OFDb

DVD erstellen mit Letterbox / 4:3 umschaltung ?? wie ??

Begonnen von Stoo, 28 September 2003, 23:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoo

tag .. kennt einer von euch irgenteine möglichkeit so etwas auf einer
selbstgebrannten DVD mit "einzubauen"

also ich meine der Film ist ganz normal im 4:3 Format auf der DVD
und duch eine Option im menue der DVD "letterbox -option " werden
balken bei der Wiedergabe aufgelegt und somit hat man 2 Bildformate/Versionen auf der DVD

Ps : auf der dvd Bride of re-Animator (neuauflage) ist so eine option eigefügt...

sagt aber bitte nicht mit instant copy , davideo etc. müßte es gehen da hab ich nichts gefunden ....

villeicht weiß einer von euch genau wie sowas geht ...

dank vorab

Jaegermeister

Wie kopierst einfach ned die komplette DVD?
Dan hast die Option ja drinne.

Also wenns DVD-9 sein sollte nimm DVD Shrink.
Einfach Files mit DVD Decrypter auf platte machen und dan mit DVD Shrink öffnen. Dan wird die DVD von der Funktion und Aussehen 1:1 kopiert. Das einzige was du halt machen muss is einzustellen in wieweit die Videostream (Hauptfilm, Menü, Extras,...) komprimiert werden sollen.

Also ich hab bis jetzt alles mit DVD Shrink 3.0 Beta gemacht. Läuft alles einwandfrei und Quali is top. Für DVD-5 einfach gleich mit DVD Decrypter 1:1 kopieren.

Fredson

Ich nutze auch DVD Shrink. Gibt es da die Möglichkeit, das Aussehen der DVD beizubehalten, aber trotzdem Sachen zu entfernen? Also ich meine, dass ich z.b. nen Trailer weglasse, der Link dafür im DVD-Menü jedoch erhalten bleibt, aber halt dann nicht funktioniert!
Man kann ja die einzelnen Streams auswählen und nach belieben komprimieren, aber diese Häkchen davor lassen sich nicht wegmachen, also den Stream weglassen.
Fredson

LJSilver

Fragen zu solchen Themen wie DVDShrink sind hier nicht erwünscht. Nach dem UrhG ist das verboten. Also bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück, sonst ist der Thread dicht!

Jaegermeister

Wieso sollte das verboten sein???
Ich darf von jeder Software mir ne Sicherungskopie machen.
Wenn hier Leute von VHS Recordern/DVD Brennern schreiben, dan kopieren die da auchnicht ihre selbstgemachten Film.


Naja nochmal zu DVD Shrink, die Streams kann nich weglassen. Bin auchschon ewig auf der Suche. Mit MenüEdit kannst sogar Menülinks weglassen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich die nfos ändern muss, wenn Streams fehlen. Wenn mann einfach einen weglässt geht die DVD nichtmehr. Und dummyfiles gehen auchned.
Entwerder komplette DVD oder halt nur Hauptfilm. Oder wen mans ganz krass drauf hat kannst nen eigenes Menü machen.

PzychoOlli

Tztztz...da liest wohl mal wieder jemand keine Zeitung.... :roll:

UrhG wurde kürzlich geändert. Es werden NUR noch Sicherheitskopien von Medien, welche NICHT über einen Kopierschutz verfügen GEDULDET...

Und jetzt sage nicht, DVD´s hätten keinen Kopierschutz, nur weil DVD S***K die Dinger ratzifatz verarbeitet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020