Getrenntes Exportieren von "MyMDb-CE" - Daten

Erstellt von ingi, 7 Oktober 2019, 20:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

ingi

Hallo, habe es als Neuling geschafft, mich mit diesem Programm anzufreunden und mein Filmarchiv von GBelectronics hier in MyMDb-CE einzupflegen.
Da ich 4 versch. "Lagerorte" (z.B. DVD, BluRay) nutze, wäre es nicht schlecht, wenn man die auch getrennt als exel exportieren bzw. abspeichern könnte. Dann wären getrennte Listen (für DVD, für BluRay) vorhanden.
Durch Ausprobieren und auch lt. Handbuch geht das aber nur mit der kompl. "Übersicht".
Könnte man nicht auch die nur im entsprechenden Lagerort gewählten Daten exportieren oder als exel/PDF abspeichern?

Gruß, ingi

tbengel

Hallo ingi,

habe Deinen Post jetzt gerade nur durch Zufall gefunden, da ich Dir
den falschen Link gegeben habe, sorry :backen: (habe diesen eben auch angepasst),
nimm bitte diesen für weitere Fragen:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218937.0.html

Zur Zeit gibt es wie Du im Handbuch nachlesen konntest :dodo:, tatsächlich nur
die Möglichkeit die komplette Übersicht zu exportiere, ist aber bereits auf
unserem Issue-Tracker als Wunsch vermerkt:

https://bitbucket.org/mymdbce/mymdbce/issues/13/excel-export-f-r-einzelne-tabs-wie-in

Was Du auch machen kannst ist, mehrere Datenbanken anzulegen, die thematisch voneinander
getrennt sind. Diese können dann jeweils separat exportiert werden. Dies macht aber nur
Sinn, wenn die Datenmenge entsprechend groß ist.

Auf jeden Fall, wird der Einzel-Tab-Export irgendwann noch umgesetzt. Solange kannst Du
Dir helfen und das Ergebnis über den Lagerort in Excel filtern.

Grüße

tbengel

tbengel

Hallo ingi,

ZitatAuf jeden Fall, wird der Einzel-Tab-Export irgendwann noch umgesetzt.
Irgendwann war gestern :happy2:, ich schicke Dir per PN mal die aktuelle Test-Version,
wo Du den Tab-Export gerne mal durchtesten kannst ...

Grüße

tbengel