Anmeldung für die Testphase von MyMDb-CE

Erstellt von tbengel, 14 November 2018, 09:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

tbengel

Hallo,

seit Sonntag befindet sich das Programm in der Pre-Testphase. Dies bedeutet, wir testen das Programm zuerst im kleinen
Rahmen (zu dritt) um Totalabstürze und -verluste in der eigentlichen Testphase zu vermeiden.

Das Programm wurde dank @Nobby's unglaublichen Fähigkeiten auf ein neues grafisches Level gehoben, wie man auf dem
folgendem Screenshot sehen kann:

https://picload.org/view/dcolpwia/mymdb-ce0.9.0.jpg.html

@Nobby ist immer noch am optimieren, es bleibt also spannend ...

Die eigentliche Testphase rückt nun immer näher, also jeder der sich berufen fühlt, MyMDb-CE auf Herz und Nieren zu
testen, kann sich hier mit einer kurzen Nachricht melden.

Grüße

tbengel

pudding

Ich würde es testen , egal wie weit es ist  :icon_mrgreen:

Korv

14 November 2018, 23:59:19 #2 Letzte Bearbeitung: 15 November 2018, 00:01:30 von Korv
Hut ab vor Eurem Einsatz und Willen das Programm wieder nutzbar zu machen.
Hoffentlich habt Ihr Erfolg damit. Auf jeden Fall könnt Ihr schon jetzt
Stolz auf Euch sein was Ihr bisher geschaffen habt.
Wenn es Euch an Testern mangeln sollte bin gern bereit da mitzumachen,
ich wohne zwar in Schweden aber dürfte ja kein Problem sein.

Old.Obelix

Hallo Leute,

erst einmal, möchte ich Euch meinen Respekt aussprechen für das was Ihr hier auf die Beine stellt. Ich hoffe das euer Vorhaben, MyMDb in Form von MyMDb-CE wieder neues Leben einzuhauchen gelingt, da ich dieses Programm selbst, seit seinen Anfangsschuhen nutze und für mich keine bessere Alternative gibt.

Das Programm ist und bleibt für mich das Beste in der Kategorie Filmverwaltung.

Ich finde es super von Markus Kamenew, dass er euch den Quelltext, völlig selbstlos überlassen hat.

SCHAPO.


Ich bin leider kein Programmierer, aber würde Euch dennoch gerne unterstützen. Ich könnte euch anbieten, MyMDb-CE auf mehreren Betriebssystemen wie zum Beispiel XP, Windows 7, Windows 8 und Windows 10 auf Herz und Nieren zu testen, wenn Ihr überhaupt so weit zurückgehen wollt. Ich könnte mir vorstellen, desto mehr Betriebssystem, desto schwieriger ist die Programmierarbeit.

Eine bitte noch, gebt bei eventuellen Rückschlägen nicht auf und lasst euch nicht unterkriegen, denn ich kann mir vorstellen, dass es einige Hundert, wenn nicht sogar Tausende User gibt, die auf euch zählen, so wie ich.

Ich würde jedenfalls gerne für euch testen.  :D

Grüße von Old.Obelix

hamlet

Klingt super!

Ich könnte unter Windows 10 und Linux (Fedora, Ubuntu) testen...

Flämmer

17 November 2018, 13:28:39 #5 Letzte Bearbeitung: 18 November 2018, 02:50:15 von Flämmer
Möchte auch mithelfen. Melde mich ebenfalls als Tester &  :respekt: vor dem was ihr bis jetzt geschaft habt weiter so. Würde dann auf Windows 8 das Program Herz und Nieren prüfen.

Eineruntervielen

Super Leute!
Aktuell bin ich leider dafür verantwortlich, dass es etwas schleppend voran geht. Ich bin aber sicher, dass wir euch in den nächsten Tagen hoffentlich gute Neuigkeiten präsentieren können und die Testphase beginnen kann.
Großes Lob an Thomas und Nobby, welche in den letzten Tagen zu zweit alles erledigt haben  :respekt:

tbengel

20 November 2018, 21:33:07 #7 Letzte Bearbeitung: 20 November 2018, 21:38:49 von tbengel
Hier mal noch ein kleiner Zwischenstand ....

