Erben des Fluchs deutsche DVD Fragen

Erstellt von Caine, 19 Mai 2019, 19:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Caine

Hallo, ich wollte mir die Serie kaufen allerdings las ich oft das die Qualität des Bilds katastrophal sein soll inkl. Ruckeln. Kann das jemand bestätigen? Falls ja wüdde mich interessieren ob die US VÖs genau so sind. DANKE

Grusler

19 Mai 2019, 23:45:44 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2019, 00:25:08 von Grusler
Die ersten beiden deutschen DVD-Staffeln wurden scheinbar nicht korrekt normgewandelt (NTSC -> PAL), daher wohl das extreme Ruckeln. Jedoch sollen die US DVDs auch ruckeln (ob nun nur leicht oder genau so, ist mir bisher unklar).

Die zweite Staffel ist vom Bild her sogar noch etwas schlechter als die erste, so kam es mir jedenfalls vor.

Da der deutsche Ton von den deutschen TV-Masterbändern stammt, das Bild aber auf der US-TV-Version beruht und es leichte Zeitdifferenzen zwischen deutscher und US-TV-Version (Abblenden 0,5 Sek. länger, etc.) gibt, kommt es bedingt durch die ständige Anpassung der deutschen Tonspur an die Original US-Version zu häufigen Asynchronitäten...allerdings, wenn man an alles gewöhnt ist und sich mit der schlechten Qualität abgefunden hat, kommt trotzdem Unterhaltung und Spass auf, so mein Befinden jedenfalls.

Achtung, die Erstauflage der 2. Staffel hat einen Pressfehler und zwei Folgen sind dadurch erheblich kürzer als in der Neuauflage! Ob bei den Neuauflagen (Staffel 1+2) das Ruckeln entfernt wurde weiß ich leider nicht sicher, aber es deutet bisher alles darauf hin, dass dem nicht so ist.

Die 3. Staffel ruckelt nicht und wurde gut gewandelt, auch der Ton wurde besser angepasst.

Am besten sind bisher deutsche (Pay-)TV-Aufnahmen (besserer Ton und Bild natürlich), bzw. die CIC-VHS-Bänder (als Horrornächte  erschienen, mit alternativer Stereo-Synchro, allerdings nicht die komplette[n] Staffel[n])...

Beste Grüße


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.