OFDb

Ahsoka (Disney+ "Star Wars" Serie)

Begonnen von StS, 11 Juli 2023, 20:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Warrior. Outcast. Rebel. Jedi.
#Ahsoka arrives August 2023 on @DisneyPlus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Hatte die Serie nicht auf dem Radar und ich kenne weder "Clone Wars" noch "Rebels". Die acht durchaus kurzweiligen Folgen habe ich schnell weggesnackt.

Visuell sieht das alles sehr gut aus und ist auch interessanter als "Obi-Wan Kenobi" und "The Book of Boba Fett", kommt aber nicht an den Mandalorian heran. Es gibt einen Überraschungs-Gastauftritt von
Spoiler: zeige
Hayden Christensen
.

Die beiden "neuen" Jedi/Sith Baylan Skoll (super: der kürzlich verstorbene Ray Stevenson) und Shin Hati (süß und fies: Ivanna Sakhno) bringen frischen Wind in das Franchise - zumindest, was die Realverfilmungen/-serien angeht. Beide verschwinden im letzten Drittel der Staffel aber (fast) von der Bildfläche. Etwas albern fand ich die Sache mit den Hexen und der Oberhexe, die am Schluß noch ein Upgrade bekommt, um
Spoiler: zeige
etwas länger gegen Ahsoka durchzuhalten
.

Zur Feierabendberieselung gut geeignet, aber um ehrlich zu sein entsteht langsam der Eindruck, dass das "Star Wars"-Franchise irgendwie und irgendwann ein neues Ziel, einen neuen Ansatz braucht. Seit Jahren werden immer nur diverse Backstories erzählt: Was hat Obi-Wan zwischen Episode III und IV gemacht? Wie war die Vorgeschichte von Han Solo? Was ist mit Boba Fett passiert, nachdem er in die Sandgrube gefallen ist? Und so weiter.

Eher knappe, aber völlig gute 7/10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020