OFDb

Kalkofe is back!

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 26 September 2003, 13:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Am 06.10 und 13.10 gibt es wieder ein Kalkofe-Special zum Thema DDR. :mrgreen:

Ferner ist geplant, 2004 eine 10-teilige Parodie auf die Gerichtsserien zu bringen. Wer Kalkofe als Richterin Barbara Salesch gesehen hat, weiß, was uns erwartet.  :P

Ricane

Na endlich!!

Kalkofe ist meines erachtens einer der besten Parodisten wo gibt!

Kalkofes Mattscheibe gehörte bei mir jeden Sonntag zum Pflichtprogramm und auch die "Neuauflage" bei ProSieben konnte sich sehen lassen...

Datum ist schon im Kalender fett markiert  :D


Ricane

Screamdevil

Na endlich !  8O  :D  :D  :D
Da kommt aber Freude auf !

Blade Runner

By the way: Was ist aus "Der Wixer" geworden? Die Edgar Wallace Krimiparodie wurde doch schon vor Jahren angekündigt? Wird sie jetzt doch nicht gedreht?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McClane

Vielleicht etwas Off-Topic, aber was solls: Kalkofe schreibt jetzt in der cinema eine Kolumne über Kinofilme, wo er auch ab und zu "Der Wixxer" (dort mit zwei x geschrieben) erwähnt. Ist aber nicht ganz so lustig wie seine TV-Sachen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

Kalkofe darf wiederkommen, wenn er WIRKLICH witzige Gags rausgebracht hat.

Erinner mich noch mit Grausen an das "Best of" was auf Pro 7 lief. Da war ja fast nix wirklich lustiges dabei (bis auf die Sache mit dem DDR-Ferienlager, stimmt schon...).

Aber dumme Proll-Sprüche OHNE echten Gaggehalt gegen Abba, Modern Talking oder Kelly Family issssss soooooooooooo out, das man nur gähnen konnte.

Ich wünsche mir seine Mattscheibe zurück, da habe ich noch lachen können drüber. Aber ihm scheint der Ruhm irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein IMHO...

Knickerbocker

Na das sind doch mal wieder geniale News, gerade das Thema DDR lädt förmlich dazu ein, mal richtig aufs Korn genomen zu werden. Steht eigentlich schon fest ob es sich um neue Sachen handelt oder ob es eher ein Best of wird?

Ich fand das letzte Special auf Pro 7 zum Teil genial, wie in alten Zeiten, sicher waren nicht nur Knaller dabei, aber ingesamt gesehen war es der Mattscheibe würdig.

Zum Thema "Der Wixxer" lief vor kurzem mal ein kleines Special bei Vivas "Film ab",  und ich freu mich ehrlich gesagt schon auf den Film. Auf eine ordentliche Edgar Wallace Verarschung hat doch schon jeder gewartet oder  :wink:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, jaa, jaaaaaa. Das ist mal geil. Hoffe nur, dass das kein billiges Best of wird.

@Anime: Geschmäcker sind verschieden. Die Pro 7 Sendungen fand ich teilweise sehr geil. Waren auch ein paar weniger lustige Sachen dabei, aber insgesamt sehr unterhaltsam.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMeJa, jaa, jaaaaaa. Das ist mal geil. Hoffe nur, dass das kein billiges Best of wird.

@Anime: Geschmäcker sind verschieden. Die Pro 7 Sendungen fand ich teilweise sehr geil. Waren auch ein paar weniger lustige Sachen dabei, aber insgesamt sehr unterhaltsam.

Gruß

n0NAMe

In der Tat, wenn ich da nur an Drews, Britt usw. denke, ich lag am Boden. Kalki ist immer noch 1000x besser als Raab & Co.

Hackfresse

Sein wöchentlicher Beitrag in der TV Spielfilm ist IMO auch genialst.
Ich hau mich jedesmal weg vor Lachen.
Letztens hat er sich zu aktuellen Wirtschaftslage in D-Land geäußert:
"...jetzt komen bald die ersten Care-Pakete aus dem Senegal"
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

A-Lexx

Hoffentlich lässt sich kalkofes Genialität auch in einen Spielfilm übertragen... Wenn "Der Wixxer" ein Scheißfilm wird, wär ich sehr enttäuscht...

