OFDb

Kalkofe is back!

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 26 September 2003, 13:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Lexx

Ich fand die zweite Folge auch nicht so überzeugend, aber die gestrige Folge war wieder mal ein Glanzlicht.

Kalkofe war wieder richtig gut!

Die wahrsagerin: Nackisch!

Ich wusste gar nicht, dass Ferris MC ein derart degenerierter Affe ist. Erschreckend!

Punisher

Zitat von: A-Lexx
Ich wusste gar nicht, dass Ferris MC ein derart degenerierter Affe ist. Erschreckend!

Der fucking fuckende Fuckfucker!   :haha:

Diesmal hatte er es aber leider zu sehr auf die "volkstümliche Musik" abgesehen. Die Typen sind leider viel dämlicher als jede Verarsche es je sein könnte.

"Wenn dich der Hafer sticht..."  :wall:

Mr. Hankey

Zitat von: A-LexxIch fand die zweite Folge auch nicht so überzeugend, aber die gestrige Folge war wieder mal ein Glanzlicht.
Auser meiner Sicht war die aktuelle Folge schwächer als die Zweite! Klasse war allerdings wirklich die Verarsche der Wahrsagerinen "Auf dem Klo sind wir alle nakisch!" :kenny08:

Ansonsten aber eher durchwachsen! Vor allem von der Bibelshow-Verarsche war ich enttäuscht! Im Gegensatz zum letzten Mal, wo es ja der Brüller schlechthin war!

Na die Vorschau auf nächste Woche läßt allerdings wieder Gutes erahnen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nidhoegger

Ja, die Wahrsagerin war geil, auch dem Bibel-Drachen konnte ich wieder einiges abgewinnen - wie kann man nur so kaputt sein, eine Sendung mit so'ner drögen Puppe zu zeigen :scarface:
Ansonsten war diese Sendung eher durchwachsen; ich finde heutzutage hat Kalki es doch echt nicht mehr nötig, sich die Voklsmusik vorzunehmen, da gibt es doch iel schlechtere Sachen im Fernsehen. Aber wie schon geschrieben wurde, die Vorschau auf nächste Woche verspricht so einiges!

A-Lexx

Zitat von: NidhoeggerJa, die Wahrsagerin war geil, auch dem Bibel-Drachen konnte ich wieder einiges abgewinnen - wie kann man nur so kaputt sein, eine Sendung mit so'ner drögen Puppe zu zeigen :scarface:
Ansonsten war diese Sendung eher durchwachsen; ich finde heutzutage hat Kalki es doch echt nicht mehr nötig, sich die Voklsmusik vorzunehmen, da gibt es doch iel schlechtere Sachen im Fernsehen. Aber wie schon geschrieben wurde, die Vorschau auf nächste Woche verspricht so einiges!

Stimmt! Volksmusik-Verarsche ist doch jetzt echt out. Eher ein Zeichen von kreativer Pause.

Punisher

Mehr Kalki zum Nachlesen (alte "letze Worte"-Kolumnen 1995-2001):

http://www.bei-gertrud.de/klw95.html

McHolsten

Obwohl mir für meinen Geschmack es überhaupt nicht gepasst hat das "die Fischköppe" so durchn Kakao gezogen wurden....  :depp: ... irrsinnig lustig war es trotzdem. Eigentlich hat alles gezogen (der Grieche im Polyesteranzug, die Techno Predigt  :kenny08: etc.) bloß der letzte Gag war etwas fad. Auch sehr schön die Schöneberger Sache. Hat sich imo gelohnt das aufbleiben....
Gore on!

A-Lexx

Er sollte sich nicht allzusehr auf Wahrsager- und Kartenlegerinnen einschießen. Diese Steilvorlagen für den gesunden Menschenverstand sind eines Kalkofes nicht würdig.

Ich finde, dass er es sich die letzte Folge etwas zu einfach gemacht hat, will sagen: Den Scheiß, den er da gezeigt hätte mann man auch getrost unkomentiert für sich sprechen lassen können.

