OFDb

Video DIRTY HARRY

Begonnen von Filmegucker, 8 Januar 2019, 16:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmegucker

Dieser Thread beginnt mit der Bitte an die Moderatoren, sich folgenden Threads noch einmal anzunehmen, da offensichtlich notwendige Korrekturen noch nicht vorgenommen wurden.
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,219004.0.html

Des Weiteren besteht noch Klärungsbedarf bei dieser VÖ:
Handelt es sich bei diesem Tape tatsächlich um die Zweitauflage und wurde es tatsächlich 1981 veröffentlicht?
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=418018




Siemens

Zitat von: Filmegucker am  8 Januar 2019, 16:09:10
Handelt es sich bei diesem Tape tatsächlich um die Zweitauflage und wurde es tatsächlich 1981 veröffentlicht?
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=418018
Das ist definitiv die Zweitauflage - die Erstauflage ist die mit den blauen Kassettenaufklebern:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=432856

Filmegucker

Zitat von: Siemens am  8 Januar 2019, 16:31:30
Zitat von: Filmegucker am  8 Januar 2019, 16:09:10
Handelt es sich bei diesem Tape tatsächlich um die Zweitauflage und wurde es tatsächlich 1981 veröffentlicht?
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=418018
Das ist definitiv die Zweitauflage - die Erstauflage ist die mit den blauen Kassettenaufklebern:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=432856

Ok und das Erscheinungsjahr?

Ghostly Face

Zitat von: Siemens am  8 Januar 2019, 16:31:30
Zitat von: Filmegucker am  8 Januar 2019, 16:09:10
Handelt es sich bei diesem Tape tatsächlich um die Zweitauflage und wurde es tatsächlich 1981 veröffentlicht?
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=418018
Das ist definitiv die Zweitauflage - die Erstauflage ist die mit den blauen Kassettenaufklebern:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=432856

Nein, ist sie auch nicht.
Erstauflage hat Glasklappbox und   w e i ß e    Aufkleber.

Filmegucker

Zitat von: Ghostly Face am  8 Januar 2019, 19:18:17
Zitat von: Siemens am  8 Januar 2019, 16:31:30
Zitat von: Filmegucker am  8 Januar 2019, 16:09:10
Handelt es sich bei diesem Tape tatsächlich um die Zweitauflage und wurde es tatsächlich 1981 veröffentlicht?
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=418018
Das ist definitiv die Zweitauflage - die Erstauflage ist die mit den blauen Kassettenaufklebern:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=432856

Nein, ist sie auch nicht.
Erstauflage hat Glasklappbox und   w e i ß e    Aufkleber.

Könntest du den Titel deines Dirty Harry Korrektur Threads ändern, damit dieser vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommt? "Calahan oder Callahan" klingt scheinbar zu unspektakulär.

Hank Quinlan 1958

Ich hatte dazu bereits mal geschrieben, daß die genannten Auflagen die großen Einleger sind - man könnte sämtliche vier Titel ersetzen durch z.B.:

Warner (X. Einleger-Auflage)

Davor kommt definitiv die Glasbox, aber die ist nicht eingetragen.

Hank

Filmegucker

9 Januar 2019, 06:23:20 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2019, 07:41:37 von Filmegucker
Hallo Hank! Welcome back!
Kannst du noch Auskunft über die VÖ-Termine geben?
Und kannst du die fehlende Glasbox bei Gelegenheit eintragen?

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 06:23:20
Kannst du noch Auskunft über die VÖ-Termine geben?
Nicht wirklich - ich hätte sie eigentlich etwa so abgeschätzt:

1. 1981
2. 1982
3. 1983
4. 1984

Aber wenn die Glasbox-Ausgabe erst 1982 herauskam, würden die Daten der ersten beiden Auflagen sich nach hinten verschieben. Da muß jemand anderes heran, der die Magazine hat.
Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 06:23:20
Und kannst du die fehlende Glasbox bei Gelegenheit eintragen?
Klar - schicke mir einfach dein Exemplar rüber, und ich trage es ein.

Darf ich das Teil dann auch behalten???  :icon_mrgreen:

Hank :icon_cool:

Ghostly Face

Wie bei CALAHAN, wird auch von der Glasbox-Fassung von Dirty Harry ein Eintrag kommen. Vielleicht bekommen wir das Tape schon am 19.01., aber zeitlich festlegen kann ich mich da nicht.

Cryptkeeper

@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Filmegucker

Zitat von: Hank Quinlan 1958 am  9 Januar 2019, 18:53:02
Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 06:23:20
Kannst du noch Auskunft über die VÖ-Termine geben?
Nicht wirklich - ich hätte sie eigentlich etwa so abgeschätzt:

1. 1981
2. 1982
3. 1983
4. 1984

Aber wenn die Glasbox-Ausgabe erst 1982 herauskam, würden die Daten der ersten beiden Auflagen sich nach hinten verschieben. Da muß jemand anderes heran, der die Magazine hat.
Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 06:23:20
Und kannst du die fehlende Glasbox bei Gelegenheit eintragen?
Klar - schicke mir einfach dein Exemplar rüber, und ich trage es ein.

Darf ich das Teil dann auch behalten???  :icon_mrgreen:

Hank :icon_cool:

Ihr seid doch die Sammler. Ihr müsst die Glasbox besitzen. Wer diese Glasbox nicht sein Eigen nennen kann, darf sich auch nicht Sammler schimpfen  :icon_razz:

Filmegucker

Zitat von: Cryptkeeper am  9 Januar 2019, 22:41:01
@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Das ist eine Fehlinfo. Sowohl DIRTY HARRY als auch MAGNUM FORCE waren nie indiziert.

Filmegucker

Zitat von: Ghostly Face am  9 Januar 2019, 20:13:51
Wie bei CALAHAN, wird auch von der Glasbox-Fassung von Dirty Harry ein Eintrag kommen. Vielleicht bekommen wir das Tape schon am 19.01., aber zeitlich festlegen kann ich mich da nicht.

Coole Sache! Wie bedanken uns für dein Engagement!

Cryptkeeper

Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 23:00:11
Zitat von: Cryptkeeper am  9 Januar 2019, 22:41:01
@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Das ist eine Fehlinfo. Sowohl DIRTY HARRY als auch MAGNUM FORCE waren nie indiziert.

Leider doch. Die Info kam ja über Ghostly Face. Ich hatte dazu auch einen Kontakt zu einem seiner Kollegen. Ich wusste es vorher auch nicht.

Filmegucker

Zitat von: Cryptkeeper am 10 Januar 2019, 00:23:27
Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 23:00:11
Zitat von: Cryptkeeper am  9 Januar 2019, 22:41:01
@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Das ist eine Fehlinfo. Sowohl DIRTY HARRY als auch MAGNUM FORCE waren nie indiziert.

Leider doch. Die Info kam ja über Ghostly Face. Ich hatte dazu auch einen Kontakt zu einem seiner Kollegen. Ich wusste es vorher auch nicht.

Für diese mutige Behauptung müssen aber hieb und stichfeste Belege geliefert werden!

Ghostly Face

Zitat von: Cryptkeeper am  9 Januar 2019, 22:41:01
@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Wann er indiziert wurde, könnte ich feststellen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Das war vor meinem Umzug 1986 und an manche Sachen komme ich nur schwer und mit Zeitaufwand dran. Da ich aber sowieso gerne wissen  möchte, wann die Indizierung aufgehoben worden ist und ob jetzt eine Kauf- oder Leihcassette indiziert wurde, habe ich schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet und hoffe, daß die Infos noch kommen. Wäre schön, wenn das klappt und das Tape auch noch diesen Monat eintrudelt, aber wie gesagt - garantieren kann ich das nicht.

@ filmegucker: Keine mutige Behauptung, schlicht und einfach eine Tatsache. Scheint nur heutzutage in Vergessenheit geraten zu sein. Mutig waren nur Warner, die gegen die Indizierung vorgegangen sind.

Filmegucker

Zitat von: Ghostly Face am 10 Januar 2019, 19:45:52
Zitat von: Cryptkeeper am  9 Januar 2019, 22:41:01
@Ghostly Face
Wie ich auch von Olaf weiß, war "Dirty Harry" doch sogar indiziert (kurzzeitig). Hast Du dafür die Daten? Dann kann man die hier gleich mit einpflegen.

Wann er indiziert wurde, könnte ich feststellen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Das war vor meinem Umzug 1986 und an manche Sachen komme ich nur schwer und mit Zeitaufwand dran. Da ich aber sowieso gerne wissen  möchte, wann die Indizierung aufgehoben worden ist und ob jetzt eine Kauf- oder Leihcassette indiziert wurde, habe ich schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet und hoffe, daß die Infos noch kommen. Wäre schön, wenn das klappt und das Tape auch noch diesen Monat eintrudelt, aber wie gesagt - garantieren kann ich das nicht.

@ filmegucker: Keine mutige Behauptung, schlicht und einfach eine Tatsache. Scheint nur heutzutage in Vergessenheit geraten zu sein. Mutig waren nur Warner, die gegen die Indizierung vorgegangen sind.

Ich kann mir das kaum vorstellen, da solch eine brisante Info sicherlich längst durchgesickert wäre. Aber, ich bin immer für Überraschungen zu haben und solltet ihr BEWEISE vorlegen, wäre das echt krass.
Wurde der zweite Dirty Harry MAGNUM FORCE auch mal indiziert?

spannick

wieso wäre das brisant? wieso wäre das krass? wie lange willste deine lächerlichen fake Kinderspielchen noch fortsetzen? solange es die 2-3 Leute mitmachen oder haste irgendwann von selbst einfach keinen Bock mehr drauf?
ゴリラパンチ!!!

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 22:59:20
Ihr seid doch die Sammler. Ihr müsst die Glasbox besitzen. Wer diese Glasbox nicht sein Eigen nennen kann, darf sich auch nicht Sammler schimpfen  :icon_razz:
Hm - dein Humor ist ein bißchen mau.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich Lust habe, groß zu erläutern, wie selten diese Ausgabe eigentlich ist.

