VHS DER KÖRPER MEINES FEINDES

Erstellt von Filmegucker, 26 Dezember 2018, 19:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Filmegucker

26 Dezember 2018, 19:47:57 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2018, 05:16:38 von Filmegucker
Guten Abend liebe Leute,

ich wurde vom Korrektur-Forum mit meinen Fragen teilweise hierher verbannt, weshalb ich nun hier diesen Thread mit folgender Frage eröffne :

Hier steht im Bemerkungs-Feld, dass diese VHS Mitte/Ende der 80er veröffentlicht wurde. Ich melde mal Zweifel an und vermute, dass der VÖ-Termin vor 1985, also Anfang der 80er Jahre war.
Hat jemand genaue Infos?

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19788&vid=39159

ironfox1



Filmegucker

Zitat von: ironfox1 nach 26 Dezember 2018, 22:47:13
Und warum hegst du Zweifel?


Das Backcover sieht sehr nach Anfang 80er VÖ aus. U.a. weil ab 1985 die meisten Videotapes von der FSK geprüft wurden. VÖ-Termin könnte also im Jahr 1984 stattgefunden haben. Das würde ich dann allerdings auch exakt so angeben. Weiß jemand, in welchem Jahr diese Kassette auf den Markt kam? 1983 oder '84 sind am wahrscheinlichsten, oder?

Ghostly Face


Filmegucker


mali

Zitat von: Filmegucker nach 26 Dezember 2018, 19:47:57
ich wurde vom Korrektur-Forum mit meinen Fragen teilweise hierher verbannt,


Erstens wurdest Du nicht "verbannt", sondern freundlich gebeten nicht so zu reagieren wie Du reagiert hast :-) Zweitens wurdest Du dann auch darauf aufmerksam gemacht, das im KF der Platz ist Korrekturen anzugeben - und alles andere in den Nachbarforen vorher zu klären.

Was ein "zu klärendes VÖ-Datum einer VHS" nun mit Zensur zu tun hat erschließt sich mir gerade nicht. Bei den meisten Dingen zu solchen "unklaren" Fassungsangaben bist Du auch im "allgemeinen OFDb" gut aufgehoben. So war das gemeint :-)


Filmegucker

Zitat von: mali nach 29 Dezember 2018, 11:50:18
Zitat von: Filmegucker nach 26 Dezember 2018, 19:47:57
ich wurde vom Korrektur-Forum mit meinen Fragen teilweise hierher verbannt,


Erstens wurdest Du nicht "verbannt", sondern freundlich gebeten nicht so zu reagieren wie Du reagiert hast :-) Zweitens wurdest Du dann auch darauf aufmerksam gemacht, das im KF der Platz ist Korrekturen anzugeben - und alles andere in den Nachbarforen vorher zu klären.

Was ein "zu klärendes VÖ-Datum einer VHS" nun mit Zensur zu tun hat erschließt sich mir gerade nicht. Bei den meisten Dingen zu solchen "unklaren" Fassungsangaben bist Du auch im "allgemeinen OFDb" gut aufgehoben. So war das gemeint :-)

Bin jetzt (gern gesehener?) Gast des Allgemeinen Filmforums.
Kannst du diesen Thread hier löschen, da das Anliegen Dank GhostlyFace geklärt werden konnte?