer (1:08 Min.)
• TV-Spot (0:32 Min.)
• Gate 2 Trailer (2:08 Min.)
• The Gate: Unlocked (27:54 Min.) *
• Minion Maker (22:36 Min.) *
• From Hell It Came (13:13 Min.) *
• The Workman Speaks (12:22 Min.) *
• Made in Canada (28:28 Min.) *
• From Hell: The Creatures and the Demons of the Gate (14:53 Min.) *
• Gatekeepers (15:46 Min.) *
• Making of (22:55 Min.) *
• Storyboard Bildergalerie (9:27 Min./ ca. 109 Seiten)
• Hinter den Kulissen Bildergalerie (10:20 Min./ ca. 121 Seiten)

Disc 2 (DVD/ DVD-9/ 8,5 GB):

• Audiokommentar mit Tibor Takacs, Michael Nankin und Randall William Cook
• Audiokommentar mit Randall William Cook, Craig Reardon, Frank Carere und Bill Taylor
• Soundtrack mit Audio-Interview
• Deutscher Trailer (1:33 Min.)
• Original Trailer (1:40 Min.)
• Teaser Trailer (1:06 Min.)
• TV-Spot (0:31 Min.)
• Minion Maker (21:41 Min.) *
• From Hell It Came (12:41 Min.) *
• From Hell: The Creatures and the Demons of the Gate (14:17 Min.) *
• Gatekeepers (14:17 Min.) *
• Hinter den Kulissen Bildergalerie (9:55 Min./ ca. 121 Seiten)

* = englisch mit optionalen deutschen oder englischen Untertiteln

Die Gesamtlaufzeit der Extras ist nur einmal für die Blu-ray (da Disc 2 inhaltlich identisch) berechnet.

im BF folgenden Vorschlag:

Mediabook Cover A - limitiert auf 333 Exemplare; einzeln auf dem Rücken durchnummeriert.

Art-Nr.: DVD6462A. 12 Kapitel.
Enthält ein 16-seitiges Booklet mit Text von Nando Rohner.

Disc startet mit Rechte- und FSK-Hinweisen sowie NSM Records-Claim.

Zur DVD gab es seitens NSM Records Anfang 2019 einen Austausch, da diese nicht fehlerfrei lief (Näheres siehe dtm.at im Forum).

Laut Cover Regionalcode B (mangels Equipment nicht geprüft).

DVD-Angaben:
DVD-9 (8,5 GB)
RC 0 (falsche Coverangabe: RC2)
Laufzeit: 82:35 Min. (79:33 Min. o. A.)
Tonformate:
Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo
Audiokommentar Dolby Digital 2.0 Stereo
Audiokommentar Dolby Digital 2.0 Stereo
Sonstige Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel:
Deutsch
Englisch
Extras:
siehe dort

* Da der Release in Österreich stattfindet gilt diese Version als ungeprüft. Die FSK-16-Freigabe gilt für Deutschland.
Die Tonspuren "Sonstige" stehen für "Soundtrack mit Audio-Interview" (so steht das im Einstellungsmenü).

Danke für's Anpassen/ ändern!  :icon_lol:

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #20 am: 11 Februar 2019, 12:10:48 »
So, bitte noch mal drüber schauen, ob alles an Bord ist!

Offline Tele5

• OFDB18+
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 11 Februar 2019, 13:23:51 »
So, bitte noch mal drüber schauen, ob alles an Bord ist!

Danke!
Passt fast:

Bei beiden Einträgen nur noch die Altersfreigabe auf ungeprüft* setzen sowie im Cover B:
dritte Tonspur auf Sonstige
Art.-Nr. im BF das A durch ein B ersetzen
"Mediabook Cover A" am Textanfang auch durch ein B ersetzen

Dann passt's  :icon_smile:

Offline Moonshade

• Moderator
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #22 am: 11 Februar 2019, 13:50:19 »
Irks...so...ausgebessert...2.Versuch!

Offline Tele5

• OFDB18+
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 11 Februar 2019, 16:25:11 »
Passt :respekt:

Offline Hank Quinlan 1958

• Mitglied
« Antwort #24 am: Gestern um 19:21:02 »
Er macht lustig weiter:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17895&vid=443914

erscheint erst am 8. März - ist das nicht eigentlich zu früh?

Hank :question:

Offline Karm

• Moderator
  • Mitglied
  • I'll be back
« Antwort #25 am: Gestern um 19:38:15 »

Der hat die Medien aber immer vorliegen, da er Zugang zu Verleihmedien hat, welche in der Regel schon eher verfügbar sind.

Offline Tele5

• OFDB18+
  • Mitglied
« Antwort #26 am: Gestern um 21:50:48 »
Er macht lustig weiter:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17895&vid=443914

Hank :question:

Pidax versendet zudem teils weit vor offiziellem VÖ-Termin an Besteller in hauseigenen Shop. Von der Seite aus ist das Eintragen okay.
Da stört mich bei Unicorn schon eher, dass er öfter mal Fehler macht - so würde mich sehr wundern, wenn die o. g. DVD Regionalcode 2 ist (kann es natürlich aber nicht ausschließen). Auch das nicht-erwähnen von Wendecover, das Nicht-Bilder-hochladen und das bei Mediabook-Einträgen übliche "DvD" von ihm... oder auch hier:  https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1738&vid=441508 da gibt es doch ein Booklet mit Hinntergrundsinformationen :icon_rolleyes: :anime:
« Letzte Änderung: Gestern um 22:01:34 von Tele5 »

Offline Karm

• Moderator
  • Mitglied
  • I'll be back
« Antwort #27 am: Heute um 06:01:01 »
oder auch hier:  https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1738&vid=441508 da gibt es doch ein Booklet mit Hinntergrundsinformationen :icon_rolleyes: :anime:

Ein DvD war auch hier dabei. Rechtschreibung verbessert. :D

Was soll der Sammelthread hier eigentlich bringen? Wird langsam etwas unübersichtlich. :icon_confused:

Ich kann Euren Frust gut verstehen, weil ich auch schon reichlich mit ihm zu schaffen hatte. Er macht immer wieder Fehler, auch wenn es nicht stets die gleichen sind. Andererseits ist er aber sehr produktiv und fertigt auch ordentliche Einträge.
Das Hauptmanko bei Unicorn ist seine mangelnde Kontaktbereitschaft. Das hält so unheimlich auf, wenn es etwas zu klären gibt. Kleine Fehler wird er immer wieder machen. Damit werden wir wohl leben müssen, außer in dem Fall, dass grundsätzliche Regelverstöße vorliegen. Dann kann man ihn schon mal wegen Kontaktverweigerung temporär sperren.

Gibt es hier noch offene Fragen? Ansonsten könnten wir diesen Thread dicht machen und wieder zur Einzelfall-Behandlung zurückkehren.