OFDb

Bildformate auf Blu-Ray falsch

Begonnen von Man Behind The Sun, 4 Februar 2019, 18:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

Als Beamer-User mit breiterer Leinwand nervt es mich schon, wenn statt der 1.85 nur 1.78 drauf ist.
Wenn es "nur" Open-Matte ist, kann ich trotzdem aufzoomen, dann ist es noch ok, wenn aber für 1.78 schon links und rechts abgeschnitten wurde, schaue ich sinnvollerweise leider auch in 1.78.

Und egal, ob man das schlimm findet oder nicht, es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man ddann 1.85 aufs Cover druckt, obwohl es nicht stimmt. Eigentlich glatter Betrug (bin aber kein Jurist).

Auf der Leinwand finde ich sieht man schon, dass der Unterschied in Größe und Breite-Eindruck zwischen 1.78 und 1.85 größer ist, als es die Zahlen vermuten lassen.
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020