OFDb

"High Risk" US DVD doch cut ???

Begonnen von Anime-BlackWolf, 23 September 2003, 22:42:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Hmmm...

Habe mir mal die Reviews bzw. Stimmen in den Foren zu "High Risk" (Deutsch: "Total Risk") mit Jet Li durchgelesen und mir die wohl beste DVD rausgesucht. Bin da bei der ja wohl jetzt wieder ungeschnittenen Neuauflage in DTS von Universe HK gelandet.

Frage an Mitbesitzer: das Ding ist ernsthaft in 1-Kanal Dolby Digital 5.1 und 1-Kanal DTS 5.1 ? Ich habe doch hoffentlich keine Fehlauflage ? Im Abspann steht was von "Dolby Digital Stereo Spectral Recording", dass iss normalerweise ein Minimum von 4 Tonspuren...  :roll:

Die andere Frage (und eigentliche) richtet sich auf die US DVD:
die soll laut OFDb UNCUT sein. Bei Inside plappert man aber, die sei Cut in der Szene mit dem "Pimmelvergleich" in der Toilette am Anfang. Jacky Cheung pullert erst mit dem kleinen Jungen und dann mit dem Killer um die Wette, die Aufnahme des Pullermanns soll in der US DVD fehlen.

Kann das einer bestätigen ? Damit wir gegebenenfalls den OFDb-Eintrag korrigieren können. Solche Zensuren kenne ich von "Twin Angels" oder "Urotsukidoji IV" aus USA, sogar in Trickfilmen cutten die solche Szenen raus, die bei uns unter "Bitte Lächeln" im TV laufen, von daher würde ich den Gerüchten definitiv Glauben schenken.

Wäre nett, wenn sich da mal ein Kenner äussern könnte. Bis auf den vermurksten Ton ist dann die HK DVD wohl die beste erhältliche Fassung.

Facehugger

Hi. ich habe die uncut HK-DVD, meine aber zu wissen, dass der Pimmelvergleich in der US DVD fehlt, da die Amis bei so etwas ja sehr prüde sind. 100% bestätigen kann ich es nicht, da ich die US DVD net habe... :?
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Cryptkeeper

Hallo!
Hab bezüglich der US-DVD schon Onkel angesprochen. Er hat die ja auch eingetragen. Er wird da mal nachschaun. Interessant wäre auch, ob die NL-DVD dieselben Cuts hat. Der Einträger hat leider keine Mail angegeben. Da aber alle DVDs von Columbia sind, werden die wohl identisch geschnitten sein.
Ich fand übrigens das Bild der GB-DVD von Columbia auch ein wenig dunkel(??!!). Kann das jemand bestätigen?

Wolfhard-Eitelwolf

Hab nachgesehe. Kein Puller bei Min 24 :)

LJSilver

Zitat von: CryptkeeperHallo!
Hab bezüglich der US-DVD schon Onkel angesprochen. Er hat die ja auch eingetragen. Er wird da mal nachschaun. Interessant wäre auch, ob die NL-DVD dieselben Cuts hat. Der Einträger hat leider keine Mail angegeben. Da aber alle DVDs von Columbia sind, werden die wohl identisch geschnitten sein.
Ich fand übrigens das Bild der GB-DVD von Columbia auch ein wenig dunkel(??!!). Kann das jemand bestätigen?

Muss nicht sein, dass alle Columbia-Fassungen identisch geschnitten sind.

Beispiel Snake in the Eagle's Shadow:

Cat vs. Snake ist in der RC1-DVD drin, in der RC2 nicht.

McClane

Könntest du vielleicht noch gucken ob die anderen Szenen der britischen DVD auch fehlen. Könnte ich dann in meinen SB ergänzen, ob R-Rated identisch cut ist
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

spannick

ゴリラパンチ!!!

Wolfhard-Eitelwolf

Merkwürdig, auf meiner US gibt es in der Szene wo der kleine Junge ins Klo pinkelt keinen Schnienel zu sehen. Sollte es zwei Auflagen geben ?
Auch ist meine DVD 100% R-Rated. Steht hinten fett drauf

Cryptkeeper

:D
Spannick meint "Snake in eagles Shadow"!
Alles klar?

Wolfhard-Eitelwolf


bapho

Zitat von: Anime-BlackWolfHmmm...

Habe mir mal die Reviews bzw. Stimmen in den Foren zu "High Risk" (Deutsch: "Total Risk") mit Jet Li durchgelesen und mir die wohl beste DVD rausgesucht. Bin da bei der ja wohl jetzt wieder ungeschnittenen Neuauflage in DTS von Universe HK gelandet.

Frage an Mitbesitzer: das Ding ist ernsthaft in 1-Kanal Dolby Digital 5.1 und 1-Kanal DTS 5.1 ? Ich habe doch hoffentlich keine Fehlauflage ? Im Abspann steht was von "Dolby Digital Stereo Spectral Recording", dass iss normalerweise ein Minimum von 4 Tonspuren...  :roll:

Die andere Frage (und eigentliche) richtet sich auf die US DVD:
die soll laut OFDb UNCUT sein. Bei Inside plappert man aber, die sei Cut in der Szene mit dem "Pimmelvergleich" in der Toilette am Anfang. Jacky Cheung pullert erst mit dem kleinen Jungen und dann mit dem Killer um die Wette, die Aufnahme des Pullermanns soll in der US DVD fehlen.

