OFDb

Monster Hunter

Begonnen von Papillon, 16 November 2018, 10:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon





Ein UN-Trupp verschwindet während eines Einsatzes spurlos, und ist nicht mehr auffindbar. Doch obwohl angenommen wird dass die Vermissten tot sind, entspricht das nicht ganz der Wahrheit. Denn in Wirklichkeit hatten die Glück in Unglück, und sind in einer prähistorisch geprägten Dimension gestrandet. In der noch Dinosaurier existieren, und der Mensch auf der Speisekarte steht. Wie die Enheit da gelandet ist mal zweitrangig, wichtiger ist ob es überhaupt einen Weg zurück nach Hause gibt.

Milla Jovovich.
Ron Perlman.
Meagan Good.
Diego Boneta.
Tony Jaa.
T.I. .
Josh Helman
Jin Au-Yeung

Paul W.S. Anderson als Director.
Script von Paul W.S. Anderson.
Basiert auf den bekannten Franchise.

Imdb

Ab ? . ? in den D-A-CH-Kinos.

Meinung:
Action ist immer gut.

Papillon



Meinung:
Cool very nice.

Hitfield

Zitat von: Papillon am 16 November 2018, 10:59:50
Basiert auf den bekannten Franchise.

Das Franchise kenne ich nicht, sieht aber sehr nett aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tito

Videospielverfilmung? Jovovich! Kommt mir bekannt vor  :icon_lol:

Ich habe viel von 'nem Kumpel von diesem Spiel gehört. Er ist begeistert. Im Prinzip "Land of the Lost" mit modernen Waffen und Monsterjagd. Wenn schon kein großes Kino, denke ich, wird es doch ein netter Actionstreifen zum Entspannen und mit seinen Freunden anschauen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

14 Oktober 2020, 18:49:10 #4 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2020, 18:50:50 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Sieht schon irgendwie geil aus, wenn ich ehrlich bin.
(Jajaja, .., Popcorn-Kino, aber, na und??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich habe den Trailer jetzt am Wochenende mit begeisterten Spielern der Games angesehen und die fanden den sehr ansprechend, besonders bei den Monstern, die sie erkannten stieg die Begeisterung - na dann scheint man diesmal näher an der Vorlage zu sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Sieht furchtbar trashig aus...
Effekte gehe in Ordnung, aber der Rest lässt Schlimmes erahnen.
Erwarte ähnliches wie die Resident Evil Franchise (Teil 1-3 sind Guilty Pleasures von mir) nur mit PG13.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Zitat von: Roughale am 15 Oktober 2020, 17:24:46Ich habe den Trailer jetzt am Wochenende mit begeisterten Spielern der Games angesehen und die fanden den sehr ansprechend, besonders bei den Monstern, die sie erkannten stieg die Begeisterung - na dann scheint man diesmal näher an der Vorlage zu sein...

Jip. Siehe auch hier:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Ah ja... random badass Charakter für die Milla, check. CGI-Feuerwerk mit flachsten one linern, check. Und n plot, der auf n Post-it passt, check. Also das übliche Gedöns vom Herrn Anderson, aber die Vorlage gibt da wohl auch nicht recht viel mehr her, wird scho passen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

In China sollte er eigentlich gut laufen. Nach einem Tag wurde er dort jedoch aus den Kinos genommen.
Grund dafür ist ein Witz, der "unglücklich" (oder anders gedeutet: tendenziell rassistisch) ist...

ZitatTencent's big-budget video game adaptation Monster Hunter was yanked from cinemas one day into its release over a scene local audiences decried as derogatory. Domestic fantasy features The End of Endless Love and Soul Snatcher then took advantage of the breach, pulling in strong earnings of $22.6 million and $19.5 million, respectively.

Directed by Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Mortal Kombat) and starring Milla Jovovich, Monster Hunter is an adaptation of the Capcom game series of the same name — which happens to command a particularly strong following in China. Other video game adaptations, such as the Resident Evil franchise, have done huge business in China, and hopes were high that Monster Hunter would do the same.  Those projections quickly went south on Friday though, after reports of an offending scene caught fire on social media.