Dr. Phibes (Buurman)

Also teilweise muss man echt erschrocken sein, was es so im deutschen TV zu sehen gibt. Erst diese Fischköpfe, mit den plattesten Witzen überhaupt, dann dieser Hallo-Freak und zuletzt diees Inzucht-Kind.  :algo:

Fande die Sendung jetzt nicht so überragend, da gab es schon bessere. Ich finde es falsch, wenn er sich zu 2/3 Dritteln nur eine sendung heraussucht, um diese dann zu veralbern. In der Kürze liegt die Würze. Trotzdem sehe ich Kalkofe 100x lieber an als andere Knallsendungen im TV, oder Raab.

Punisher

Aber die Sachen aus der Vorschau für nächste Woche gabs doch schon mal alle, oder?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: PunisherAber die Sachen aus der Vorschau für nächste Woche gabs doch schon mal alle, oder?

Ja, meine da ein Schild gesehen zu haben, wo drauf stand "Best of".

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: PunisherAber die Sachen aus der Vorschau für nächste Woche gabs doch schon mal alle, oder?

Ja, meine da ein Schild gesehen zu haben, wo drauf stand "Best of".

Kann ich bestätigen!
Gore on!

Graveworm

Fand die Sendung gestern ziemlich gut. Die Flachgagtruppe war schon im Original der Hammer. Aber das nächste Woche schon wieder ein Best Of kommt find ich echt arm. Das haben sie in der letzten Staffel auch zwei mal gebracht.  :wall:
Werd mir jetzt aber erstmal schön die zweite DVD holen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Phibes: Na ? Keine weiteren Kommentare zu "Fischköppe" ? ;)

Da waren gestern wieder ein paar geile Sachen dabei. Und der Fips Arschmuskel für Arme ... wie hieß der nochmal ??? Egal, das war jedenfalls UNIRDISCH schlecht. Wer lacht denn bei solchen geisteskranken Scherzen ???

Ja, nächste Woche gibt es wieder ein Best Of, wie es das auch letztes Jahr schon 1-2x gab.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nidhoegger

So, hab mir jetzt die 2. DVD geholt und durchgeguckt und muss sagen  :respekt:
Für Fans natürlich ein Pflichtkauf. Über die Staffel selber muss ich wohl nicht mehr viel sagen; kommt zwar m.E. nicht ganz an die die erste DVD heran, ist aber immer noch absolut geil.
Das innovative Menü ist wie bei der ersten voll mit jeder Menge lustiger Einfälle, z.B. wenn Pastefka auftritt und versucht, für seine DVDs Werbung zu machen und sich dann mit Oli streitet. Richtig geil sind dieses Mal auch die Audio-Kommentare geworden, da Kalki ziemlich fies negativ (und verdient) über diverse "Promis" herzieht. Ich finde da es ernsthafter klingt wirkt das um einiges heftiger als seine Verarschungen selber. Also auf jeden Fall anhören!
Das Bonus-Material ist ganz ok. Ein Best-Of von 2003/2004; eigentlich ziemlich überflüssig wenn man beide Folgen besitzt; ein paar alte Aufnahmen von Oli als Kind und die übliche Biographie; alles akzeptal aber nicht spektakulär. Ganz nett hingegen sind die Outakes, die längeren Fassungen einiger Clips, die Preisverleihung für seine erste DVD und sein und Achims Auftritt bei Chili-TV.
Insgesamt also eine lohnenswerte Anschaffung; ich war erst wieder von Fernseher zu trennen, nachdem ich alles gesehen hatte. |-)  Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Best-Of Sachen von Premiere, die man im Fernsehen gesehen hat, leider nicht auf der DVD mit drauf sind. Aber die Hoffnung, dass die irgendwann mal veröffentlicht werden, stirbt bekanntlich zuletzt.

