OFDb

You are Wanted - Hacker-Serie von Schweighöfer bei Amazon

Begonnen von Glod, 30 März 2017, 10:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

30 März 2017, 10:09:19 Letzte Bearbeitung: 30 März 2017, 12:40:30 von Glod


OFDB: http://www.ofdb.de/film/296872,You-Are-Wanted

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt5462886/combined

Darsteller: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck

Lukas F. führt ein nahezu perfektes Leben. Toller Job, tolle Familie, schickes Eigenheim...bis eines Tages aus heiterem Himmel die Hölle über seinen Garten Eden hereinbricht. Hacker übernehmen nach und nach sein ganzes Leben. Durch gezielte Falschmeldungen und andere Bösartigkeiten ziehen sie Lukas in einen Abgrund und der hat alle Hände voll damit tun, herauszufinden, was eigentlich los ist und die kläglichen Überreste seines Lebens zu retten.

*BAM* Leider g...anz große Grütze. Dabei sind die Vorzeichen eigentlich recht günstig. Amazon hat offenbar nicht wenig Kohle locker gemacht, um dem Schweighöfer eine Serie zu spendieren. Look und Soundtrack sind sehr ordentlich, Berlin geht als Location sowieso immer und die Schauspieler geben sich eine Menge Mühe. Auch geht das Ganze sehr spannend los. Der Hackerangriff beginnt sehr subtil und mit eigentlich banalen Dingen, die sich aber in ihrer Summe sehr schnell zu einer ziemlichen Katastrophe aufbauen. Schon nach kurzer Zeit ist man dabei und will wissen, wie das Ganze weiter geht und was zum Geier hier eigentlich los ist.

Nach 6 Folgen weiß man das dann und oh mein Gott, was für eine gequirlte Kacke. Im Verlauf der Geschichte reiht sich ein Kopfpatsch-Moment an den nächsten. Natürlich eiert sich das dann wieder zur ganz großen Verschwörung hoch. Drunter machen wir es ja nicht. Es muss das größte Rad gedreht werden. Dass das alles vorn und hinten nicht zusammenpasst, interessiert da keine Sau mehr und wenn der Oberbösewicht seine finsteren Vorhaben mithilfe eines unglaublich dämlichen Willy E. Coyote-Plans erreichen will, dann fragt man sich wirklich, was die Drehbuchschreiber geraucht haben (für mich bitte nichts davon).
Wie gesagt gibt es optisch und akustisch nicht viel zu meckern. Auch an den Schauspielern kann ich nichts aussetzen. Aber die Charaktere und die Story schreien zum Himmel. Abgerundet wird das Ganze dann mit dem nervigsten Blag seit Erfindung der Filmkinder. Meine Frau und ich haben gewettet, dass das Kind nicht gecastet sondern auf Krampf vor die Kamera geschoben wurde, weil es zu einem der Darsteller gehört. Hat sich nach kurzer Recherche nicht bewahrheitet, aber Franz Hagn hat im Filmgeschäft definitiv keine Zukunft, wenn er nicht von den Drogen runterkommt.

Kann ich alles in allem nur beinharten Schweighöfer-Fans empfehlen. Selbst Alexandra Maria Lara und Karoline Herfurth gehen hier wegen ihrer Charaktere voll in die Wicken. Bitte verschont uns mit der zweiten Staffel. Die wird zwar in den letzten Sekunden angeteasert, kann aber nur noch viel größerer Bullshit werden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

30 März 2017, 10:27:12 #1 Letzte Bearbeitung: 30 März 2017, 10:32:15 von Moonshade
Besagte Staffel 2 ist allerdings bereits in warmen Tüchern: https://www.serienjunkies.de/news/you-are-wanted-amazon-bestellt-82164.html

So, für Serieneintrag mit Poster ergänzt!

Trailer

http://youtu.be/mXMo0SbwHWw
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020