Umstellung von MyMDb 3.6 auf MyMDb-CE

Erstellt von Tanja, 24 Juli 2020, 18:11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Tanja

Hallo,
ich habe inzwischen eine Vielzahl von Versuchen einer Umstellung des alten Systems auf MyMDb-CE hinter mir, aber entweder gab es gar keine Daten oder eine einmal durchgeführte Einspielung mittels Backup blieb dann auch dabei und nahm keine neuen Datensätze mehr an.
Auf Seite 10 der Bedienungsanleitung habe ich dann endlich den für mich erforderlichen Hinweis gefunden.
Dort steht, dass im Verzeichnis "DATA" zwei von MyMDb-CE neu angelegte Dateien (mymdbce.properties und mymdbce.script) gelöscht werden müssen, die dann beim beim nächsten Start automatisch neu angelegt und aktualisert werden, so dass dann auch in MyMDb-CE der aktuelle Datenbestand angelegt wird und neue Datensätze eingegeben werden können.
Schön, dass jetzt auch wieder automatisch Pics der Filme angelegt werden.

Danke an alle am Projekt Beteiligten für die Arbeit und Mühe und Gratulation zum Erfolg.

tbengel

Hallo Tanja,,

Du hättest auch einfach nur die Anweisungen in der "MyMDb-CE_Start-Anleitung_Windows.pdf"
befolgen müssen. Dies wäre der einfachste Weg gewesen.

Aber Hauptsache ist, dass jetzt alles klappt und Du nun endlich wieder Filme (mit Cover)
einpflegen kannst.

Willkommen hier im Forum und nutze für weitere Fragen und für Infos den folgenden Thread:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html


Grüße

tbengel