Autor Thema: Login-Weiterleitung  (Gelesen 148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfhard-Eitelwolf

  • X
  • Mitglied
  • Beiträge: 5.964
    • http://mitglied.lycos.de/foltergarten/movnav.html
Login-Weiterleitung
« am: 31 Dezember 2018, 13:08:49 »
Und noch eine kleine Anregung: Wenn man sich als User einloggt, wäre es eine sinnvolle Verbesserung, wenn man nach erfolgreichem Login automatisch auf jene Seite weitergeleitet würde, auf der man gerade ohnehin etwas erledigen wollte (zum Beispiel Abgabe einer Punkte-Bewertung -> Klick auf Bewerten --> Login --> direkt zur Notenabgabe und nicht zum Usercenter).  Sicherlich gibt es auch Fälle, in denen man tatsächlich zum Usercenter möchte, aber ich vermute, mehrheitlich möchte man andere Operationen ausführen.

Online pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.311
  • (siehe unten)
Re: Login-Weiterleitung
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2018, 13:13:59 »
Dieser Umweg hat mich (auch?) oft genervt.

 :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Peter2013

  • Mitglied
  • Beiträge: 273
Re: Login-Weiterleitung
« Antwort #2 am: 31 Dezember 2018, 13:30:41 »
Das hatte ich bereits vor Monaten bemängelt (kurz nach Umstellung auf https)
Wenn ich mich auf einer beliebigen Seite der OFDb anmelde, lande ich jetzt immer im User-Center. Das war vorher nicht so.  :icon_neutral:
...und das hatte offenbar niemanden interessiert oder wurde übersehen.

Offline Insidiousxx

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 170
Re: Login-Weiterleitung
« Antwort #3 am: 1 Januar 2019, 16:16:35 »
Mich stört es immer nur wenn ich das Problem mit dem Tablet oder Handy habe.

Ich weiß nicht welchen Grund es hat das es genauso ist wie es ist, aber klar wir können ja noch mal schauen.

Offline Ronny C.

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Re: Login-Weiterleitung
« Antwort #4 am: 1 Januar 2019, 23:41:37 »
Genau das habe ich auch mal bemängelt und damals hieß es schon, dass es schon einmal kritisiert wurde  :icon_mrgreen: