Login-Weiterleitung

Erstellt von Wolfhard-Eitelwolf, 31 Dezember 2018, 14:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Wolfhard-Eitelwolf

Und noch eine kleine Anregung: Wenn man sich als User einloggt, wäre es eine sinnvolle Verbesserung, wenn man nach erfolgreichem Login automatisch auf jene Seite weitergeleitet würde, auf der man gerade ohnehin etwas erledigen wollte (zum Beispiel Abgabe einer Punkte-Bewertung -> Klick auf Bewerten --> Login --> direkt zur Notenabgabe und nicht zum Usercenter).  Sicherlich gibt es auch Fälle, in denen man tatsächlich zum Usercenter möchte, aber ich vermute, mehrheitlich möchte man andere Operationen ausführen.

pm.diebelshausen

Dieser Umweg hat mich (auch?) oft genervt.

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Peter2013

Das hatte ich bereits vor Monaten bemängelt (kurz nach Umstellung auf https)
Zitat von: Peter2013 nach 17 Mai 2017, 17:56:38
Wenn ich mich auf einer beliebigen Seite der OFDb anmelde, lande ich jetzt immer im User-Center. Das war vorher nicht so.  :icon_neutral:
...und das hatte offenbar niemanden interessiert oder wurde übersehen.

Insidiousxx

Mich stört es immer nur wenn ich das Problem mit dem Tablet oder Handy habe.

Ich weiß nicht welchen Grund es hat das es genauso ist wie es ist, aber klar wir können ja noch mal schauen.

Ronny C.

Genau das habe ich auch mal bemängelt und damals hieß es schon, dass es schon einmal kritisiert wurde  :icon_mrgreen:

buxtebrawler

Das nervt wirklich immer noch wie die Sau! Vor der Umstellung auf https ging's doch auch...

Insidiousxx

Keine Sorge ist nicht vergessen geraten :) In den nächsten Tagen gibt es da Klarheit drin.

Insidiousxx

Leider nur halb-gute Nachrichten. Die Änderung in der jetzigen Datenbankversion wäre recht aufwendig und ist dahingehend doppelt gemoppelt, weil die Änderung schon in  der 2.0 umgesetzt wurde.
Ein Weilchen müssen wir leider noch mit der Weiterleitung leben.

PierrotLeFou

Zitat von: Insidiousxx nach  5 Februar 2019, 19:03:18
Leider nur halb-gute Nachrichten. Die Änderung in der jetzigen Datenbankversion wäre recht aufwendig und ist dahingehend doppelt gemoppelt, weil die Änderung schon in  der 2.0 umgesetzt wurde.
Ein Weilchen müssen wir leider noch mit der Weiterleitung leben.


Lässt sich eigentlich grob sagen, wann es endlich so weit sein wird? ;) (Mit Grob meine ich gar nicht einmal Monats- oder Quartalsangaben... 2019, 2020 oder später würde mir schon reichen... ;))
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Momentan gibt es noch keine fixe Terminvorstellung.
Hoffe Euch in nicht allzu weiter Ferne mit News dazu beglücken zu können  ;)


TakaTukaLand

  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

Insidiousxx

Genau  ;) Deswegen gibt es dazu auch erst Informationen wenn es soweit ist und nicht irgendwelche beschwichtigenden Terminvorstellungen oder Mutmaßungen.