Punisher

Zitat von: NidhoeggerWas mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Best-Of Sachen von Premiere, die man im Fernsehen gesehen hat, leider nicht auf der DVD mit drauf sind. Aber die Hoffnung, dass die irgendwann mal veröffentlicht werden, stirbt bekanntlich zuletzt.

Kalkofe sagt ja im AK, dass er die alten Premiere Sachen absichtlich rausgelassen hat, weil er die extra auf DVD veröffentlichen will *freu*

dekay

@ Nidhoegger: Danke für die Infos!
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der DVD schon die komplette aktuelle Staffel drauf ist? Auch wenn sie noch nicht ganz im Fernsehen gelaufen ist?
Und noch 'ne Frage: Es sind doch zwei Versionen erschienen, die Doppel-DVD und so 'ne Einzel-DVD ("Hartz-IV-Edition" oder so ähnlich :lol:). Kennt einer den Unterschied?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nidhoegger

Zitat von: dekay@ Nidhoegger: Danke für die Infos!
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der DVD schon die komplette aktuelle Staffel drauf ist? Auch wenn sie noch nicht ganz im Fernsehen gelaufen ist?
Und noch 'ne Frage: Es sind doch zwei Versionen erschienen, die Doppel-DVD und so 'ne Einzel-DVD ("Hartz-IV-Edition" oder so ähnlich :lol:). Kennt einer den Unterschied?

dekay

Leider nein! Es ist die komplette Staffel vom letzten Jahr drauf. Das wär was, wenn die schon die neue veröffentlicht hätten. :D
Mit Best-Of meinte ich auch ein Best-Of der ersten DVD und eines der Aktuellen. Wie gesagt, etwas sinnlos m.E.
Von der Einzel-DVD weiß ich nichts; spontan würde ich sagen, da gibts kein Bonus-Material. Was mich in dem Fall wundert ist, dass die Staffel auf beide DVDs aufgeteilt wurde. Ich hab gedacht, dass ist weil nicht alles auf eine passt. Da wundert mich eine Einzel-DVD schon???

@Punisher:
Stimmt schon. Aber das hört man jetzt schon ne ganze Weile, deshalb bin ich etwas skeptisch. Aber wenn es so kommt, würde ich mich natürlich riesig freuen :dodo:

cyborg_2029

stimmt, die 2. dvd fehlt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

A-Lexx

Zitat von: Punisher
Zitat von: NidhoeggerWas mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Best-Of Sachen von Premiere, die man im Fernsehen gesehen hat, leider nicht auf der DVD mit drauf sind. Aber die Hoffnung, dass die irgendwann mal veröffentlicht werden, stirbt bekanntlich zuletzt.

Kalkofe sagt ja im AK, dass er die alten Premiere Sachen absichtlich rausgelassen hat, weil er die extra auf DVD veröffentlichen will *freu*

ooh, du hast mir den Tag versüßt. ich hoffe das wird mehr als eine kurze retrospeklive... Er sollte für jedes Jahr bei Premiere ausgewählte Clips zeigen...
Was mich etwas an den neuen Staffeln stört ist, dass man immer die gleichen "Klassiker" sieht, die man auch schon gegen Ende seiner Premiere-Zeit ständig in "Best Offs" bewundern durfte. Dabei gibt es doch unmengen von Material.

Ich kenn manche Clips nämlich schon in- und auswendig. (zB Mini Playback Show)

Stig.DVD

Zitat von: A-Lexx
Zitat von: Punisher
Zitat von: NidhoeggerWas mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Best-Of Sachen von Premiere, die man im Fernsehen gesehen hat, leider nicht auf der DVD mit drauf sind. Aber die Hoffnung, dass die irgendwann mal veröffentlicht werden, stirbt bekanntlich zuletzt.