The 10-second sequence that sparked the outcry features Asian-American rapper/actor MC Jin (aka Jin Au-Yeung) saying to a fellow soldier, "Look at my knees." "What kind of knees are these?" replies the white companion. "Chi-nese," quips Jin.

The exchange was interpreted by many as a reference to the once common racist playground rhyme used to insult people of Asian origin.

    The joke is:
    A: Look at my knees
    B: What kind of knees are these?
    A: Chi-neese

    "Chinese, Japanese, dirty knees, look at these." Was a rhyme used with slant eye gestures to make fun of Asians.

    The lesson is:
    When you make movies for The World, know The World is watching you. https://t.co/TtII5HNzAI

    — LudiLin (@ludi_lin) December 5, 2020

The Chinese subtitling only seemed to worsen the situation by suggesting to Chinese viewers that the producers had attempted a failed cover-up. The untranslatable pun was reworked in Chinese as "there is gold beneath my knees" – a reference to an old proverb that implies that men do not kneel or submit easily. The suspected reference to a racist joke — masked with subtitles referencing Chinese male dignity — left patriotic viewers and scores of social media users incensed. Not long into Monster Hunter's release on Friday, the film's social scores began to plummet on leading local ticketing apps. Calls for a boycott simultaneously proliferated on Weibo and WeChat.

By Saturday, cinemas began canceling Monster Hunt screenings amid reports that regulators had issued a directive for the film to be pulled until the offending joke was cut. Several sources at Chinese exhibition and distribution companies contacted by The Hollywood Reporter on Monday said they were doubtful the film would ever be released again theatrically in China. So far, state media have not reported on the episode.

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Gerade gesehen und, ..., naja, ..., ääääääh, OK. Kann man mal ansehen aber man sollte jetzt nicht unbedingt was Tolles oder Spannendes oder irgendwas mit ner Art Handlung erwarten wenn ich ehrlich bin.

Der Film ist Trash. Was Netteres kann ich wirklich nicht sagen. Er ist von vorne bis hinter irgendwie null durchdacht.
Ja, ok, die Kämpfe gegen die Monster sind zum Teil gut gemacht, aber das war es dann leider auch schon.
Ok, heute ist Samstag, ich habe den ganzen Tag im Garten geschuftet und wollte eigentlich nur unterhalten werden, ..., aber nicht einmal das hat der Film richtig geschafft.

Ich gebe ihm mal ne 3/10. sorry, mehr ist für mich da leider wirklich nicht drin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DisposableMiffy

Hat mir persönlich mehr Bock gemacht als der Bombast von Godzilla vs Kong.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Erstsichtung auf Kauf-DVD

Ich kenne die Videospiel-Vorlage nicht, aber auf der DVD gibt es ein kurzes Special - scheint sich ziemlich dicht am Game zu orientieren.

Filmisch ist "Monster Hunter" eine kurios-krude Mischung aus Elementen von "Tremors", "Aliens", "Hook"/"Peter Pan", "Starship Troopers", "Mortal Engines", "Die Herrschaft des Feuers" und "Lawrence von Arabien". Optisch ist der ca. 60 Mio. US$ teure Film rundum gelungen, was die Kulissen, CGI etc. angeht, wobei ich die beiden Hauptmonster (das Sand-Monster und die Spinnenwesen) vom Design her nicht ganz so umwerfend finde. Trotz Daueraction und einer angenehm moderaten Laufzeit von unter 100 Minuten hielt sich der Nervenkitzel bei mir in Grenzen. Den finalen Twist am Ende und die Post-Credits-Szene sind Klischees pur und hätte man sich sparen sollen.

Milla Jovovich und Tony Jaa sind ständig am Fliehen, Springen, Kämpfen, sich gegenseitig verkloppen usw. - im Prinzip hätte man hier auch Kate Beckinsale und Mark Dacascos oder ein anderes Duo besetzen können. Ron Perlman wärmt zum x-ten Mal seine Neandertal-Rolle auf.

