OFDb

Double Vision

Begonnen von Jimmy Tudeski, 30 September 2003, 20:43:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Tudeski

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie "Double Vision" ist, da in dem
Film David Morse mitspielt, einer meiner Lieblingsschau-
spieler (Green Mile, The Rock etc.) ?

Thx

Die Tulpe

Cyman

Ich fand den Film sehr gut. Mit durchgehender Spannung, einigen überraschenden Wendungen/Schocks und einer völlig unerwartet heftigen Splatter-Szene weiss der Psycho/-Mysterythriller zu unterhalten.

Ich selbst habe die HK-Disc von TriStar, da ist die R-Rated und die Unrated-Version drauf. Bild- und Tonquali sind gut; leider fehlen die Extras.

Cheers, Cyman

stipcic

Hallo,

also ich fand der eher mittelmässig. Die eine Szene im Tempel  :twisted: war ok, der Rest eher langweilig ...

Conqueror

DW ist definitiv kein Splatter- oder gar Gruselfilm (auch wenn das Tempelmassaker nicht ohne ist), sondern vielmehr eine Kreuzung aus übernatürlichem Krimi und Psychothriller mit einem "Phantastischen" Ende. Der Film ist imho sehr gut, doch sollte man keinen flashigen Horrorstreifen mit viel Krawall oder großen Schocks erwarten. David Morse liefert eine tolle Leistung, wird aber überschattet von einem großartigen Tony Leung Ka Fai.

Hier gehts zu meinem ausführlichen Review: http://www.asiancineweb.de/reviews/double_vision.html

bai bai
ANDI

Jason

Hab' bei der Suche den Thread wieder rausgekramt, dann brauch' ich keinen neuen aufmachen:

Habe diese als HK-DVD beworbene VÖ bei ebay.com ersteigert, wurde aus Hong Kong verschickt:



Ist das ein Boot? Aus meiner Sammlung fliegt die Scheibe eh wieder, ist nämlich nur der R-Rated-Cut drauf (was mich SEHR, SEHR böse stimmt übers WE... :drphibes: ).

Ist zwar ein schöner Barcode drauf, aber auch eine obskure britische Freigabe, die zudem noch falsch ist (normalerweise BBFC 18) ).
Vorne steht Widescreen Collection (der Film ist auch tatsächlich WS, immerhin), hinten in dem "britischen Feld" steht absonderlicherweise etwas von 4:3.
Bin ja sehr neu auf dem Gebiet der HK-DVDs - kommt es da vor, dass auch schonmal eine britische Freigabe drauf ist (wegen ehemalige Kronkolonie oder was weiss ich...)? Vorstellen kann ich es mir zwar net, aber möglich ist ja vieles....
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Mr. Krabbelfisch

Naja das das wohl kaum die HK DVD ist sieht man ja wohl. Das Ding stinkt nach Boot.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

100% Boot.

Britische BBFC-Freigabe die NUR in UK Gültigkeit hat (Hongkong iss nimmer britisch und die haben die CAT-Klassifizierung...), und dann NUR chinesischer Covertext.

Kann garnix anderes sein. Bei solchen Sachen immer Finger wech.

Jason

Tja, bei der Auktion war noch das Originalcover der HK-DVD eingescannt (datt blaue). :roll:

Negativbewertung & gut. :?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Anime-BlackWolf

Darum immer Finger weg von Auktionen.

Solche Sachen würde ich mir NIEMALS unter E-Bay und Konsorten kaufen, da gibbets die dollsten Sachen dazu in den I-Net-Foren zu finden.

Dann lieber die bekannten deutschen Versender und im Notfall das doppelte hinlegen, da weiss man wenigstens, WAS man bekommt.

lastboyscout

Hm, also bis jetzt hatte ich wohl anscheinend immer Glück.

Bei meinen ganzen DVDs, die ich aus dem Netz ersteigert habe ( und das sind ein paar Hundert ) hatte ich erst 7 Bootlegs dabei.

Also sooo schlimm find ich das nicht in den Auktionshäusern . . .

Und das ich für diesen Film ( wie von Anime-BlackWolf erwähnt ) das doppelte hinleg, seh ich nicht ein.

Lieber diese ganz wenigen Boots erwischen, und dafür sonst kräftig sparen, als das doppelte zahlen.

Meine Meinung.

Back To Toppic:

Ich finde den Film sehr gut. Super Effekte, sehr gut inszeniert und die Schauspieler sind top ausgewählt. Klare Empfehlung.