Kalkofe sagt ja im AK, dass er die alten Premiere Sachen absichtlich rausgelassen hat, weil er die extra auf DVD veröffentlichen will *freu*

ooh, du hast mir den Tag versüßt. ich hoffe das wird mehr als eine kurze retrospeklive... Er sollte für jedes Jahr bei Premiere ausgewählte Clips zeigen...
Was mich etwas an den neuen Staffeln stört ist, dass man immer die gleichen "Klassiker" sieht, die man auch schon gegen Ende seiner Premiere-Zeit ständig in "Best Offs" bewundern durfte. Dabei gibt es doch unmengen von Material.

Ich kenn manche Clips nämlich schon in- und auswendig. (zB Mini Playback Show)

Und trotzdem ist es immer wieder ein Genuss dem Kalkmeister bei der Arbeit zuzusehen.  :D

Seemops

Ich muss leider sagen, dass ich Kalkofe nicht mag. Er ist in meinen Augen weder witzig, noch sind seine Parodien sonderlich gut. Im Gegenteil. Ich würde sagen, mich verkleiden und n bissel rumhampeln kann ich auch  :D

Ich finde ihn auch immer son bissel widerlich, weiß nich, wie ich das beschreiben soll, aber er is so der Typ, dem ich, wenn ich ihn auf der Straße sähe und ich ein Mann wäre, locker verkloppen könnte.

Naja, ich hoffe, hier fühlt sich keiner angegriffen, das ist meine Meinung und ich respektiere jede andere. Mal davon ganz abgesehen, dass ich weder Sketche noch Standup-Comedians sonderlich mag, da sie im Allgemeinen nicht witzig sind und meistens alles so gekünstelt wirkt. Ich will damit nicht sagen, dass ich niemals über sowas lachen würde oder könnte, aber meistens find ich das so ein bisschen lächerlich und abstrus.

Wie gesagt, von Kalkofe halte ich nicht viel, gar nichts, um genau zu sein. Parodien sind auch n bissel schlichter, wenn sie wirklich gut sein sollen und Kalkofe ist alles andere, aber nicht schlicht.
Ich finde, er macht sich ein bisschen lächerlich.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Graveworm

Zitat von: SeemopsIch muss leider sagen, dass ich Kalkofe nicht mag. Er ist in meinen Augen weder witzig, noch sind seine Parodien sonderlich gut. Im Gegenteil. Ich würde sagen, mich verkleiden und n bissel rumhampeln kann ich auch  :D


Naja, rumhampeln würd ich das nicht gerade nennen. Allein die Texte, die er sich ausdenkt sind schon irgendwie genial, da steckt schon mehr hinter als bei so manch einem anderen Komiker und die Wortkreatinen, die er sich imemr aus dem Ärmel schüttelt sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Aber jedem das seine.
Die Verprügelaussage ist übrigens sehr fragwürdig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Stig.DVD

Es gibt sehr viele Leute, die den Kalkmeister verschmähen. Ist aber auch nicht weiter schlimm  :)

Was ich positiv an den neuen Folgen finde ist, dass der Meister sich ein wenig verändert hat. Der Humor ist zwar rabenschwarz wie eh und je, jedoch fallen nicht mehr 1000x die Wörter "Zone", "Heim" und "Anstalt" in einer Sendung!

Trotzdem sind die Wortkreationen von Olli allererste Sahne und ich freue mich schon wieder auf heute Abend, wenn ich wieder mit meinen Buddies vor dem TV ablachen kann. Danach kommt noch schön 2DTV und Family Guy :respekt:

Hat evtl. jemand die DVDs von Kalkofe?
Ich hadere noch mit der Anschaffung, da ich nicht genau weiß, welche Clips auf den Scheiben sind! Kann da vielleicht einer helfen?

Gruß!

42

Wurde wahrscheinlich schon hundert Mal gesagt, aber der neue Kalkofe ist leider nur noch schlecht.

Was habe ich die alten Folgen geliebt. Einige Sketche habe ich mir zig mal angeschaut und die genialen Texte auswendig gelernt. Bissige Kommentare und fantastische Wortneuschöpfungen. Die meisten neuen Sketche sind meist sehr flach und haben einfach keinen Witz mehr. Mags an Ihm liegen oder am Regisseur aber die Luft ist einfach raus. Oft sind die gezeigten Ausschnitte lustiger als er.

