OFDb

Holländischer Zoll.....Zoll bezahlen!?!

Begonnen von Northern Warrior, 28 September 2003, 19:03:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northern Warrior

Weiss jemand ob der Zoll in Holland auch kassiert wie in Deutschland, wenn der Warenwert über...Euro ist? Hab in USA für ca. 180 Euro Tonträger bestellt, zu nem Bekannten nach Holland? Ist da die Möglichkeit daß der was bezahlen muss gegeben? Will net, daß der noch irgendwelche Ärger bekommt oder so Umstände wegen mir hat.

BenZedrin

Also Du willst Dir was von Holland nach Deutschland schicken lassen , hab ich richtig verstanden oder ?  ...

Innerhalb der EU brauchst Du , in der Regel - keinen Zoll zu bezahlen ! Stichproben sind auch hier möglich , aber kommen ehr selten vor !!

Das Holland zur EU gehört , dürfte bekannt sein !! ;)

Wenn Du von den USA nach Holland verschicken lässt , kostet das Zoll - wieviel kann ich nicht sagen ........

beste Grüße

SplatterZedrin

Nerf

Zitat von: BenZedrinAlso Du willst Dir was von Holland nach Deutschland schicken lassen , hab ich richtig verstanden oder ?  ...

Ich verstehe das so, daß er wissen will, ob's von USA nach Holland Zoll gibt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Silver

Hi NW!

Es fallen ebenfalls Abgaben an. Den genauen Prozentsatz kenne ich jetzt nicht, aber er wird auf alle Fälle Abgaben zahlen müssen und evtl. verzollen.
Hatte dasselbe Spiel auch schon einmal mit DVD's aus USA über NL..

Northern Warrior

Genau, das soll von USA nach Deutschland.....!!!

Scheisse...machen die da auch die Pakete dann auf? Hoffentlich kann ich das noch ändern daß die das dann nach Deutschland schicken....hab kein Bock daß der so nen Stress hat.

Silver

Zitat von: Northern WarriorGenau, das soll von USA nach Deutschland.....!!!

Scheisse...machen die da auch die Pakete dann auf? Hoffentlich kann ich das noch ändern daß die das dann nach Deutschland schicken....hab kein Bock daß der so nen Stress hat.

Brauchste Dir keine Gedanken machen! Solange keine Porno's dabei sind, ist sowieso alles OK. Sag Deinem Freund, das Du ihm die Ausgaben erstattest und fertig. Umrouten geht nur, wenn die Sendung noch nicht versandfertig ist!

Northern Warrior

Nunja, das ist ein kleines Distro in den USA. Keine DVDs, Musikartikel......und ich weiss nicht ob auf dem ein oder anderen Tonträger Symbole aus der guten alten Zeit drauf sind. Auf dem Aufnäher ist auf jeden Falls ein Swatiska wenn jemand weiss was das ist...!!! Hoffentlich gibts in Holland damit keine Probleme

tie

Es ist in Holland nicht verboten. Eigentlich dürfte es keine Proms geben solange kein deutscher Beamter das sieht.

Northern Warrior

Na, das hoffe ich mal.....müssten die Leute in Holland die Geühr auch dem Postbeamten geben oder muss der Kerl dann auch noch zum Zollamt fahren?

Wäre wirklich net so doll für den, ist auch nur ein weitläufiger bekannter. Der Freund der Mutter meines Kameraden.

Hab auch schon viele DVDs geordert üer NL, keines war offen.....waren aber auch nur MaxWerte von 25 Euro

BenZedrin

... was sind denn bitte Symbole aus "der guten alten Zeit" ?

Swatiska = HAKENKREUZ !!

....was ist denn hier los !!  :evil:

Northern Warrior

Du hast es erfasst, wobei ein Swatiska umganssprachlich ein abgerundetes Hakenkreuz ist, wie es schon vor der Geburt Hitlers verwendet worden ist.....

BenZedrin


Nerf

Dann schreibt das wenigstens richtig:

Swastika :twisted:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zubi

es kann gerade dann ned durch den zoll kommen wenn es "verdächtig groß" ist. würd miur die cd´s in 5er packs oder so schicken lassen, find ich sicherer aber ist deine sache...


wir sollten nu keine diskussion über die "guten alten zeiten" aufkommen lassen, da hält man die schnauze und denkt sich seinen teil, wie ich das gerade mache :?

Northern Warrior

Ich hatte ja auch nicht vor über irgendwelche Symbole oder so zu diskutieren...!!!

Hab mich sowieso heute noch umentschieden und hab das ganze doch nach Deutschland schicken lassen, mal sehen o das heil durch kommt. Nunja, ist vielleicht mit den 5er Pack ne gute Idee aber dann würde das Porto teurer werden.

Außerdem hab ich bestellt...:

5 Shirts
4 Lps
1 CD
5 Patches
5 Demo-Tapes

Wäre etwas doof irgendwie alles einzeln zu schicken....

Zubi

Zitat von: Northern WarriorIch hatte ja auch nicht vor über irgendwelche Symbole oder so zu diskutieren...!!!

Hab mich sowieso heute noch umentschieden und hab das ganze doch nach Deutschland schicken lassen, mal sehen o das heil durch kommt. Nunja, ist vielleicht mit den 5er Pack ne gute Idee aber dann würde das Porto teurer werden.

Außerdem hab ich bestellt...:

5 Shirts
4 Lps
1 CD
5 Patches
5 Demo-Tapes

Wäre etwas doof irgendwie alles einzeln zu schicken....

alles einzeln wäre in der tat doof :wink:

aber alles zusammen ist schon auffällig, vorallem wenn es in eine kontrolle kommt (aus den usa gut möglich) weiß ich nicht wie das mit den symbolen etc. aussieht die da drauf sein könnten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020