Offline-Modus

Begonnen von Uwe59, 2 Oktober 2021, 21:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe59

Hallo zusammen

Seit heute erscheint beim Öffnen von MyMdB-CE 2.0 folgende Meldung:



Nach einem Klick auf ok öffnet sich die Startseite, aber ich werde in einer zusätzlichen Leiste darüber informiert, dass ich mich im Offlin-Modus befinde.

Will ich jetzt einen neuen Film hinzufügen, öffnet sich das Bearbeitungsfenster und nicht das Fenster zum Eingeben eines neuen Filmes.

Habe sicherheitshalber mal das Programm neu heruntergeladen doch die gleichen Ergebnisse erhalten.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

MfG
Uwe

Collo

Hallo Uwe,

wir haben das Problem schon bemerkt und machen uns auf die Fehlersuche.

Danke aber für die Meldung.

Viele Grüße
Collo

cornpet

Seit heute Abend, 02.10.21, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Homepage nicht erreichbar sein, mit http URL. Webseite ist aber nur als https URL im Browser aufrufbar, hat sich irgendwas geändert? Kann ich das irgendwo konfigurieren? Gibt's ne neue Version des Programms?

Collo

2 Oktober 2021, 21:54:58 #3 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2021, 22:03:19 von Collo
Hallo Cornpet,

danke für die Meldung. Wahrscheinlich hat sie sich mit der anderen Meldung zum selben Thema überschnitten. Damit wir nicht durcheinander kommen, schicke ich dich jetzt dort hin und schließe hier.

Viele Grüße
Collo

PS: Eine neue Version gibt es auch, die LV2.

Collo

Mal für alle, die gerade mitlesen:

Alles, was von Uwe und cornpet beschrieben wurde, ist erst mal normal, wenn das Programm die Homepage nicht erreichen kann. Nicht normal ist, dass es sie nicht erreichen kann.

Da wir viele Dinge aus der Zeit übernommen haben, als wir noch keine CE waren, müssen wir nun auf Fehlersuche gehen. Dafür müssen wir möglicherweise sehr weit zurück blättern, bis hin zum Zertifikat auf die Homepage. Wenn wir etwas Neues wissen, werden wir uns hier sofort melden. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
COllo

tbengel

2 Oktober 2021, 22:45:49 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2021, 23:09:02 von tbengel
Hallo,

Fehler wurde gefunden und behoben. Es gab auf https://my-movie-database.de
Umstellungen bezüglich des Zertifikats. Deshalb musste unser Programm
diesbezüglich angepasst werden.

Ladet Euch bitte die neue Labor-Version-2 herunter:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,241285.0.html

Dort ist dieses Problem bereit gefixt.

Grüße

tbengel

P.S. 2 Stunden von Meldung bis zur Behebung des Problems :respect:

mali

Zitat von: tbengel am  2 Oktober 2021, 22:45:49P.S. 2 Stunden von Meldung bis zur Behebung des Problems :respect:

Chapeau :-)

cornpet

Moin,

in der LV2 klappt, zumindest bei mir, die EAN-Suche nicht mehr.

Hat noch jemand das Problem ?

tbengel

Danke cornpet für Dein schnelles Feedback ...

War noch eine "nicht behandelte Stelle im Code" bezüglich
der Zertifikatumstellung.

Ist nun in der aktuellen LV2 gefixt, also einfach nochmal
runterladen und ersetzen und es klappt dann wieder mit dem
Hinzufügen von EAN-Codes.

Grüße

tbengel

Hagl1974

Also ich habe bei der alten Version noch immer die selbe Fehlermeldung.

Und bei der Laborversion sind alle meine Filme verschwunden. Bzw. wie übernehme ich die von der alten auf die neue Version?

Hagl1974

Zitat von: Hagl1974 am  3 Oktober 2021, 11:05:33Und bei der Laborversion sind alle meine Filme verschwunden. Bzw. wie übernehme ich die von der alten auf die neue Version?

Das hat sich schon erledigt.

tbengel

ZitatAlso ich habe bei der alten Version noch immer die selbe Fehlermeldung.
Dies wird auch so bleiben, daher immer auf die neue Labor-Version aktualisieren.

Grüße

tbengel

cornpet


Uwe59

Hallo zusammen

Ich war esrt einmal entsetzt.  :lol:
Nur der Text in meiner ersten Zeile in der Tabelle war zu lesen und sonst nichts.
Zudem fehlten zwei meiner Datenbanken.  :denk:
Habe es gestern am späten Abend gleich probiert und als ich gelesen habe dass die Version heute morgen noch mal ausgetauscht wurde gerade noch mal ausprobiert.  :denk2:
Einige Einstellungen für mein Black-Theme werden ersetzt.
Versucht mal in den Einstellungen was zu lesen und zu finden, wenn man schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund hat.  :bang:

Nachdem ich dann unter den erschwerten Bedingungen etliches ausprobiert hatte, kam ich auf die Idee, das BackUp einzuspielen, welches ich ja immer vor einer Veränderung mache.

Jetzt waren alle Datenbanken und auch mein eigenes Erscheinungsbild wieder da.  :happy5:

Deshalb mal eine kleine Anregung.
Wäre es möglich dem Programm zu "sagen", es soll vorhandene Farb- und Theme-Einstellungen unberührt lassen?

Das würde es für mich sehr vereinfachen. Eventuell für andere auch.

MfG
Uwe

tbengel

Hallo Uwe59,

ZitatWäre es möglich dem Programm zu "sagen", es soll vorhandene Farb- und Theme-Einstellungen unberührt lassen?
Genau dies machen wir eigentlich, deshalb kann ich nicht verstehen, was bei Dir schief gelaufen
sein könnte. Hat er bei Dir den Versionsupdate-Hinweis angezeigt mit dem Neustart der Datenbank?

Grüße

tbengel

Uwe59

Hallo tbengel

Ja, der Hinweis kam.

Wenn du dich eventuell erinnerst, habe ich mir ja mein eigenes Dark-Theme damals eingestellt.

Bei mir ist alles schwarz mit weißer Schrift. Nur die aktive Zeile ist schwarz mit orangener Schrift.

MfG
Uwe

Uwe59

Hallo zusammen

UpDate
Habe jetzt noch mal eine Version DL:96 heruntergeladen.
(Etwas verwirrend diese Bezechnung)

Jetzt ging alles ohne Probleme. Alle meine Einstellungen bieben so, wie ich sie vorher hatte.

MfG
Uwe

tbengel

Hallo Uwe,

ZitatJetzt ging alles ohne Probleme. Alle meine Einstellungen bieben so, wie ich sie vorher hatte.
So soll das sein ...

Grüße

Thomas

P.S. "DL:96" ist keine Version, sondern die Anzahl der bisherigen Downloads, also "Download (96 mal heruntergeladen)"

Uwe59

Hallo Thomas

Vielen Dank noch mal für alle Mühe die ihr euch gebt.

Normalerweise bin ich kein Freund davon ein Problem zu lösen, indem ich eine Testvversion herunterlade.
Aber nach all dem bisher hier erlebten dachte ich mir:
Du kannst Vertrauen haben.
Ihr habt mich nicht enttäuscht.  :dodo:

MfG
Uwe

tbengel

Hallo Uwe,

da kann ich Dich beruhigen. Dies ist keine eigentliche Testversion, denn diese
wurde bereits über 2 Monate zuvor im Team getestet, mehr darüber und alle
Neuerungen erfährst Du hier:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,239521.0.html
und
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,241285.0.html

Es ist quasi die Version 2.0.2 (wird so auch intern gebrandet) mit dem
einzigen Unterschied, dass beim Start von MyMDb-CE nicht auf die neue
Version hingewiesen wird.

Es ist vielmehr ein kleines Gimmick für alle User, welche auch ab und
an mal ins Forum schauen.

Jedoch nach der jetzigen Zertifikatsumstellung geben wir diese Version
für alle User frei, da bei den älteren Versionen keine Filme mehr
hinzugefügt werden können.

Grüße

Thomas

Risk09

Kann mich dem Beitrag von UWE59 nur anschließen. Seit dem vergangenen Wochenende ist MyMdB nicht erreichbar.

Auch ich bekomme immer nur die Fehlermeldung--Die Internetverbindung zur Movie Database ist fehlgeschlagen!!!

Kann es sein das ich was falsch mache?? :shocked:

tbengel

Hallo Risk09,

lies Dir mal bitte diesen Thread genau durch, dann findest Du die Lösung :happy3:

Grüße

tbengel

Risk09

Super THX mit der neuen LV Version funktioniert wieder alles :respect:  :respect:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020