22 Juli 2019, 15:06:14

Candyman's Fluch

Erstellt von Jonas, 26 September 2003, 10:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jonas

Es scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass die deutsche DVD von "Candyman's Fluch" zwar an sich ungeschnitten aber nicht unzensiert ist.
In der Szene, in der der Anstaltsleiter der in einem Rollstuhl vor seinem Schreibtisch sitzenden Helen das Video, in dem sie sich schreiend auf der Bahre wälzt zeigt, spricht diese anschließend fünfmal den Namen des Candymans in den Spiegel, um dessen Existenz zu beweisen. Daraufhin wird der Anstaltsleiter gekillt.
In der alten Videofassung sieht man den Anstaltsleiter hier noch unter mächtigem Blutgespritze herumzappelt. Auf der DVD sieht man stattdessen viel harmlosere (also komplett andere) Kameraeinstelungen (zum Beispiel nur die im Rollstuhl schreiende Helen).
Es ist stark anzunehmen, dass es sich bei der DVD um die R-Rated- (US-Master) und nicht um die seinerzeit auf Video veröffentlichte Unrated-Fassung handelt. Da die Szenen von der Laufzeit her jedoch gleich lang sind, ist dies bei Columbia in deutschland vermutlich nicht aufgefallen.
Ähnlich wird es wohl bei "Chucky - Die Mörderpuppe" sein. Das Argument, dass ein Forumuser das deutsche Video mit der deutschen DVD verglichen habe, ist kein Argument dafür, dass die angeblich sechs Sekunden längere NL-Fassung eine Ente ist, da die DVD ja auch auf einem US-Master (also r-rated) beruht. Die Hölländer hatten wohl seinerzeit das Glück, ein Master ohne MPAA-Schnitt zu bekommen (also unrated).

Silver

Nette Signatur...  :roll:

thsich

jepp, ich würd auch die Signatur ändern.

Im Internet ist man nicht so Annonym wie men denkt.

Filmifreaki

Zitat von: JonasIn der Szene, in der der Anstaltsleiter der in einem Rollstuhl vor seinem Schreibtisch sitzenden Helen das Video, in dem sie sich schreiend auf der Bahre wälzt zeigt, spricht diese anschließend fünfmal den Namen des Candymans in den Spiegel, um dessen Existenz zu beweisen. Daraufhin wird der Anstaltsleiter gekillt.


Vielleicht wäre hier ne Spoiler Warnung angebracht gewesen.
Ich will mich nicht als Besserwisser(Nein, ich meine nicht Bessi) aufspielen, aber man sollte schon darauf achten.

Jonas

Die Signatur ist gelöscht. Ich hatte mir deswegen ehrlichgesagt gar keine so großen Gedanken gemacht, weil ich das Teil ja nur gekauft und nicht hergestellt habe. Es stimmt aber schon, was ihr sagt.

scat

War mir auch schon bekannt dieser Unterschied. Das hatte mal schon irgendwer geschrieben - evtl. in ein anderes Forum.

Aber wie genau soll das mit Chucky sein? Die Szene mit dem Psychiater um die es immer geht ist ja auf der DVD rauf. Soll die noch länger gehen? Oder ist eine andere Szene gemeint?

bzgl. dem SPOILER: Sehr viel hat er damit nicht verraten, keine Sorge


cu

Scat

Filmifreaki

Zitat von: scat

bzgl. dem SPOILER: Sehr viel hat er damit nicht verraten, keine Sorge


cu

Scat



Ich hab's doch auch nich böse gemeint.

Jonas

Zu "Chucky - Die Mörderpuppe": Da ich die angeblich längere NL-Fassung nie gesehen habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob sie wirklich länger ist und auf welche Szene sich dieser Minimalschnitt beziehen soll. Aber der Vergleich zwischen dem deutschen Tape und der deutschen DVD reicht für mich als Gerüchtekiller nicht aus. Es müsste schon jemand, der das NL-Tape sein Eigen nennen kann, einen Vergleich zwischen den beiden Fassungen (also der deutschen und der holländischen) anstellen.

P.S.: Tut mir leid, wenn dass mit der unterschiedlichen Szene in "Candyman's Fluch" schon bekannt war, aber weil ich nicht wusste, dass dieser Unterschied schon mal Thema im Forum war, habe ich's einfach mal geschrieben. Schwamm drüber.

Koontz

Na toll. Damit hat sich mein Vorhaben, die deutsche Candyman-DVD zu kaufen, wohl erledigt  :?
Ich finde, dass man die Zensur auf jeden Fall auch in der OFDB vermerken sollte.
MfG,
Koontz

pred

Gibts denn irgend eine DVD, ohne diese Zensur (->Candyman)?

Anime-BlackWolf

Nein. Gibt keine längere. Die deutsche DVD ist eine Europa-Scheibe.

Macht den Film übrigens nicht wirklich schlechter, das Beitwandbild und der klare digitale Dolby Surround Ton sind definitv besser als beim Video.

Die Idee mit dem "Nicht-Kaufen" würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber ein bisserl mehr Extras als nur den Trailer hätte ich mir auch gewünscht...  :roll:

scat

Hat jemand Lust diese Szene aus C.Fluch von der DVD mal zu capturen? Würde das gerne mal mit der Fassung von Premiere vergleichen.

>Ich hab's doch auch nich böse gemeint.

Ich doch auch net.  :wink:


cu

Scat

Carmageddon

Was ist mit der japanischen DVD von Candyman - die haben doch öfter mal die unrated Fassungen!