Habe mir vor einiger Zeit die HK - DVD für ca. 9 oder 10 Euro zugelegt, und bin damit sehr zufrieden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

HenryKupfer

Frage zu Double Vision: In der Videothek meines Vertrauens steht eine UK-DVD dieses Films rum mit dem Hinweis uncut. Hab mir das Ding mal angeschaut und bin der Meinung, dass es sich um dieselbe Version wie die deutsche 16er handelt. Aber der Mann hinter der Video-Theke versicherte mir, dass die UK-DVD ganz sicher uncut ist. Er wisse das ganz genau und schließlich ist die ja ab 18. Kann mich jemand aufklären? Bei OFDb steht gar nix von ner UK-DVD!
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

lastboyscout

Also wenn du sagst, daß die UK - DVD der deutschen FSK: 16 - DVD entspricht, dann haben die Engländer eben auch die r - rated - Fassung erwischt.

Auf der HK - DVD befindet sich ja die unrated - Version.

Dann haben wohl alle nicht - asiatischen Länder die r - rated erwischt?

Sehe ich das richtig?

Die US ist ja auch r - rated.

Ich schau mal schnell nach, wie lange meine HK - DVD genau läuft, und poste das dann hier rein.

Edit:

Also die unrated - Fassung der HK - DVD läuft exakt 113:20 min ( NTSC ).

Vier Prozent mußt du wegrechnen, da die UK ja in PAL sein wird.

Die r - rated Fassung läuft genau 109:40 min ( NTSC ).

Mir ist gerade aufgefallen, daß sich die Enden ganz leicht unterscheiden.

Hatte mir vorher immer nur die unrated angesehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Soweit ich weiß ist nur die HK und die Korea-Scheibe mit der Unrated (und R) versehen, sonst weltweit keine.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

todaystomorrow

Kurze frage an alle, die die HK-DVD besitzen: habe mir die DVD grade vor Ort gekauft. Weder auf dem Cover noch auf der DVD befindet sich allerdings IRGEND eine Freigabe. Denke aber schon, dass es sich um die offizielle Veröffentlichung handelt: habe das Ding in einem "seriösen" Laden gekauft; genau in dieser Fassung gab es die DVD noch in x anderen Läden; und der unrated Cut ist enthalten... allerdings, wie gesagt, keinerlei Freigabe, und auch NUR englischer Text auf dem Cover?! Auf der DVD selbst steht dann übrigens auch: "Made in Taiwan"...

verwirrt bin. Naja... hat nur 6 Euro gekostet...?!
Für Eure Infos dankbar :o)
DVDs :: HP :: FFF


lastboyscout

Ich kann dich beruhigen.

Habe gerade bei meiner DVD nachgesehen.

Habe auch die Original - Hongkong - DVD.

Keinerlei erkennbare Freigabe, weder auf der DVD noch auf der Hülle.

Und auf der DVD selber ist unten der Aufdruck " Made In Taiwan ".

Ist also das Original, keine Sorge . . .  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

todaystomorrow

puh, ok, danke =)

aber hab grad mal geguckt...liegt wohl an columbia tristar HK: die "so close"-dvd aus HK ist genauso... auch ohne freigabe, auch nur englischer text.

seltsam, trotzdem ;o)

danke...
DVDs :: HP :: FFF


lastboyscout

Ähm, jetzt hab ich auch ne Frage:

Hast du hinten links oben nen Strichcode?

Oder auch nur ein leeres weißes Feld und ne Buchstaben - Zahlen - Kombination?

Wenn ja ist das wohl bei jeder so, nicht nur bei meiner . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

todaystomorrow

rechts oben, meinst du? nee, wie auch bei "so close" nur eine zahlen-/buchstaben-kombination... und zwar: 08481MNWS
DVDs :: HP :: FFF


HenryKupfer

6 Euro?? Gib mal bitte nen Tipp, welcher "seriöse" Laden das war bzw. was die x anderen Läden sind!
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

todaystomorrow

wer lesen kann... ;)

hab sie vor ort gekauft, also in hong kong. und für die dortigen verhältnisse war das schon eine der teureren DVDs.

grüße...
DVDs :: HP :: FFF


HenryKupfer

Ah ja, danke auch. Ich schaff's leider nich immer einmal die Woche nach Hong Kong zu kommen...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

todaystomorrow

Äh, ja... und?  8O
DVDs :: HP :: FFF


El_Hadschi

KAnn mir jemand sagen, ob die Japan scheibe die Unrated enthält?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22563&vid=122022
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020