Mehrere Dateien von Website gleichzeit speichern

Erstellt von Maddox, 4 Dezember 2018, 12:42:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Maddox

4 Dezember 2018, 12:42:03 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2018, 12:45:00 von Maddox
Moin,

ich bin mal wieder  :00000109: ...

ich wollte neulich von einer Website einige Dateien (in diesem Fall pdfs) speichern. Und da es auf 3 Unterseiten locker jeweils über 50 waren, wollte ich natürlich nicht jede einzeln erst öffnen, dann "save under" etc.; und die Variante Rechtsclick und Ziel speichern war immer noch 3 Klicks pro Datei --> sehr zeitauwendig. Ich habe in der Vergangenheit mal DownThemAll verwendet und glaube, damit konnte man auf Websiten gleichartige Dateien gut filtern und die dann alle auf einen Schlag saven. Nur, das wurde wohl inzwischen eingestampft (bei FF), sagte mir google. Ne weitere google-Suche brachte mich auf JDownloader, aber das, und auch alle sonstigen genannten haben bei mir allesamt nicht funktioniert (mein BS ist Linux Ubuntu, Standard-Browser FF, habe aber auch noch Opera drauf.). Habe echt alles installiert was ich finden konnte, aber nix hat mir bisher das ermöglicht, was ich wollte.

Gibt es da momentan wirklich keine derartigen Addons mehr, die sowas ermöglichen? Benutzt jemand von euch eins, das nach wie vor funktioniert? Irgendwie würde mich das verwundern, wenn es da so gar nix mehr gäbe, weil das echt ne nervige und zeitraubende Geschichte ist. Kein Plan auch, wieso FF das eingestampft hat.

Bin für Hinweise wie immer sehr dankbar!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

spannick

die Seite, bei der es nötig ist, wäre mal hilfreich zum evtl. Austesten.
ゴリラパンチ!!!

Maddox

Das ist leider nen interner Uni-Bereich, wo man Skript unter Skript pro (Unter-)Seite hat. Also Fälle + Lösungen, jeweils pdf, selten auch als Powerpoint. Und sonst nüschd (keine Links, Bilder, o.ä.). Einfach nur PDFs en masse, und das dann locker 50 - 80 Dateien pro Gebiet. Und das sind viele Gebiete... Da kann ich mir echt meinen Finger bandagieren hinterher  :wallbash:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.