Hank

Filmegucker

Zitat von: spannick am 10 Januar 2019, 23:30:09
wieso wäre das brisant? wieso wäre das krass? wie lange willste deine lächerlichen fake Kinderspielchen noch fortsetzen? solange es die 2-3 Leute mitmachen oder haste irgendwann von selbst einfach keinen Bock mehr drauf?

Es ist mir herzlich egal, ob dir meine Beiträge gefallen oder nicht. Du musst sie nicht lesen. Tust du es doch, ist das dein Problem und nicht meins.

Filmegucker

Zitat von: Hank Quinlan 1958 am 11 Januar 2019, 03:25:23
Zitat von: Filmegucker am  9 Januar 2019, 22:59:20
Ihr seid doch die Sammler. Ihr müsst die Glasbox besitzen. Wer diese Glasbox nicht sein Eigen nennen kann, darf sich auch nicht Sammler schimpfen  :icon_razz:
Hm - dein Humor ist ein bißchen mau.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich Lust habe, groß zu erläutern, wie selten diese Ausgabe eigentlich ist.

Hank

Ich kann es mir schon vorstellen, wie rar gesät heutzutage die Video-Erstauflagen der frühen 80er sind. ABER: Als ernstzunehmender Sammler sollte doch gerade DAS Anlass sein, sich diese VÖ zu beschaffen.

Moonshade

Wenn ihr euch jetzt nur noch anmotzt, mach ich den Thread dicht!

Ich schaue derzeit Romy Schneider und Jane Austen daheim, also legt euch nicht mit mir an!

Persönlich werden bitte nur per PN!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Filmegucker

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2019, 13:04:31
Wenn ihr euch jetzt nur noch anmotzt, mach ich den Thread dicht!

Ich schaue derzeit Romy Schneider und Jane Austen daheim, also legt euch nicht mit mir an!

Persönlich werden bitte nur per PN!

Habt ihr verstanden? Wer mich unter der Gürtellinie beleidigen möchte, der tue dies bitte per PN. Gegen eine (verbale) Keilerei habe ich nichts einzuwenden!

Moonshade

Das gilt aber auch für deine patentierte "Was habt ihr in eurer komischen Datenbank da wieder für Scheißdaten eingepflegt?"-Attitüde...  :icon_mrgreen:

Ich setz mich jetzt hier das WE hin und überwache euch...  :hitter:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cryptkeeper

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2019, 13:04:31
Wenn ihr euch jetzt nur noch anmotzt, mach ich den Thread dicht!

Ich schaue derzeit Romy Schneider und Jane Austen daheim, also legt euch nicht mit mir an!

Persönlich werden bitte nur per PN!

Ach herrje - was passiert dann erst, wenn Du Bollywood-Filme guckst?  :D

Filmegucker

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2019, 17:05:43
Das gilt aber auch für deine patentierte "Was habt ihr in eurer komischen Datenbank da wieder für Scheißdaten eingepflegt?"-Attitüde...  :icon_mrgreen:

Ich setz mich jetzt hier das WE hin und überwache euch...  :hitter:

Bisschen Polemik hat noch (fast) niemandem geschadet.

Moonshade

So kommst du leider manchmal rüber und wenn das nicht in deinem Interesse liegt, diesen Eindruck zu erwecken, dann würd ich daran was drehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Filmegucker

Zitat von: Moonshade am 14 Januar 2019, 12:05:04
So kommst du leider manchmal rüber und wenn das nicht in deinem Interesse liegt, diesen Eindruck zu erwecken, dann würd ich daran was drehen.

Dazu hab ich mich nun häufig genug geäußert. Machen wir einfach mal weiter. Ich bin zuversichtlich.

Ghostly Face

Bei dem Wetter am Wochenende habe ich mal ein Gewaltstück gemacht und Uralt-Unterlagen rausgekramt.

Es ist ja sicherlich für die Allgemeinheit von Interesse, daher hier die Indizierungsdaten von dem deutschen Warner-Tape (keine Ahnung, welche Auflage) von DIRTY HARRY:

Listenaufnahme: BAnz Nr. 9 vom 15.01.1985
Listenstreichung: BAnz Nr. 20 vom 30.01.1988

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Ghostly Face am 14 Januar 2019, 20:26:18
Es ist ja sicherlich für die Allgemeinheit von Interesse, daher hier die Indizierungsdaten von dem deutschen Warner-Tape (keine Ahnung, welche Auflage) von DIRTY HARRY:

Listenaufnahme: BAnz Nr. 9 vom 15.01.1985
Listenstreichung: BAnz Nr. 20 vom 30.01.1988
Ich schlage vor, die Angaben hier

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=442&vid=5468

einzufügen. Grund: das war sicherlich die Ausgabe gewesen, die damals die jüngste/maßgeblichste war.

Daher ins BF:Indizierungbeschluß (gilt mit großer Wahrscheinlichkeit für diese Video-Ausgabe):

Listenaufnahme: BAnz Nr. 9 vom 15.01.1985
Listenstreichung: BAnz Nr. 20 vom 30.01.1988
Wäre das machbar? Oder sollte man das anders formulieren?

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020