OFDb

Doom: Annihilation

Begonnen von Papillon, 10 März 2019, 08:19:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon







Copyright: Universal Pictures.

Keiner kommt hier lebend raus, aus diesen von Kreaturen überlaufenen Ort.
   
Amy Manson.
Hari Dhillon.
Louis Mandylor.
Nina Bergman.
Luke Allen-Gale.

Tony Giglio als Director.
Script von Tony Giglio.

Imdb.

Ab Herbst.

Basierend auf einer Vorlage von id Software.

Meinung:
Kann kommen weil Doom cool ist.

Retro

Her damit! Trotz seiner Hirnlosigkeit mochte ich schon den ersten Film sehr gerne.
Den kann man sich immer wieder mal reinziehen. :icon_mrgreen:

Mr Creazil

Ich mochte den ersten "Doom" ja auch auf seine ureigene Art und Weise, ein Guilty Pleasure allerwenigstens. Hohe Erwartungen hege ich dennoch ganz bestimmt nicht für den hier.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Snake Plissken

Faszinierend, ich kenne KEINEN der zugehören Namen.
Ich werde alt.

Snake

Private Joker

Louis Mandylor ist der Bruder (gegoogelt, hätte spontan eher auf Sohn getippt) vom guten Costas - den sollten sowohl Serienglotzer (Picket Fences) als auch B-Movie-Geeks kennen. Und auch Louis hatte schon ein paar namhafte Rollen, namentlich in MBFGW 1 und 2.

Ansonsten: Jo, echter NoName Cast.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Tito

Unbekannter Cast, ja. Aber auch der Regisseur sagt mir nüschts  :00000109:

Doom (1) war ein netter Spaßfilm und hat für mich vor allem mit The Rock gerockt  :icon_mrgreen:
Hier befürchte ich aber eine richtige "Billigproduktion". Und damit meine ich nicht das Budget, sondern Spezial- und Make-up-Effekte.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr Creazil

Wie? Dir sagt das Comedy-Meisterwerk des Regisseurs namens "Soccer Dog" echt nichts? Wer hätte das gedacht!  :icon_mrgreen:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McClane

Ich oute mich mal: Mir hat Tony Giglio tatsächlich was gesagt, da er ich ja glotzerisch im B-Bereich unterwegs bin. Und diverse User hier dürften einige seiner Sachen als Autor und/oder Regisseur sicherlich mal gesehen haben (die "Death Race"-Sequels, "Chaos", "Timber Falls"). Ist jetzt aber auch keine eindrucksvolle Visitenkarte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Den Predator-Gastauftritt in der 14. Sekunde fand ich am besten: "grrrrrrrrrrrrr".

Sieht schon ziemlich mies aus, wird ausgelassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Creazil

Yo, sieht genauso aus, wie es die Bilder vermuten ließen. Eventuell Trash-Potenzial.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Der Film ist gar nicht so schlecht, wie ihr ihn reden wollt.

Habe ihn mir gestern mal angesehen und wurde doch gut unterhalten. Natürlich ist das ein absoluter B-Movie (Wenn nicht sogar schon Kategorie "C") aber er macht doch einiges richtig!

Er ist knackig schnell inszeniert, die F/X gehen für einen Film dieser Kategorie auch in Ordnung und die BFG kommt natürlich auch vor.  :happy3: 

Ich würde ihn daher eher in die Schublade stecken in der bei mir auch STARSHIP TROOPERS 2 (!!, paar Ausrufezeichen, bevor jemand hier noch die "2" überliest) ist, statt in die ASYLUM-Schublade.

Das doch niedrige Budget merkt man natürlich vor allem bei der Gestaltung der Monster! Hier hätten "n paar Markfufzich" mehr schon noch gut getan.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

99¢ VoD Sichtung (meine arme Videothek)


Bulgarisch-amerikanische Direct-to-DVD- bzw. Direct-to-VoD-Produktion der Klasse B. Wie zuvor schon erwähnt ist das weitaus besser als der ganze Asylum-Müll, aber mit dem überaus unterhaltsamen, blutigen, technisch versierten und aufwendigen Original von 2005 kann dieses Werk natürlich nicht mithalten.

Irgendwie ist das ein zweischneidiges Schwert: die ganzen Effekte (Ausnahme: die Infizierten), das Raumschiff, die Forschungsanlage mit den endlosen Korridoren, die BFG, die Waffen, die Ausrüstung der "Space Marines", die Displays (oder HUDs) usw. können zwar mit dem Original und anderen höher budgetierten Genrefilmen nicht mithalten, sehen aber durchaus gut bis solide aus. Der einzige Makel ist eigentlich, dass alles zu sauber, zu glatt aussieht. Vermutlich kamen selbst die Korridore, die Druck-/Luftschleusen usw. größtenteils aus dem Computer und es wurden kaum Kulissen gebaut. Aber was will man machen, wenn das Budget knapp ist?

Die Besetzung war mir völlig unbekannt, leistet aber eine durchaus solide Arbeit. Wobei Hauptdarstellerin Amy Manson schon sehr nach einer jungen Ellen Ripley aussieht und sich auch so verhält.

Immerhin fackelt der Film nicht lange, kommt schnell zur Sache, wird nie langweilig und hält das Tempo gut durch. Inhaltlich kommt dem Gamer und Fan der ersten Verfilmung sehr viel bekannt vor. Hier gibt es keine unvorhersehbaren Twists oder Überraschungen, wenn man mal vom Ende absieht. Einiges riecht man als Videovielfraß mit Schwerpunkt SF/Horror und jahrzehntelangem Training zwar schon meilenweit gegen den Wind (
Spoiler: zeige
der besessene Wissenschaftler, dass seine Assistentin den Löffel abgibt, dass es den Wesen darum geht, in unsere Welt zu kommen
), aber mit einem Showdown
Spoiler: zeige
in der anderen Welt/Dimension und in dieser "300"-/"Herr der Ringe"-Optik (oder so ähnlich)
hätte ich nicht gerechnet.

Einziges Manko: die Infizierten. Die sind nun wirklich extrem simpel geraten. Sehen alle gleich aus und mit den blauen Gesichtern auch recht albern. Zudem verhalten und bewegen sie sich wie in einem 08/15-Zombiefilm.

Alles in allem solide 5,5 / 10, vielleicht auch 6 / 10. Kann man sich nebenbei echt mal ansehen, wenn man Bock auf B-Movie SF-Actionhorror hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Retro

Ich habe den neuen Doom noch nicht angesehen...

Zitat von: Hitfield am  2 April 2020, 17:43:35Sehen alle gleich aus und mit den blauen Gesichtern auch recht albern. Zudem verhalten und bewegen sie sich wie in einem 08/15-Zombiefilm.

---aber das klingt ein wenig als hättest du Romero's Dawn of the dead angesehen.  :lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020