OFDb

Das Schreckenshaus des Dr. Death - Mediabook von Wicked Vision - gekürzt?

Begonnen von Guilala, 30 Oktober 2020, 11:03:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilala

https://ssl.ofdb.de/film/6553,Das-Schreckenshaus-des-Dr-Death


Habe hier das Mediabook von WICKED VISION (Covermotiv C) und bin etwas verwirrt. Laut Coverangabe soll dies die erste völlig ungekürzte deutsche Veröffentlichung sein. Habe nun die DVD aus dem Mediabook mit der älteren DVD von KSM KLassiker verglichen und die Laufzeit ist (wenn man das MGM-Logo abzieht) exakt gleich.  :schock:

Hier der Eintrag zur KSM-DVD:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6553&vid=350591

Die beiden zensierten Szenen, die im Bemerkungsfeld beschrieben werden, sind sowohl bei der Blu-ray/DVD von WICKED VISION, als auch bei der DVD von KSM identisch. In allen 3 Veröffentlichungen wirken diese Szenen etwas abgehackt, so als wenn etwas geschnitten wäre. Bei der Feuer-Szene (nach ca. 79 Min., wenn Vincent Price anfängt zu brennen) ist auch ein Sprung in der Musik zu hören.

Habe auch noch die Pro 7-Ausstrahlung von 2007, da sind diese Szenen genauso abgehackt, also identisch. Dasselbe auch bei der VHS von RCA/Columbia (die ich allerdings nicht mehr habe, aber die hatte ich mal mit der Pro 7-Fassung verglichen).

Wäre nun interessant zu wissen, was in der VHS von Centurio Video länger zu sehen ist, als in allen anderen deutschen Fassungen. Ist dies vielleicht so ein Fall, wo es keine vollständige Fassung mehr gibt und ausgerechnet eine seltene deutsche VHS Stellen enthält, die sonst nirgends mehr zu sehen sind?  :denk2:
THC statt TTIP!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

DropDeadFred

Das Thema habe ich 2015 hier schon mal gestartet. Da fand ich es schon komisch, dass sich die US-Fassung mit einer "gekürzten 16er" decken soll. Gut, dass sich das mit dem kuriosen Tape von Centurio jetzt einigermaßen geklärt hat. Und weil Labels wie Wicked-Vision Media ihre Infos aus der OFDb ziehen, steht auf dem Cover des Mediabooks jetzt, es sei die erste völlig ungekürzte deutsche Veröffentlichung??  :lol:  Oh nein, ey...

Hank Quinlan 1958

Zumindest weiß ich, daß Wicked Zugang zur Centurio-VHS hatte und sie überprüften. Ich weiß aber nicht mehr, ob es vor oder nach Release war.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020