OFDb

Sir Alec Guinness und Anthony Hopkins als Hitler ??

Begonnen von 78alex, 29 September 2003, 21:39:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

78alex

Hi
habe gerade von 2, wie ich finde, bestimmt höchst interessanten Filmen erfahren:
"The Bunker" (1981) mit Anthony Hopkins als Hitler- steht noch nichtmal in der ofdb drin... und
"Die letzten 10 Tage" mit Sir Alec Guinesss als Hitler.

Kennt einer die Filme ?? Und weiss vielleicht einer wovon die genau handeln und vielleicht sogar wo man die bekommen kann??

Danke schonmal im vorraus..

übrigens wenn ihr Pics von den beiden als Hitler sehen wollt, müsst ihr auf bild.de gehen, dann "Britney warum bist du so schamlos" anklicken, dann die Fotogalerie "Ihre heissesten Bilder" und in der Navigatorleiste rechts steht was von "Bruno Ganz" als Hitler.
Da werden die beiden aufgeführt, neben Charlie Chaplin als der grosse Diktator.
cya
alex

Moonshade

Über den Guiness-Film habe ich einem Buch über den Mimen mal einiges gelesen.
Ist wohl ein eher kleiner Film gewesen, der (wie der Titel schon sagt) die letzten 10 Tage im Führerbunker unter der Reichskanzlei beschreibt, ein kleines intimes Portrait des Menschen Adolf Hitlers, allerdings nicht eben auf den Takt genau recherchiert, sondern eher eine schauspielerische Interpretation.
Den zu finden, wird schwer, ich kann mich nicht mal erinnern, daß es den schon mal im TV gab. Ist von 73, wenn ich mich recht erinnere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

flesh

Noch son Fall wäre 100 Jahre Adolf Hitler. Mit Udo Kier als Adolf. Sehr verstörendes Theaterstück, aber das sind wir ja von Schlingensief (der heisst doch so, oder?) gewöhnt...

A-Lexx

Zitat von: zombie-flesheaterNoch son Fall wäre 100 Jahre Adolf Hitler. Mit Udo Kier als Adolf. Sehr verstörendes Theaterstück, aber das sind wir ja von Schlingensief (der heisst doch so, oder?) gewöhnt...

Ist doch ein film oder?

KeyserSoze

"Der Bunker" hab ich 2mal in der Schule gesehen. Handelt von den letzten Tagen Hitlers und Goebbels im Führerbunker. Meiner Meinung nach einer der schlechteren WW2 Filme, aber das iss ja Geschmackssache.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

flesh

Zitat von: A-Lexx
Zitat von: zombie-flesheaterNoch son Fall wäre 100 Jahre Adolf Hitler. Mit Udo Kier als Adolf. Sehr verstörendes Theaterstück, aber das sind wir ja von Schlingensief (der heisst doch so, oder?) gewöhnt...

Ist doch ein film oder?

Ja, der Film ist ein Theaterstück, wenn man so will. Schwer zu erklären :oops:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020