OFDb

Suche Tanz/Theaterfilm

Begonnen von Jonathan5, 17 Februar 2019, 20:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Hallo,

bei diesem Film, den ich suche, ist ein Tanz- oder Theaterfilm bei dem bei Proben oft das Lied New York, New York läuft.

Gruß


Jonathan5

Danke für die Nachricht.
Daß es dieser ist, ist sehr wahrscheinlich und sogar mit Staraufgebot.
Ich werde ihn ansehen.

Gruß

Moonshade

Glaub ich noch nicht so recht, aber schau mal.

Vielleicht kannst du ja sonst noch irgendwas zu Story, Set, Kostümen oder anderem sagen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jonathan5

Der New York, New York Film ist es nicht, der den ich meine hat mehr mit Proben auf der Bühne zu tun.
Der Leiter der Proben sollte graue Haare gehabt haben und war ähnlich wie Robert de Niro.
Bei den Kostümen war die Kopfbedeckung mit diesen langen weißen Plüschsträngen ausgestattet.
Das Lied New York New York von Sinatra lief da ständig.

Karm

Die imdb listet 5.444 Titel mit dem Soundtrack "New York, New York".  :icon_lol:

mali

Einen hat er ja schon gesehen, das verkürzt die Aufgabe also auf nur noch 5.443 - das klingt schon besser  :icon_mrgreen:

Jonathan5

Was ich noch hinzufügen kann ist, daß es ein älterer Film ist. Es dürfte sich um die 70er handeln.

Laschek

Wenn es sich tatsächlich um die Sinatra Version von "Theme from New York, New York" gehandelt hat, dann muss es später gewesen sein, die kam nämlich erst 1980 raus. Das Original hat Liza Minelli gesungen, in dem bereits erwähnten Scorsese Film von '77.
"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

Pike

Vielleicht "A Chorus Line", Hier gibt's Proben und er kommt noch fast aus den 70er.
Zum Soundtrack kann ich leider nichts sagen aber Michael Douglas spielt vielleicht einen
De Niro Typen?

Bei "Fame" wird auch viel geprobt und vielleicht gab's da auch einen grauhaarigen Professor?

Jonathan5

Danke für die Nachricht.
Ich werde nachforschen, ob es sich um diesen Film handelt und will mich mit den Jahreszahlen nicht festlegen.

Jonathan5

Hallo Pike,
der Film A Chorus Line ist es nicht, kommt aber fast hin und dennoch gut anzusehen.

Gruß

Jonathan5

Ich probiere es mit Fame

Stevie

Bei Fame - Der Weg zum Ruhm gibts doch eine ganze Serie.
Stevie

Moonshade

Von der Serie war hier nur die erste Staffel zu sehen.
Im Film kommt das Lied nicht vor.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich werfe jetzt mal - ohne Kenntnis - den Liza Minelli-Film "Stepping Out" von 1991 in den Ring, der das Lied hat und in dem ordentlich geprobt wird. Vielleicht ist es ja der...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jonathan5

Ja, ich probiere auch Stepping Out.

Jonathan5

Stepping Out kann ich nicht ausleihen, hier wird ein anderer angezeigt.
ich versuche es in einer Weile beim Streaming.

Jonathan5

Stepping Out ist es nicht und Fame auch nicht.
Am nächsten kommt von der Handlung A Chorus Line.
Da hier auch eine Serie ins Gespräch kam, es ist sicher ein Film.

Jonathan5

Eins muß ich noch hinzufügen.
Das NewYork-Lied war immer instrumental, kann also noch das Erste gewesen sein.

TakaTukaLand

6 Dezember 2019, 01:34:53 #20 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2019, 01:42:56 von TakaTukaLand
On the Town bzw. Heut' gehn wir bummeln – Das ist New York! vielleicht?

Edit: nee, falsches New York-Lied, aber Sinatra spielt mit ^^

Jonathan5

Bei heut gehn wir bummeln passt die Handlung nicht.
Am Ende des Films sollten alle weiße Kleider getragen haben und die ganze Gruppe oder ein eingespielter Chor sangen das NewYork-Lied mit der Choreographie.

Ich habe diese Antwort schon einmal geschrieben aber etwas ging da schief.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020