OFDb

LAST MAN ON EARTH

Begonnen von Eric, 27 Oktober 2017, 11:09:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric



Kein Thread zu dieser wunderbaren Serie?
(Zumindest hat die Suchfunktion nichts ergeben)

Also, gerade was Endzeitserien betrifft haben wir ja in den letzten Jahren doch eine gute Auswahl erhalten. Sei es jetzt THE WALKING DEAD oder FEAR THE WALKING DEAD über ZOO, THE LAST SHIP, Z NATION und so weiter und so fort, ...

Von Serien, die zum Teil das Fernsehen revolutioniert haben (THE WALKING DEAD) bis hin zu netter Trash-Unterhaltung (Z NATION *hüstel hüstel*) ist die ganze Bandbreite vertreten.
Moment, .., die GANZE Bandbreite, nö, der Humor ging irgendwie etwas flöten.

Doch dafür gibt es jetzt ja (jaja, eigentlich schon seit längerer Zeit) LAST MAN ON EARTH!

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2022. Nach einem Seuchenausbruch ist nur noch ein Mann auf der Welt übrig: Phil Miller. Vor dem Ereignis war er ein durchschnittlicher Kerl. Er liebte seine Familie und hasste seinen Job bei einer Bank. Nun ist er alleine und zieht mit seinem Wohnwagen durch Nordamerika, auf der Suche nach anderen Menschen. Er war schon in Kanada, in Mexiko, und im Weißen Haus in Washington. Da er nach seiner langen Suche immer noch niemanden gefunden hat, steht er vor der niederschmetternden Erkenntnis, dass er wirklich der letzte Mensch sein muss...

Oder vielleicht doch nicht? Mit der Zeit findet er nämlich weitere überlebende, wie die leicht anstrengende Carol (Kristen Schaal), die er für die letzte Frau auf Erden hält und sich darum an sie binden und die Erde repopulieren möchte. Sie soll nicht die letzte sein.
Quelle: https://www.serienjunkies.de/last-man-on-earth/

Meinung:
"Geben wir der Serie mal ne Chance." war mein Fazit nach der ersten Folge.
Aber was dann an absurden Szenen mit unglaublichen "Fremdschäm"-Momenten kommt, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Aktuell sind wir mittendrin in Staffel 2.

Die Serie ist frisch, witzig, in jeder Folge passiert wieder etwas Unglaubliches und sie zeigt uns eines: Egal ob uns Ausserirdische angreifen, die Weltbevölkerung durch Zombies oder einen Virus dahingerafft wird, was aber konstant bleibt ist das Spiessertum, denn Hauptsache der Rasen ist ordentlich gemäht.  :dodo:

Fazit am Schuss:
Ich liebe diese Serie! 9/10!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CapN

Fand die erste Staffel fantastisch und mega witzig, ab Season 2 ist aber leider ziemlich schnell die Luft raus - sehr schade. Allein für die ersten paar Folgen lohnt es sich aber auf jeden Fall reinzuschauen. Will Forte :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Eric

Bin jetzt mit Staffel 2 durch und freue mich schon auf die dritte Staffel.

Gerade in der zweiten Hälfte der 2. Staffel zieht die Serie wieder etwas an was abstruse Ideen betrifft.
Kann, von mir aus, gerne so weitergehen!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Eric

Sohooooooo.
Staffel 4 gestern beendet und es war wieder ein "Fest der Heiterkeit und Fremdschäm-Momenten".  ;)

Was hier pro Episode zum Teil wieder an abstrusen Situationen abgefeuert wird reicht bei manch anderen Serien für eine komplette Staffel aus.
Der Cliffhanger am Ende der Staffel ist äusserst, ..., interessant, wobei sogar Phil auf einmal wesentlich ernstere Charakterzüge an den Tag legt als gedacht.

Daher: Staffel 5? HER DAMIT!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020