In Talkshows finde ich Kalkofe oft besser als in seiner eigenen Show, da ist die Luft irgendwo raus.

Seemops

Zitat von: Graveworm
Zitat von: SeemopsIch muss leider sagen, dass ich Kalkofe nicht mag. Er ist in meinen Augen weder witzig, noch sind seine Parodien sonderlich gut. Im Gegenteil. Ich würde sagen, mich verkleiden und n bissel rumhampeln kann ich auch  :D


Naja, rumhampeln würd ich das nicht gerade nennen. Allein die Texte, die er sich ausdenkt sind schon irgendwie genial, da steckt schon mehr hinter als bei so manch einem anderen Komiker und die Wortkreatinen, die er sich imemr aus dem Ärmel schüttelt sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Aber jedem das seine.
Die Verprügelaussage ist übrigens sehr fragwürdig.


Gruss

Ja, jedem das seine, aber um ehrlich zu sein, finde ich gerade nicht, dass es besonders genial ist, was er sich ausdenkt (oder wer auch immer)....und an den Vergleich mit anderen Komikern will ich mich nicht "heranwagen", letztlich halt ich sowieso nicht sehr viel von der deutschen Komikerszene...(wie oben bereits gesagt)...

"Die Verprügelaussage..." hmm, hast du keinen Humor? Komisch, ich dachte, du magst Comedy, naja, gut, vielleicht war das für dich nicht komisch, aber da sieht man mal, wie sich die Geschmäcker scheiden...
Weiß ja nich, ob du das kennst, so dieses spontane Gefühl, so ein spontaner, nicht erklärbarer "Hass" (vorsichtig ausgedrückt), dass man jemandem am liebsten was antun würde. Darauf bezog sich diese Aussage - nicht, dass du denkst, ich würde sowas machen...Wie gesagt, es war ein Scherz....von daher versteh ich nicht, dass du das fragwürdig nennst....Ich werde es schon nicht tun, keine Angst.... :kenny08:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Mr. Hankey

Zitat von: 42Wurde wahrscheinlich schon hundert Mal gesagt, aber der neue Kalkofe ist leider nur noch schlecht.
Nö! Damit bist du vollkommen in der Minderheit! Das Kalki nicht mehr ganz an seine alten Qualitäten rankommt ist richtig und das finden auch so gut wie alle hier, aber trotzdem gehört er immer noch mit zum besten und witzigsten, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Und die aktuelle Staffel kommt auch ab und an verdächtig nahe an seine alten Premiere-Zeiten heran, allen voran die erste Folge, über die ich nach wie vor lachen muss (Bibelstunde :kenny08: ), wenn ich nur daran denke! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Na, da bin ich doch mal ganz Hanks Meinung w-) !

Weil ich gestern bald nach "Lost" aufm Sofa weggedämmert bin: War es tatsächlich eine reine "Best Of"-Sendung mit Ausschnitten aus gerade mal den 4 (?) Folgen davor? Oder ist doch noch was Älteres oder gar Neues dabei gewesen?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dekayNa, da bin ich doch mal ganz Hanks Meinung w-) !

Weil ich gestern bald nach "Lost" aufm Sofa weggedämmert bin: War es tatsächlich eine reine "Best Of"-Sendung mit Ausschnitten aus gerade mal den 4 (?) Folgen davor? Oder ist doch noch was Älteres oder gar Neues dabei gewesen?

dekay

Nee waren auch schon ältere Sachen, nix neues. Wieder diese QVC-Tanten (göttlich) und als Klassiker z.B. dieser komische Wurtfritze mit den Böklunder-Würstchen. War schon sehr geil. Ich will mehr QVC-Tanten.

dekay

Jau, die QVC-Tanten rocken :D !
Hm, wird ja DO nachts wiederholt, werde dann doch mal den Videorekorder starten :) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020