OFDb

12 Uhr Mittags / High Noon Frage zur Filmjuwelen BD

Begonnen von tagchen, 17 Januar 2019, 22:02:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

17 Januar 2019, 22:02:33 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2019, 22:06:11 von tagchen
Ich hätte eine Frage zur BD von Filmjuwelen zu diesem Film.

Also von 12 Uhr Mittags gibt es soweit mir bekannt mindestens 2 verschiedene BD Master.

Das erste wurde von Olive 2012 in der USA und hierzulande von Studiocanal 2013 umgesetzt.


2016 kam dann in der USA von Olive eine "Signature Edition" heraus basierend auf einem neuem 4k Master. Diese hat ein klar besseres Bild.

Diese 3 Discs können hier verglichen werden:

https://caps-a-holic.com/c_list.php?c=3585


Jetzt gibt es in Deutschland seit 2017 eine Disc von Filmjuwelen im Amaray und seit 2018 ein Mediabook.
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung welche Fassung enthalten ist ? Die frühere von Studiocanal oder schon das neuere 4k Remaster ? Zumindest das Mediabook hat das gleiche Cover wie die remastered Signature Edition - aber muss ja nichts bedeuten.

PS:
ich habe mal CinemaniaX auf diesen Thread hingewiesen. Vielleicht hat er ja eine Ahnung - von ihm ist zumindest die Amaray von Filmjuwelen in der ofdb eingetragen:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3675&vid=436750

CinemaniaX

Sorry, war lange nicht im Forum.

Die Neuauflage von Filmjuwelen entspricht der Erstauflage von Studiocanal.
Also nicht mit dem neuen Master.

tagchen

Danke für die Info - auch wenn es leider nicht wie erhofft ist. Aber dann bin ich gewarnt - irgendwie unschön das Filmjuwelen beim Mediabook das Cover der US mit dem neuem Master übernommen hat und dann doch nur einen Repack der früheren Disc liefert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020