Letztendlich solide Unterhaltung. Hätte schlimmer sein können, aber auch besser. 5,5 von 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

proximo

Ich habe locker insgesamt 400 Stunden Spielzeit in diverse Monster Hunter Spiele versenkt und der Film ist die reinste Beleidigung.
Der "Endkampf" gegen Rathalos ist ganz gut gemacht, aber der Rest ist ja mal Kernschrott vom feinsten und hat mit den Monster Hunter Spielen echt nur sehr wenig zu tun. Allein schon die Tatsache, dass es im Monster Hunter Lore bestimmt an die 100 Monster gibt und die davon gerade mal ZWEI verwendet haben.
Auch die story ist total banane und hat mit den Spielen wenig zu tun, diese ganze "Menschen aus unserer Welt landen in deren fremder Welt" Grundstory existiert einfach nicht und hat mit dem Monster Hunter Spirit auch einfach nichts zu tun.
Nur mal so die Perspektive eines Monster Hunter Fans..

Handwerklich halt gewohnter Paul W.S. Anderson Kram, was soll man da noch groß sagen..

Würde dem 3/10 geben, weil die Monster ganz gut aussehen
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

McClane

Wenn man sich die Extras auf der DVD anschaut, dann mag man an Realsatire denken: Da schwärmen die Darsteller und Darstellerinnen der Militärfuzzis allen Ernstes von ihren Charakteren, obwohl man so gut wie nichts über sie erfährt und der Großteil eh ziemlich schnell den Geist aufgibt. Die Deleted Scenes deuten an, dass es da im Rohschnitt vielleicht etwas mehr gab, auch wenn sie in erster Linie nur zeigen, dass einer von den Heinos dauernd Cowboy-Witze reißt. Die Handlung ist simpel bis kaum vorhanden, ein einfacher Überlebenskampf, dem Erklärbär Ron Perlman kurz vor dem Showdown noch etwas Bedeutung hinzusalbadert, aber solche simplen Prämissen können ja ziehen, wie uns "Predator" oder "Pitch Black" gezeigt haben. Die beiden Titel sind eh ein gutes Stichwort, räubert sich "Monster Hunter" bei den Motiven, Storyelementen und Shots an Vorbildern entlang, bei denen vor allem "Aliens" und "Starship Troopers" offensichtliche Ideengeber waren. Es gibt ein paar nette eigene Ideen wie die Segelei mit Schiffen auf dem Wüstensand (die vor allem für die ziemlich schicke Eingangssequenz da ist) oder den Katzenmenschen als Kriegerkoch, die aber nur kleine Ornamente auf dem sonst freudig zusammengeräuberten Film sind.
Dadurch, dass sichtlich in Südafrika und nicht vor dem Greenscreen gedreht wurde, hat die Wüste echt Atmosphäre, bei den CGI-Tricksereien etwa in der Oase sieht "Monster Hunter" dann weniger gut aus. Das Creature Design ist nicht von schlechten Eltern, wenn auch wohl der Vorlage geschuldet. Ganz nett auch, dass das Biest auf den Poster/Cover ein wichtiger, aber nicht der Endgegner ist - okay, der ist als Drache recht generisch, vielleicht hätte ein Bild von ihm auf dem Poster doch nicht viel verraten. Die Action kracht ganz solide, aber man hat von Anderson schon Dynamischeres oder Knalligeres in Werken wie "Soldier" oder "Death Race" gesehen: Das hier ist generische Mensch-Monster-Kloppe, die immerhin mit dem coolen Waffendesign punktet, aber wenig wirklich memorable Szenen hat. Das Ende schielt allzu deutlich auf eine bis drölfzig Fortsetzungen, denn der Film bricht ja einfach irgendwann ab anstatt so richtig zu enden. In eventuellen Sequels kann Anderson das Potential seines Stoffes dann vielleicht auch besser nutzen, denn trotz zahlreicher, teilweise durchaus bildgewaltiger Mensch-vs-Monster-Krawallszenen bleibt von "Monster Hunter" enttäuschend wenig hängen und selbst oberflächliche Wow-Momente sind eher dünn gesät. (4,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020