Seit heute testen wir (immer noch im kleinen Rahmen) eine zu MyMDb 3.6 kompatible Version.
Dies bedeutet, dass Änderung in MyMDB-CE über einen DB-Konverter auch in der 3.6er Version
angezeigt und genutzt werden können. Dadurch kann man zwischen den beiden Programmen
wechseln, ohne Datenverlust zu erleiden. Hierzu musste ich die neue DB mit tollen Zusatzfeatures
downgraden, aber nur dadurch wird Kompatibilität gewährleistet. Ich glaube, dass dies
ein wichtiger Punkt für die Akzeptanz des Programms sein wird.

Weiterhin wurde der Backup-Einspielen Modus dahingehend angepasst, dass die 3.6 DB
in MyMDB-CE ohne Umwege direkt importiert werden kann.

Sobald diese Version einigermaßen auf Ihre Tauglichkeit getestet wurde (und noch ein paar
Grafiken optimiert wurden) geht es in die eigentliche Testphase. Danke schon mal für die
Bereitschaft uns beim Testen zu unterstützen.

Ich jedenfalls nutze ab heute nur noch die neue Pre-Test-Version für neue Einträge, da
ich im Worst-Case jederzeit diese Daten in MyMDB 3.6 weiterverwenden kann.

Es geht vorwärts und langsam ist auch schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels in
Sicht ...

Grüße

tbengel

Petrovillia

Teste gerne mit.
Finde diese Aktion einfach nur gut. Vielen Dank für die Mühe.

birkner

Hallo, ich verwende MyMDB 3.6 unter Linuxmint 18.3 Cinnamon mit wine 1.6.2.
Da hatte ich bereits bei der jetzigen Version keine richtige Darstellung der Maske bei der Suchfunktion (z.B. Schauspieler), kann auch ein Problem von wine sein. Beteilige mich gern am Test der neuen Funktion unter Aspekt Linux. Danke für eure tolle Arbeit!!

tommes


tbengel

Die Testversion wurde an alle 8 sich gemeldeten Helfer nun zur Verfügung gestellt.
Weitere Anmeldungen sind nicht mehr nötig.

Weiter geht es hier:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218427.0.html

Grüße

tbengel

tbengel

Hallo Pietro,

das klingt ja, als wenn Du der perfekte Tester wärst, ...

Die Testphase ist nun bald abgeschlossen und das 8-Mann-Team ist mittlerweile perfekt eingespielt,
so dass wir zur Zeit leider keine weiteren Tester benötigen.

Ich komme aber gerne auf Dich zurück, wenn es darum geht, neue Feature der Vollversion vorab testen
zu können.

Danke für Dein Angebot der Mithilfe ...

Grüße

tbengel

Crisue2411

hallo an alle MyMDb user, auch ich bin auf dieses forum gestoßen, als ich nach einer lösung des "proxysyndroms" suchte. ich habe zwar nur etwas über 1100 einträge in meiner 3.5 version, möchte aber auch nicht umsteigen auf irgendeine alternative, da dort entsprechende importmöglichkeiten fehlen! aus diesen grund habe ich mit freude gelesen, das es euch gelungen ist den quellcode vom programmierer zu bekommen und ihr angefangen habt das programm "weiter zu entwickeln", bzw. auf basis der letzten version umzuschreiben zu einer jetzt kompatibelen. so hab ich das jedenfalls verstanden. ich hätte auch gerne am testlauf teilgenommen, bin da aber wohl ein bisschen zu spät aufgetaucht. deshalb freue ich mich schon riesig auf eure fertigstellung und möchte mich auch dann gerne für eine betaversion "anmelden", ich benutze seit langen die 3.5 version, da ich die 3.6 bei mir nicht vernünftig zum laufen bekomme. lg ralph

tbengel

@Crisue2411:
Gute Nachricht für Dich, das Programm ist bereits fertig und wird zur Zeit noch weiterentwickelt.
Findest du hier:

https://my-movie-database.de/downloads.html

Grüße

tbengel

Crisue2411

mmmmh, zu spät bemerkt. unter meinem beitrag war der link zur ersten fertigen neuen version   :doof: