OFDb

Dumbo (Realverfilmung)

Begonnen von Papillon, 15 November 2018, 09:01:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon

15 November 2018, 09:01:05 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2019, 08:44:52 von StS


Nach den Krieg kehrt Holt Farrier ein Manege-Künstler zurück nach Hause, und wird von seinen Vorgesetzten einen Zirkusdirektor beauftragt. Einen kleinen Elefanten aufzuziehen, der nur ausgelacht wird aufgrund seiner riesigen Ohren. Die Kinder von Holt kommen gut mit den Tier klar, und entdecken dass der Elefant fliegen kann. Als das herauskommt ist er überall beliebt, und ein Unternehmer und eine Artistin wittern ihre Chance auf den auszahlenden Geldregen.

Trailer German
Trailer English

Eva Green.
Colin Farrell.
Michael Keaton.
Danny DeVito.
Joseph Gatt.

Tim Burton als Director.
Script von Helen Aberson, Ehren Kruger, Harold Pearl.

Imdb

Ab 4. April in den D-A-CH-Kinos.

Meinung:
Schaut echt elefantastisch aus.

StS

15 November 2018, 09:21:00 #1 Letzte Bearbeitung: 15 November 2018, 09:22:46 von StS
Zitat von: Papillon am 15 November 2018, 09:01:05
Schaut echt elefantastisch aus.

Heißt das nicht elefantös?  :icon_lol: ;)

Hätte nicht sein müssen, die Realverfilmung, imo - schaut aber nach Burton aus und wird sicher einige Millionen erwirtschaften.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Papillon

Da hätte zumindest, auch was weit schlimmeres dabei rauskommen können.

Roughale

Die Besetzung sieht auch nicht allzu mies aus und Burton geht immer ganz gut, da warten wir mal ab, reine Trailer Posts werden ja sicher kommen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

15 November 2018, 14:10:47 #4 Letzte Bearbeitung: 15 November 2018, 14:12:45 von Mr. Blonde
Nennt mich ewiggestrig, aber Burton hat mit Burton nichts mehr zu tun. Freut mich ja für ihn, dass er auch heute noch seine liebgewonnen Kindheitsträume erfüllen kann, aber dieser Disney-Kitsch hat seine Karriere in eine Bahn gelenkt, die für mich nicht mehr genießbar ist. So wie er Depp schön dressieren und bunt anmalen konnte, so hat ihn Disney entsprechend konditioniert. Nichts gegen Familienunterhaltung, aber nachdem er über zehn Jahre nichts anderes mehr gemacht hat, reicht es auch irgendwann. Wie bei Peter Jackson frage ich mich bei ihm mittlerweile auch, ob er jemals wieder in die Spur zurückfindet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ja, die Richtungsänderung ist klar bemerkbar, ich finde aber trotzdem noch genug in seinen Filmen, dass sie für mich Tim Burton Filme sind, viellecht 2.0 oder so ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

Ich war ohnehin nie ein großer Tim Burton-Fan, von daher kommt mir sein "Spurwechsel" gerade recht. ;) Sieht süß aus. Witzig auch, dass hier das Team von "Batmans Rückkehr" nach 27 Jahren wieder zusammenkommt (Burton, Keaton, DeVito, Elfman).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Benny88

Also ich finde den Trailer schlecht. Das sieht alles zu glatt und CGI-lastig aus. Auch braucht es in der Dumbo-Story keine nennenswerten menschlichen Darsteller - so wie das hier aussieht, werden aber Colin Farrell und die beiden Kids eine größere Rolle spielen.

Diesen ganzen Trend jetzt jedem Disney-Film eine Live-Action-Version zu geben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Alleine nächstes Jahr kommen ja Dumbo, Aladdin, und König der Löwen.

Und wenn ich da an "Alice", "Dark Shadows" und "Peculiar Children" denke, dann hat Burton für mich auch schon seit Jahren sein Mojo verloren. Lasse mich gern eines besseren belehren wenn der Film gut sein sollte, aber Vorfreude weckt das alles nicht bei mir.

Papillon


Papillon


Papillon


Papillon

6 Februar 2019, 16:43:21 #11 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2019, 16:44:52 von Papillon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020