OFDb

Asiatische Waffen bei Darkman und Payback

Begonnen von Hitman: Silent Assassin, 29 September 2003, 22:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitman: Silent Assassin

Es ist ja in England so das Filme wie Darkman in denen asiatische Waffen gebraucht oder nur gezeigt werden um diese Stellen erleichtert werden. Dieses Phänomen ist auch bei Payback-Zahltag bekannt, diesen gibt es hier glücklicherweise ungekürzt. Kennt irgendjemand vielleicht auch noch Filme in denen Szenen mit asiatischen Waffen herausgeschnitten wurden?

KT

There is no knowledge that is not power.

Angel

Wenn ich mich nicht irre, war bzw. ist eine alte GB-Tape-Auflage von "Showdown in Little Tokyo" auch um solche Szenen erleichtert.

pred


Urfaust

In der The Hunted VHS Fassung, fehlt auch einiges, nachzulesen hier :

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=539&vid=34022

Natürlich auch wieder Wurfsterne etc.

flesh

In Face/off müsste das Butterfly auch rausgenommen worden sein.
BTW, was haben die denn aus Turtles gemacht? Wenn man da die ganzen Asiawaffen cuttet, bleibt ja kaum mehr was vom Film...

droog

bei 'dragon - the bruce lee story' ist das ende geschnitten.
PEHDTSCKJMBA

Silver

Enter the Ninja - Franco Nero UK-DVD

Nunchako
Wurfsterne
Blasrohr

alles fehlt

Jason

Best of the Best 2

Ist ein kompletter Kampf weggelassen worden, weil der Angreifer mit Nunchakus unterwegs ist...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Graveworm

In der Erstauflage von The Crow 2 wurde geschnitten, als dem Helden ein Wurfstern in der Hand stecken bleibt.
Gruss

Passt zwar nicht zum Thema Film, aber in dem Spiel Shadow Warrior wurden die Wurfsterne durch Dartpfeile ersetzt.
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

montana666

Octagon fällt mir noch ein. Die meisten Ninja Filme hat es in England erwischt. Gib mal auf der Seite der BBFC Ninja als Suchwort ein. Kaum ein Film, der dann gelistet wird, bei dem nicht Cuts gemacht wurden, die meisten sicherlich wegen der Waffen...

McClane

Bei "Gladiator Cop" fehlt in der UK auch etwas an Nunchaku-Gewirbel, während der Rest mir unangetastet scheint.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Es geht eigentlich weniger um asiatische Waffen sondern um das Rumposen damit. Wenn im Film irgendwelche coolen Showeinlagen mit Nunchakus, Butterflys etc. gezeigt werden, dann schneidet man die Szenen in GB raus, damit die Kids nicht auf die Idee kommen, sowas nachzumachen. Logik wo bist du?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Zeromancer

Viele Bruce Lee-Filme....unter anderem "Dragon-Die Bruce Lee Story"...um die Nunchaku-Stellen "erleichtert"

Oder in der englischen Fassung von "Friday the 13th-Part 8:Jason takes Manhattan",da wurde auch die Stelle in Manhattan,wo ein Teenie vor Jason mit einem Butterflymesser rumfuchtelt, geschnitten.

Ist zwar kein Film,aber wenn wir schon dabei sind.Ich hab mal gelesen dass in der englischen Version des Ego-Shooters "Shadow Warrior" die Wurfsterne gegen Dart-Pfeile ausgetauscht wurden  :lol:

Oh sorry,ich sehe gerade dass Bruce Lee und Shadow Warrior schon genannt wurden...

Inspektor Yuen

Habe keine Lust einen auf den Deckel zu kriegen weil ich nen neuen Thread aufmache, deswegen poste ich hier...
Bei Payback gabs es jede Menge Schnitte bevor der Film in die Kinos kam... So soll Mel jemandem im Fahrstuhl ein Auge eindrücken und dabei nen lässigen Spruch reissen.. :dodo:  Einige entfernte Szenen sind noch im Trailer zu sehen, jetzt ist meine Frage: Gibt es diese Szenen in irgendner Fassung als Deleted Scenes, oder so?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Desperado

Also die genannten Szenen sind meinens erachtens bis her noch in keiner mir bekannten Fassung enthalten.

Ach übrigens bei Shadow Warrior 2 waren das doch Nägel wenn ich mich nicht täusche?
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Desperado
Ach übrigens bei Shadow Warrior 2 waren das doch Nägel wenn ich mich nicht täusche?

Nein. Dartpfeile.

delferro

aber in der ofdb sind doch die meisten bruce lee filme auf uncut gesetzt (z.b. enter the dragon GB -Fassung) und hier kommt doch ein nunchaku zum einsatz. wann wird den nun in GB geschnitten darkman (ist kein bruce lee film aber hier wurde auch eine nunchako szene geschnitten) ja, bruce lee filme (ausser the big  boss) nicht?
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

McClane

Kommt auch auf das Veröffentlichungsjahr an... in den letzten Jahren ist auch die BBFC liberaler geworden und erlaubt solche Szenen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

AndreMASTER

Übrigens wurden die alten Turtles-Folgen stark zensiert. Aus dem Titel "Teenage Mutant Ninja Turtles" wurde "Teenage Mutant Hero Turtles" und so gut wie alle Kampfszenen, in denen Michelangelo sein Nunchaku einsetzt, wurden zensiert. Kann sein, dass das bei uns auch der Fall war, schließlich hatten wir dasselbe Master wie die Briten (auch "Hero" anstatt "Ninja").
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Edgley

Zitat von: delferro am  7 Mai 2006, 14:34:30
wann wird den nun in GB geschnitten darkman (ist kein bruce lee film aber hier wurde auch eine nunchako szene geschnitten)

McClane hat Recht damit, dass die BBFC liberaler geworden ist. Darkman beispielsweise (glaub da hat Universal die Rechte momentan) ist schon uncut, also inkl. der 2 Sec mit dem Nunchaku, klassifiziert worden. Nur wurde der Film bisher nicht nochmal ohne den Cut in UK neu veröffentlicht - jedenfalls nicht, dass ich's wüsste. Da spielen die Kosten halt eine grosse Rolle.

blade2603

aha interessant... warum wurden denn szenen mit asiatischen waffen geschnitten???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mandator

Zitat von: blade2603 am 14 Mai 2006, 18:24:44
aha interessant... warum wurden denn szenen mit asiatischen waffen geschnitten???

Wegen der Nachahmungsgefahr. Deshalb fliegen heute oft noch Headbutts raus. Deswegen sind Spider-Man 2 und XXX Unrated bei uns ja nur geschitten erschienen. Gewalt gegen Frauen und Tiere mögen die Inselaffen übrigens auch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020