OFDb

God of Gamblers

Begonnen von Tranton, 26 September 2003, 13:06:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tranton

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie die Fortsetzungen zu God of Gamblers sind und um was es in den Filmen geht. Und was hat es mit God of Gamblers 2 - Back to Shanghai auf sich? Es gibt ja auch einen "normalen" God of Gamblers 2.

Gruß

Mr. Krabbelfisch

Ich kenn nur God of Gamblers (89), God of Gamblers 2 (94) und God of Gamblers 3: my name is nobody (2000) der allerdings net von Wong Jing sondern von Aman Chang ist. Die fand ich allesamt ganz gut.

Kein Plan was es mit God of Gamblers 3: Back to Shanghai (91), God of Gamblers 3 : The early stage (96) und God of Gamblers 2 (91) auf sich hat, sind alle von Wong Jing. Laut LoveHkFilm scheint back to shanghei aber der wirklich dritte Teil zu sein. The early stage ist wohl das Prequel zum ersten (Recast prequel to the God of Gamblers movies is great commercial fun).

Kein Plan obs Hilft, mehr weis ich nicht und konnt ich net rausfinden.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ben_marl

Return of the God of Gamblers (G o G III, deutsch: Hard Game) ist durchwachsen, aber noch einer der besten Fortsetzungen, da auch mit Fat Chai..., ist zwar streckenweise mit albernem Humor durchsetzt, was angesichts der Story extrem fehl am Platze ist, hat aber auch seine Szenen

Mr. Krabbelfisch

Hard Game ist wenn überhaubt GoG2 nicht 3
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

flesh

Hard Game sollte man wirklich eher als Komödie sehen, zu Mindest im mittleren Teil. Leider geht damit die anfangs aufgebaute Intensität des Filmes ziemlich unter. Chow Yun Fat spielt wie immer alle anderen Darsteller an die Wand. Vor Allem der kleine Junge nervt extrem. Die deutsche Synchro des selben tat auch schon überaus weh, viel zu erwachsen für diesen kleinen Bengel. Allerdings kann man sich auf Grund der mittlerweile sehr billigen LP DVD ja mal nen Eindruck vom Film machen, das Teil wird einem sowieso überall nachgeschmissen. Zu Mindest die Titelmusik hat mir sehr gut gefallen, wär aber in nem anderen Film besser aufgehoben gewesen. Die anderen Teile kenn ich leider (noch) nicht.

Venom138

Back to Shanghai ist ein total wirrer, überdrehter, genialer Genremix, mit Stephen Chow in der Hauptprolle, also ein Comedyfilm. An dieser Stelle mal zu empfehlen.

Hard Game, der eigentliche 2.Teil, entstand nach GoG2 mit ebenfalls Stephen Chow und Andy Lau, daher der obige Titel mit der 3 drin! :)
Mit Erschrecken musste ich grad feststellen, daß ich den 2. Teil mit chow gar net in meiner Sammlung hab!  8O  *panik*

Auch zu empfehlen: My Name is Nobody mit der süßen Shu Qui. Hier sollte man sich nicht täuschen lassen, ziemlich herbes Drama, zusammen mit Hard Game der düsterste Film...

Ich hab grad mal ein bissel gebastelt, ich glaub so ist richtig:

Reihe 1 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2663
(All for the Winner, Saint of the Gambler's, Gog2, Back to Shanghai)

Reihe 2 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2445
(GoG, Hard Game, Early Stage)

Reihe 3 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5008
(Conman 99, Conmen in Vegas, My Name is Nobody, Conman 2002)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

hast ja richtig Ahnung  8O
ゴリラパンチ!!!

Tranton

Danke für die Antworten, mal schauen, ob ich mich in der Reihe zurecht finde.

Gruß

Rain Jao

Sorry, wenn ich das nochmal aufgreife, aber da ich gerade einige Filme davon nochmal durchgehe:

Meines Erachtens ist My Name is Nobody zumindest vom Originaltitel her der 3te Teil hinter All  for the Winner und Saint of the Gambler's und  gehoert damit woanders eingeordnet.

Korrigiert mich, wenn ich irre.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020