OFDb

aelterer Krimi (Anker, Gold, Schiff, Sturm) GELÖST

Begonnen von tazdevil77, 16 März 2009, 12:57:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tazdevil77

16 März 2009, 12:57:38 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 13:08:15 von Moonshade
Hi.

Ich vermute, es ging um einen Goldraub.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird am Ende des Films das Gold in die Form eine Ankers gegossen. Bei einem Sturm reisst die Kette und der Anker liegt nun ziemlich tief auf dem Meeresboden.


Danke.

Indy

Hast du nähere Infos? Ungefähres Alter des Films, Darsteller, markante Szenen oder ähnliches. Mit den bisherigen Infos ist es etwas schwierig.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

tazdevil77

Hallo Indy.

Der Film koennte aus den 60er/70er Jahren stammen(eher 70er).
Eine Szene faellt mir noch ein:
Als der Boss(?) von der Bande seinen Lakaien erzaehlt wo das Gold/der Anker sich jetzt befindet(5000m? unter dem Meeresspiegel), lassen die ihre Kaffeetassen fallen.

MfG

Schwarzfahrer

Moin,
bin auch schon lange auf der Suche nach diesem Film und habe jetzt heraus gefunden, wie er heißt:
"Goldraub in London", ist ein italienischer Film von 1967!
siehe auch hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film_detail&fid=40617

Hoffe ich konnte weiter helfen,

Greez
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

Mandrin

Hallo,
kann es der Film "Goldraub in London" gewesen sein. Das Schiff hieß "Duicar" oder "Duncan".
Da niemand von der Besatzung das Funkgerät abhört gerät das Schiff in einem Sturm und da die Ankerkette reißt, geht der Anker verloren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020