OFDb

Black Christmas - Klavier-Vorspielen

Begonnen von Mr Creazil, 30 Dezember 2018, 17:49:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

In "Black Christmas" (das Original von 1974) aka "Jessy - Die Treppe in den Tod" (subtil) gibt es die Szene, in der ihr psychisch labiler Freund Peter (Keir Dullea) ein Vorspielen hat und ein intensives, energisches Musikstück präsentiert (das überdies seinen Geisteszustand recht gut wiederzugeben scheint). Weiß jemand, ob es sich bei diesem Klavierstück um eine Komposition von Carl Zittrer handelt? Oder ist es ein bereits vor dem Film existierendes Musikstück?

Danke!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Tito

Habe jetzt noch einmal reingehört. Schwer zu sagen, eventuell eine Zittrersche "Freestyle-Version" von Tubular Bells?

Zumindest klingt es weder nach einer vollständigen Eigenkreation noch nach etwas originalgetreu Nachgespieltem.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020