OFDb

Psycho Sisters 1995/1998 ???

Begonnen von kyokujitsuki, 24 Dezember 2018, 10:30:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kyokujitsuki

https://ssl.ofdb.de/film/50110,Psycho-Sisters (1995)
--------------------------------------------------------------------
https://ssl.ofdb.de/film/988,Psycho-Sisters (1998)

Zurzeit haben beide Filme den exat gleichen falsch sortierten Cast, gleiche Regie & gleiche IMDB-Nummer.
Angeblich soll der 98' Film ein Remake vom 95' Film sein= Imdb kennt aber keinen 95' Film von Psycho Sisters.
Ich zweifel nicht an einen 95' Film, aber das der Cast & Regie komplett gleich sein soll, wie beim 98' Film, ist für mich doch leicht merkwürdig
:00000109:
If in doubt, flat out - Colin McRae

McClane

Die Imdb-Nummer in den Einträgen sind unterschiedlich, werden aber auf die gleiche Nummer weitergeleitet (Erscheinungsjahr 1998). Ich vermute mal, dass da früher mal Quatsch in der Imdb stand, aufgrunddessen der 1995er-Eintrag angelegt wurde, und dieser Quatsch jetzt korrigiert wurde (deshalb auch die Weiterleitung von http://www.imdb.com/Title?0300381 auf http://www.imdb.com/Title?0134914). Ihc würd den 1995er-Eintrag raushauen und den 1998er drin lassen, auch wenn dort die Imdb-Nummer korrigiert werden muss. Aber enthält ja alle Infos und war zuerst da.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

kyokujitsuki

Den 95' Film gibt es aber scheinbar wirklich.
Vom 95' soll es angeblich ein VHS-Tape von "WAVE" geben, auf Imdb schreibt ein User in der Bewertung zum 98', dass der 95' kürzer war (vielleicht ein Short).

Möglichkeit Ohne Garantie: Im 98' Film gibt es einen Rückblick in die Vergangenheit der Psycho Sisters,
vielleicht ist der dortige Rückblick ein Rückblick auf den 95' Film, da sich die Qualität der Szenen deutlich unterscheidet.

Auf Youtube gibts ein Trailer zum 95' der ist aber ab 18 -abgeriegelt. Da ich kein Youtube-KOnto habe, kann ich den Trailer nicht ansehen.

PS: Ich werde mal meine US-DVD von Psycho Sisters heraussuchen :tv:
(vielleicht gibts dort hilfreiche INfos - EIn Audiokommentar war glaub ich auch auf der SpecialEdition drauf...)

:exclaim: Sollte ein User mögliche Infos zum 95' haben, bitte HIER schreiben. Danke.
If in doubt, flat out - Colin McRae

kyokujitsuki

Okay, nachdem ich die Extras der US-SpecialEdition gesehen habe, kann ich beim 95' folgendes berichten:

Korrekturen zum 95' Film
https://ssl.ofdb.de/film/50110,Psycho-Sisters

Imdb-Nummer entfernen
keine Imdb-Nummer vergeben

Genre hinzufügen
Amateur

Regie (diese Personen beibehalten):
Pete Jacelone
Gary Whitson


Cast (diese Personen beibehalten):
Pamela Sutch
Christine Taylor


Info: Nur die Psycho Sisters selbst aus dem 95' Pamela Sutch & Christine Taylor werden deutlich namentlich genannt.
Es werden auch Christie Clark, Dawn M. Lewis & eine "Lana Catrell" genannt, ob diese im Final Cut des 95' Film sind kann ich nicht bestätigen.
Es wird gesagt das Christie Clark & Dawn m. Lewis die ersten Psycho Sisters waren, dann ersetzte "Lana Catrell" die Rolle von Christie Clark. Und letztendlich wurden Pamela Sutch & Christine Taylor die Psycho Sisters. Diese beiden sind zu 100% im 95' Film. Ob die bereits gedrehten Szenen mit Christie Clark, Dawn M. Lewis & eine "Lana Catrell" neugedreht wurden oder so im 95' Film blieben, kann ich nicht bestätigen & deshalb bitte die diese drei nicht übernehmen.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Korrekturen zum 98' Film
https://ssl.ofdb.de/film/988,Psycho-Sisters

Imdb-Nummer ändern
0134914

Cast Reihenfolge ordnen
J.J. North
Theresa Lynn
Kris Burtt
John Knox
Anthony Bruno
Stacy Mathewson
Nancy Sirianni
Jeffrey Stackhouse
Matthew Fisher
Sasha Graham
Hank Flynn
Michael Devin
Carl Burrows
Nancy Alison
Stephen Steel
Joe Herrera
Anthony Roman
Giovanni Andrisani
Ryan DeFoe
D.J. Shea
Kevin Tavares
Johann Benét
John Casimiro
Deana Demko
Jessica English
Michael Enoches
Pamela Sutch
Christine Taylor
Tina Krause
Peter Kerr
Chris Monroe
Joe Isabella
Dave DiVenti
Michael Priem
Darren Ross
Mike Brady
Dave Castiglione
Laura Giglio
Pete Jacelone
Launa Kane
Clancy McCauley
Albie Miller
Ron Poole
Gary Whitson


...

Vielleicht könnte man sobald alle Korrekturen bearbeitet wurden, dieses Thema verschieben & damit beibehalten...
Vielleicht findet sich in der Zukunft jemand, der das 95' Tape besitzt bzw. gesehen hat & weitere Infos hat.
If in doubt, flat out - Colin McRae

Moonshade

Die Korrekturen hätte ich jetzt ausgeführt.

Wenn es denn verschoben werden soll - wo soll es hin?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kyokujitsuki

If in doubt, flat out - Colin McRae

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020