Auch zu beachten, dass Kalkofe nie bei Samstag Nacht zu Gast war, (sehr löblich). Ich guck mir den Scheiß immer auf Super Rtl an..

An MAttscheiben habe ich sher viel. zwei kasetten und viele Avis...

Kalkofe ist mein Held... :-)

Mein Klassiker ist der Kartoffelsack bei Michael Thürnau.... (hab ohne Scheiß eine Woche lang darüber immer wieder lachen müssen)

Crying Freeman

Kalkofe steht einfach für hochwertige und keinesfalss stumpf niveaulose Parodien/Comedy. Da sollte sich zB Herr Raab was abschneiden.
Ich persönlich habe bei den Pro7-Folgen am Boden gelegen vor Lachen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

Übrigens wird Kalkofe von seinem (zurecht :wink: ) ewigen Ossi-Opfer Achim Mentzel unterstützt! Die Beiden sind wohl mittlerweile dicke Freunde?  :lol:


Übrigens: Am beliebtesten ist Kalkofe, laut TVS-Umfrage, in Mecklenburg-Vorpommern und im restlichen Osten! Da kommt das DDR-Special ja genau richtig!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TheMovieStar

Hallo,

ich finds genial, das Kalkofe wieder neue Projekte startet.

Was mich interessieren würde:

Gibt es die alten Folgen (liefen vor einigen Jahren in Premiere) auf Video oder DVD? Wenn nein, ob vielleicht in nächster Zeit eine Veröffentlichung
etc. geplannt ist? Genial wäre ne Best off oder so, oder ne DVD-Box.

Habe zwar noch viele alte Folgen auf Video, aber die meisten Aufnahmen
haben mittlerweile eine sehr schlechte Qualität, da die Kassetten schon ziemlich alt sind.

Gruß MovieStar

Knickerbocker

Leider ist bis jetzt nichts veröffentlicht worden, auch ist bis jetzt noch nichts geplant. Schade eigentlich, weil wenn man sieht das so ziemlich jeder Comedy Dreck der auf den ganzen Sendern läuft mittlerweile ne DVD VÖ hat

Naja bleibt die Hoffnung das irgendwann mal ne legendäre DVD Box erscheint.

Dr. Phibes (Buurman)

Ab dem 03.05 geht es weiter mit Kalkman. Je 12 Folgen à 30 Minuten auf Pro 7. I froi mi! :mrgreen:

Urfaust

I mi au w-) 8O :dodo: Das wird wieder gail, schließlich gabs in letzter Zeit soooviele Idioten im TV, ich sage nur BB5 :drphibes:

Aber jetzt mal eine sehr spezielle Frage. In der Ankündigung zu den neuen Folgen kommt zuerst ein Typ der einen sehr fernsehkritischen Beitrag vorliest. Der Ausschnitt ist sehr alt und schwarzweiß. Weiß vielleicht ein extremer TV Kenner voher der Ausschnitt ist, ich bräuchte den nämlich... 8O 8)

Ice-Lee

Zitat von: Dr. PhibesAb dem 03.05 geht es weiter mit Kalkman. Je 12 Folgen à 30 Minuten auf Pro 7. I froi mi! :mrgreen:

JA !!!!!!   GEIL !!!!!!!!

Endlich mal wieder ein guter grund den DVD-Player auszuschalten und sich dem TV zu widmen!


Hm, by the way, ne Kalkofe-Best of-DVD wär auch nich schlecht!

Dr. Phibes (Buurman)

Was ich gelesen habe, scheint in der Tat eine Best-oF DVD geplant zu sein. Hoffen wir mal, dass es stimmt.

Patrick Bateman

DVD? Krass!
Kalkofe hats einfach nur drauf und man kann es ihm nicht mal übel nehmen, weils ja stimmt w-)
Homedrinking is killing Gastwirt!

