Zughundesport! Wer macht das hier??

Erstellt von Eric, 3 Januar 2019, 11:18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Eric

Sohoooooo,
mal was KOMPLETT ANDERES.  ;)

Meine Frau und ich haben ja drei "bekloppte Australian Shepherds" (5 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr), die auch gerne beschäftigt werden wollen.
Irgendwie haben wir in den letzten Jahren verschiedene Sachen ausprobiert. Sei das nun Agility, Mantrailing, Treibball oder ähnliches.

Mir persönlich war das immer irgendwie zu langweilig (Ausser Mantrailing, bei dem auch ich viel Spass habe). Ja, natürlich haben unsere Hunde daran einen enormen Spass und wir machen davon vieles auch heute noch.

Aber irgendwie suchte ich nach was Anderem.

Kam dann per Zufall auf den Zughundesport. Und bei dem werden wir auf alle Fälle bleiben.
(Natürlich nur mit der entsprechenden Ausrüstung!!)

Nun die Frage:
Macht das hier im Forum auch jemand mit seinem Hund?
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Leider bin ich zu doof Videos hier einzustellen. Wer also mal meine Rabauken sehen will müsste dazu leider über meinen Facebook Account. Habe da gerade eben mal was reingestellt. Einfach nach "Bjoern Schaber" suchen. Wenn ihr da was mit nem Hundebild im Profil seht, bin ich das.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Retro

Ich stelle mir gerade unsere Chihuahuas beim Zughundesport vor...  :icon_mrgreen:

Ich glaube gerne dass das allen Beteiligten Spaß macht,
aber bei unserer Hundegröße bleiben wir dann doch lieber bei "spielerischen" Sachen wie Treibball und Agility.  ;)

Wobei wir mit Lino (der einzige Zwergpinscher im Rudel) auch schon mal Mantrailing probiert haben, und das wohl auch weiterverfolgen werden.

Eric

Zitat von: Retro nach  3 Januar 2019, 15:17:49
Ich stelle mir gerade unsere Chihuahuas beim Zughundesport vor...  :icon_mrgreen:


"Nun ZIEHT doch endlich mal!!!!"  ;)

Naja, da bräuchtest du halt 8 Stück. Am besten vor einem alten Streitwagen und dazu die Helikopter Musik von APOCALYPSE NOW laufen lassen!
Da würden die anderen Spaziergänger aber mal Augen machen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.