Kann das einer bestätigen ? Damit wir gegebenenfalls den OFDb-Eintrag korrigieren können. Solche Zensuren kenne ich von "Twin Angels" oder "Urotsukidoji IV" aus USA, sogar in Trickfilmen cutten die solche Szenen raus, die bei uns unter "Bitte Lächeln" im TV laufen, von daher würde ich den Gerüchten definitiv Glauben schenken.

Wäre nett, wenn sich da mal ein Kenner äussern könnte. Bis auf den vermurksten Ton ist dann die HK DVD wohl die beste erhältliche Fassung.

tach zusamm'

folgendes: bin auch in die "HIGH RISK" bzw. "TOTAL RISK" falle getappt. in den USA (konkreter bei dvdboxoffice) gibt es eben ZWEI VERSIONEN!

die eine nennt sich "HIGH RISK" und die andere "MELTDOWN". fragt mich nicht wieso, aber die "H-R" version ist cut und die andere NICHT. musste erst beide bestelllen um das heraus zu finden.

hoffe ich konnte helfen.

PS: und nun eine kleine frage von mir:

hat jemand schon die komplette "NINJA SCROLL" serie gesehen? und wenn ja, lohnt es sich für die 3er dvd box mit allen episoden 45 euro auszugeben?

thx

mfg - bapho *der immer noch besoffen ist vom oktoberfest*
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Wolfhard-Eitelwolf

Langsam wirds echt verwirrend :D Habe die Meltdown-Version und da fehlt zumindest der Schwanz  8O Kurios...

McClane

GB-Fassung heißt auch "Meltdown" und ist cut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fly Taggart

Die US DVD mit dem Titel High Risk ist lediglich eine Neuauflage der HK DVD. Sogar das Cover ist komplett identisch.

Was die richtige US DVD von Columbia angeht. Die Schniedel Szene ist definitiv geschnitten. Der OFDB Eintrag kann geändert werden. Hatte es vor kurzem noch mal nachgeprüft, wollte eigentlich selber nen Thread aufmachen, aber Anime ist mir mal wieder zuvorgekommen. Also hier nochmal die Bestätigung.

DIE US DVD IST CUT!  :cry:

Anime-BlackWolf

Kann mal bitte jemand die Cuts von SB.COM mit der Columbia US DVD abgleichen ?

Die Sache mit den fehlenden Erinnerungsfetzen der Ehefrau und des Kindes, das Basketballspiel und so weiter...

Wenn schon ergänzen, dann richtig. Bleibt auch die Frage, ob bei der UK ZUSÄTZLICH was zur US fehlt.  :!:

Die erste DVD in USA war in der tat von Tai Seng, die kopieren immer die HK DVD und packen maximal nen englischen Aufkleber und so drauf, das stimmt leider, kenne ich noch aus LD Zeiten...

McClane

Zitat von: Anime-BlackWolfKann mal bitte jemand die Cuts von SB.COM mit der Columbia US DVD abgleichen ?

Die Sache mit den fehlenden Erinnerungsfetzen der Ehefrau und des Kindes, das Basketballspiel und so weiter...

Wenn schon ergänzen, dann richtig. Bleibt auch die Frage, ob bei der UK ZUSÄTZLICH was zur US fehlt.  :!:

Ich bin der Meinung, dass beide Fassungen wohl identisch sein werden, schließlich ist die UK bei der BBFC als uncut gelistet (daher gehe ich davon aus, dass sie vn Anfang an die R-Rated zur Prüfung eingereicht haben). Habe die US aber nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

bapho

also ich bin ÜBERHAUPT kein fan von zenzur/schneiderei/cut/kürzung usw., aber WEN interessiert der schiedel eines kleinen jungen beim pinkeln??? :roll:

(ausser irgendwelchen perversen pädos, aber ich gehe mal davon aus, dass trotz kranker geschmäcker hier in den foren :lol: , keiner SO KRANK ist)

also, wenn es NUR die szene ist, dann...DRAUFGESCH......!

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Anime-BlackWolfDie Sache mit den fehlenden Erinnerungsfetzen der Ehefrau und des Kindes, das Basketballspiel und so weiter...

@bapho:
Siehe DIES... Da fehlt MEHR...

Und was den Schniedel anbetrifft: es gehts ums PRINZIP, in der OFDb ist jeder noch so kleine Zensureingriff gelistet und seien es EINZELBILDER...

PS: in den USA kannste mit solchen Sachen (deine nackten Kleinkinder, auch in deinem Planschbecken, auf deinem Grundstück...) DICK Stress kriegen. Die Amis sind bei solchen Sachen DERBST konservativ, bis hin zum Knast. Aber dennoch, back to toppic please...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020