Mr. Hankey

Laut DVD-Palace.de soll die DVD im Juni erscheinen!  :D Wann genau ist allerdings noch nicht klar.

Das Label wird "Turbine" sein! (noch nie davon gehört!  :???: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Knickerbocker

Ja, es wird eine DVD von Kalkofe kommen. Das neue Label Turbine Medien, die sich auch die Rechte einiger Hallervorden Filme und Serien gesichert haben, hat sich in den letzten Wochen um die Produktion der ersten Best of Kalkofe Doppel-DVD gekümmert, in der auch Kalkofe selber involviert ist. Details sind noch nicht bekannt, aber geplant ist die Veröffentlichung noch für das erste Halbjahr dieses Jahres.

Endlich, kann man dazu nur sagen  w-)

Knickerbocker

Also, die Scheibe soll am 21.6 kommen

Bild: 4:3
Laufzeit: 369 Minuten

DVD-Features:
- 2x DDR-Spezial (50 Minuten) als Gast: Achim Menzel
- Audiokommentare von Oliver Kalkofe und Regisseur Marc Stöcker
- Hinter den "Mattscheibe"-Kulissen
- Making of aus "Galileo" (ProSieben)
- Outtakes und noch mehr

Quelle: http://www.tvondvd.de/newsticker/2004/april_29_2004_8.html

Was mich etwas stutzig macht ist das Pro 7 Logo auf der DVD, also kann man wohl von ausgehen das du nur die Pro7-Sachen drauf sind. Auf der anderen Seite hat er dort doch gar nicht soviel gemacht um auf 369 Minuten Laufzeit zu kommen.
Hoffentlich kommen da noch einige VÖs hinterher, ich will die ganzen Premiere- Folgen haben  8)

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, klingt schon komisch, vielleicht ist da das ganze Zeug drauf, was erst jetzt in den Pro7-Sachen kommt. Nimmt man das RTL-Special weg, hat man noch ca. 270 Minuten, also 4.5 Stunde. Eine Folge geht ohne Werbung um die 20 Minuten, dann sind wir bei 12x20=240 Minuten. Würde vielleicht sogar passen. Wäre zwar schade, dass dann das geile alte Zeug nicht drauf ist (Flippers am Strand, Asmussen, Pfannenimperium usw. usw.), aber allein wegen dem DDR-Special lohnt es sich:

Dööönamööööö ohoohohoh

Isch 'atte ein Mädschen..ihr Name war Horst :algo: :algo: :algo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Also der hat doch 3 Sendungen à ca. 50 Minuten, dann die beiden DDR Spzial Sendungen sind nochmal 100 Minuten. Die restlichen 100 Minuten werden sich wohl auf die Extras aufteilen.

BTW und um es nicht zu vergessen : Ab Montag gibt es auf Pro 7 zur "Primetime" um 23.15h ne neue Kalkofe Sendung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain_Chaos.ONE

ZitatBTW und um es nicht zu vergessen : Ab Montag gibt es auf Pro 7 zur "Primetime" um 23.15h ne neue Kalkofe Sendung.

Um was gehts denn da?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
ZitatBTW und um es nicht zu vergessen : Ab Montag gibt es auf Pro 7 zur "Primetime" um 23.15h ne neue Kalkofe Sendung.

Um was gehts denn da?

?

Na das selbe wie immer, dumme Sendungen bekommen das, was sie verdienen. :mrgreen:

Crying Freeman

Vom Ablauf her ist Kalkofes Mattscheibe etwa so:

Erst wird ein Ausschnitt aus irgendeinem unerträglich blöden TV-Beitrag gezeigt und dann kommt Kalki rein und gibt dazu seinen Kommentar und/oder parodiert das ganze.
Klingt um einiges langweiliger als es ist, denn seine Kommentare sind einfach zum Schlapplachen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Captain_Chaos.ONE

Achso..ich dachte vielleicht wieder sone Art "Special" zu nem einzelnen Thema wie das damals mit der DDR.  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020