OFDb

Polar (Netflix Actionfilm mit Mads Mikkelsen & Vanessa Hudgens)

Begonnen von ironfox1, 9 Januar 2019, 15:15:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1



Synopsis:
The world's top assassin, Duncan Vizla, aka The Black Kaiser, is settling into retirement when his former employer marks him as a liability to the firm. Against his will, he finds himself back in the game going head to head with an army of younger, faster, ruthless killers who will stop at nothing to have him silenced.


Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel.



Deutscher Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=eZtqv9YjHAM


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

Sehr guter Streifen, klar an die "John Wick"-Reihe angelehnt, und doch so anders. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um eine Comic-Verfilmung handelt. So ist es auch hier: Knallbunte Farben, abgedrehte Charaktere, blutige und harte Shoot-Outs. Mads Mikkelsen ist wie immer brilliant. Das Ende schreit selbstverständlich nach einer Fortsetzung.

Insgesamt für mich leider von der Wertung her einen Tick unter "John Wick", was vermutlich daran liegt, dass John Wick sofort zur Sache geht, während es bei "Polar" ab der Hälfte so richtig los legt. Einer der besseren Netflix-Filme, kann die negativen Kritiken teilweise nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich "John Wick" ganz klar den Vorzug geben würde.
In heaven everything is fine.


Private Joker

Ich muss zwar schon sagen, dass ich mich mit den meist heftig CGI-Blut-lastigen Neo-Brutalos von John Wick bis Night comes for us etwas schwer tue, aber der hier hatte tatsächlich etwas.

Vor allem macht Polar nicht den Fehler, die Hauptfigur zum unverwundbaren Semi-Superhelden hochzustilisieren - auch wenn Vizla in einer ansatzweise realen Welt mindestens zweimal (
Spoiler: zeige
beim ersten Schuss des Snipers und beim Shootout in der Halle
) ein schnelles Ende hätte finden müssen. Dafür ist das Duell mit dem "A-Team" ohne Frage eine der besten Baller-Actionszenen der letzten Zeit, da können die Konkurrenzfilmchen ihre "die Badguys stellen sich schön auf, um der Reihe nach erschossen zu werden"-Sequenzen gerne behalten. Sinnvollerweise hätte die Szene auch an das Ende gehört, vor allem weil der eigentliche Bösewicht ein bis über die Grenze der Lächerlichkeit hinaus schwaches Figürchen ist (und er folgerichtig den
Spoiler: zeige
wohl kürzesten Badguy-Abgang aller Zeiten hat
).

Natürlich alles auch heftig antizeitgeistig, mit den ständigen Zooms auf T&A. Aber ab und zu braucht "Mann" das. 7/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grusler

Frage nebenbei zur deutschen Altersfreigabe:

Im Ofdb-Eintrag steht FSK KJ, auf der FSK-Website ist der Film aber nicht gelistet, auf IMDB.com steht Germany:18 (self-applied).

Der Film ist also ungeprüft und nicht FSK KJ, bisher jedenfalls, sehe ich das richtig? Oder ist das ein Beispiel für diese "automatische" FSK-Freigabe, um Verleiher nicht mehr mit langen Prüfzeiten, im Zeitalter von VOD, zu belasten? Weiss da jemand evtl. mehr?

Den Film schaue ich mir natürlich auch noch an, scheint ja toll zu sein. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

https://help.netflix.com/de/node/2064

Die FSK hat also (noch) nichts damit zu tun und die IMDB-Angabe "self-applied" stimmt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

So, nun auch zum ersten mal (wird nicht das letzte mal sein) gesehen. Fazit: Mega-Geil. :icon_mrgreen: Mich stört auch das schön gemütliche Loslegen des Films nicht, da mich die Flimmer-Overkills anderer Machwerke zur Zeit schwerst ermüden und anstrengen, zumal hier ja trotzdem wirklich Nonstop Gewalt-Action angesagt ist. Die Charakter-Einführung vom Black Kaiser (Mads) finde ich auch sehr gelungen, man nimmt sich Zeit, bis dann die Gewaltschraube derart angezogen wird, dass (vorallem bei der Folterszene) einigen Zuschauern sicher etwas schlecht werden dürfte. Es ist einfach unfassbar brutal, was hier so abgeht, garniert mit Ruby O. Fee's Arsch und einem wirklich extrem wiederlichen, dekadenten Bösewicht, extrem Abartig dieser Charakter.  Tja, was soll man noch sagen zu dem Filmchen, es muss sich erstmal setzen und morgen isser nochmal dran und dann wohl nochmal...ich bin fasziniert. Wirklich Cool! :dodo:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

mali

Nicht zu vergessen die Kuchenszene bei der Arschuntersuchung :-)

Zumal Mads ja schon Erfahrung mit skurilen Kuchenszenen hat.

Wolfhard-Eitelwolf

In jedem Fall guter Unterhaltungsfaktor nach anfänglichem WTF-Gesicht. Ich als Freund bodenständigerer und weniger bunter Produkte ziehe am Ende John Wick aber klar vor... für den alkoholreichen Männerabend ist Polar aber ein klarer Kandidat!

JasonXtreme

Diese bunten Szenen passen für mich auch nicht wirklich ins Geschehen, werden aber ja in Hälfte zwei dann weniger bzw. fallen weg - insgesamt finde ich den also auch gut 7/10 würde ich raushauen. Die Folterszenen waren echt ziemlich asslig :king: aber noch im Rahmen. Mikkelsen in der Rolla fand ich klasse, der Bösewicht war ansich scheiße, geht aber noch klar. Sein Abgang war leider etwas zu kurz. Rubys Sexzene mit Mikkelsen war ziemlich drüber, das hatte ja schon 90er Sat 1 Qualitäten  :LOL: was da wohl ihr neuer Stecher Schweighöfer geacht hat
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020