OFDb

Deutschlands Bester

Begonnen von nanTes, 24 September 2003, 19:40:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Ich hoffe mal, das kriegt jetzt keiner in den flschen Hals, aber ich würde unsere Trümmerfrauen mal dazunehmen. Immerhin haben sie verdammt viel geleistet, als Deutschland am Boden war und wieder aufgebaut, was schon verloren schien. Die haben sich richtig abgerackert, ich glaube, dass keiner von uns auch nur annähernd ne Vorstellung davon hat, wie viel die wirklich geleistet und geschuftet haben...

Schwarzer Reiter

Zitat von: FilosofemFriedrich Nietzsche :D !...aber der gute Beethoven war auch klasse.

Meine Meinung.

Ormic

Ich find die Frage generell recht schwierig zu beantworten ... gibt aber mit Sicherheit viele, die der Bezeichnung nahekommen:

Erfinder :
Phillip Reis ... sein Telefon wurde nur von Bell leicht verbessert und dann patentiert!
Hermann Goebel .... Glühbirne, dann aber alle Patente an Edison verkauft, wegen Geldmangel!
usw. gibt sicherlich viele gute deutsche Erfinder, Wissenschaftler, immerhin war Deutschland das führende Nobelpreisland vor 33!

Gibt sicherlich auch einige Regisseure und Schauspieler, wie die bereits genannten Lang, Lubitsch, Kinski etc.


Ich selbst würde aber einen Denker/Philosophen nehmen ... und da ich bisher kaum Romane gelesen habe, Schiller und Goethe nicht so gern lese ... aber mich dafür durch alle Bände des Kapitals gekämpft habe und auch schon viel Nitsche, Hegel, Feuerbach, Schopenhauer und Tucholsky gelesen habe .... plädiere ich eindeutig für einen von diesen. Wen von denen man nehmen sollte, ist allerdings die Frage, da die alle voneinander beeinflusst wurden ... aber ich glaube, ich nehm Karl Marx, auch wenn viele seiner Theorien widerlegt sind, ist es erstaunlich, wie prophetisch er in die Zukunft geblickt hat!

-.-/../.-../.-..//--/.

Hackfresse

...und wie recht er teilweise hatte. :wink:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust


A-Lexx

Zitat von: Terrorgurke

Trotzdem heißt mein Favorit für die Wahl zu Deutschlands Bestem:
HEINZ RÜHMANN!

Ein wunderbarer Schauspieler, der über 70 Jahre aktiv im Film und Theaterbereich tätig war...

...und es wunderbar geschafft hat sich im dritten Reich zu assimilieren und sich sogar von seiner jüdischen Frau zu trennen im Sinne des Systems. Hmm, nichts für ungut... Aber für Deutschalnds Besten ein Armutszeugnis...

Bei Kinski gebe ich dir aber recht.

Filmifreaki

Für mich sind die besten:

Kevin Russel
Stephan Weidner
Matthias "Gonzo" Röhr
Peter "Pe" Schorowsky
          aka
    böhse onkelz
da sie mir mit ihrer Musik viele Male in meinem Leben geholfen haben.

DrLamb

Zitat von: FilmifreakiFür mich sind die besten:

Kevin Russel
Stephan Weidner
Matthias "Gonzo" Röhr
Peter "Pe" Schorowsky
          aka
    böhse onkelz
da sie mir mit ihrer Musik viele Male in meinem Leben geholfen haben.


der meinung bin ich auch

Snake Plissken

Zitatder meinung bin ich auch

Und DAFÜR holst so einen alten Thread wieder hoch???

Snake :holsten:

Captain Oi

Für mich ganz klar:

HARALD SCHMIDT ! ! !  :D

Captain Oi :headbang:

Anime-BlackWolf

Kann mir einer sagen, ob die Sache schon entschieden wurde ? Ich habe das Ergebnis in der ARD irgendwie verpasst. Danke...  :oops:

DarKson

Zitat von: FilmifreakiFür mich sind die besten:

Kevin Russel
Stephan Weidner
Matthias "Gonzo" Röhr
Peter "Pe" Schorowsky
          aka
    böhse onkelz
da sie mir mit ihrer Musik viele Male in meinem Leben geholfen haben.

Da kann ich mich nur anschließen! Sie haben vielleicht nicht für Deutschland viel gebracht, aber für mich persönlich schon. Ohne diese Vier würde ich hier nicht mehr schreiben. Klingt für manche die ihre Musik nicht kennen oder mögen vielleicht komisch, ist aber so.

Das Beste für Deutschland hat das ganze Volk gemacht. Wir finanzieren unsere sogenannten Helden und machen es erst möglich, das sie das machen, was sie machen. Ohne die Wähler gäbes es keine Willie Brandt bzw. ohne Zuhöhrer auch keinen Klaus Kinski, wie wir sie heute kennen.
Ich kann und will hier keine Persöhnlichkeit nennen, die für Deutschland viel gebracht hat. Da es die meisten Persöhnlichleiten ohne das Volk gar nicht gäbe.

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolfKann mir einer sagen, ob die Sache schon entschieden wurde ? Ich habe das Ergebnis in der ARD irgendwie verpasst. Danke...  :oops:

Kein Wunder, dass Du das in der ARD verpasst hast - der Quark lief im ZDF :mrgreen: .

Gewonnen hat Konrad Adenauer (ob die Junge Union sich da 'ne Woche lang ans Telefon geklemmt hat...?) vor Martin Luther (glaub ich).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

rompeprop

Zitat von: dekay

Gewonnen hat Konrad Adenauer (ob die Junge Union sich da 'ne Woche lang ans Telefon geklemmt hat...?) vor Martin Luther (glaub ich).

dekay

Luther an zweiter Stelle...daran sieht man mal wieder wie planlos viele Deutsche sind. Sich über harmlose Äußerungen von Politikern aufregen aber einen der größten Judenhasser an 2te Stelle wählen.  :ugly:

Anime-BlackWolf

Zitat von: dekay
Kein Wunder, dass Du das in der ARD verpasst hast - der Quark lief im ZDF :mrgreen: .

Damn. Danke. Ich habe das immer im gemeinsamen Frühstücksfernsehen verfolgt und dann die falschen Schlüsse gezogen. Peinlich...  :oops:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020