OFDb

Unterkunft in Prag gesucht (günstig)

Begonnen von Aragorn, 1 Oktober 2003, 09:05:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Moin!

Ich werd heut nacht das 12. Mal nach Prag fahren, gut essen, noch besser trinken und die Schönheiten der Stadt anschauen. Hab bisher immer ne Zimmervermittlung genutzt oder bin in einer bestimmen Pension abgestiegen. Die Pension ist voll, die Vermittlung mittlerweile zu teuer.

Kennt sich hier sonst noch jemand in Prag aus und kann mir einen kleinen Tipp, am besten mit www-link oder Straßenname, geben? Am liebsten Altstadt, kann aber auch Kleinseite oder Neustadt sein.

Die "üblichen Seiten", die man per google findet, sind zu sehr auf Touris ausgerichtet und entsprechend überteuert.

Danke!
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Moscher

Wir waren damals mal mit unserer Schulklasse in einem Hotel "Ronny".
Keine Ahnung wo das war, die Unterkunft selbst war okay - aber mit Sicherheit nichts für den verwöhnten Gast :)
Das habe ich in Google dazu gefunden:

Hotel Ronny appartment hotel beliggende i Prag 10. Fra hotellet er der 150 m til sporvogn, linie 22, der bringer jer til centrum på 10 minutter. Indkvartering foregår i simpelt indrettede lejligheder med køkken og spiseplads, bad/ toilet samt balkon. Hotellet er enkelt indrettet med reception oog morgenmadsrum. I det stille boligområde er der et stort udbud af lokale restauranter.
Tillæg enkeltværelse kr. 90 pr. person/ nat.

Hotel Ronny Prague 10, Rostovská 10
tel.+420 271 742 520

Auf dieser Seite sind noch mehr Hotels gelistet, vielleicht ja was bei was relativ günstig ist.  http://troja.kanoe.cz/English/ETrojanhorseA.htm

Zubi

gut das du mich daran erinnerst, aragon... suche genau das gleiche, ein hotel oder appartments nahe der city, möglichst günstig und leicht erreichbar. am besten wären fotos und eine preisliste... habe eben schon gesucht und nicht wirklich was gefunden, auch nicht unter dem link...

soll bis morgen eine präsentation machen, also sollte ich mich beeilen :wink:


MFG zubi

Ormic

Wenn du nichts gegen ein bisschen Gesellschaft hast, kann ich dir sehr empfehlen in einem besetzten Haus zu übernachten. Das kostet dich garnichts und die Leute sind allesamt nett. In Prag ist es eigentlich kein Problem ein Haus, das in Frage kommt zu finden, aber man findet auch was bei google!

-.-/../.-../.-..//--/.

Blade Runner

Zitat von: OrmicWenn du nichts gegen ein bisschen Gesellschaft hast, kann ich dir sehr empfehlen in einem besetzten Haus zu übernachten. Das kostet dich garnichts und die Leute sind allesamt nett. In Prag ist es eigentlich kein Problem ein Haus, das in Frage kommt zu finden, aber man findet auch was bei google!

Ähm, das erklär' mir mal genauer. In einem besetzten Haus? Hört sich lustig an....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


-reaper-

Er meint wohl Häuser, die von sogenannten "Hausbesetzern" bewohnt werde. Ist wohl eine Art große Lebensgemeinschaft - ziemlich links, gegen die Gesellschaft, gegen das System - Staatsfeinde halt ;)

Ob das jetzt legal ist, oder nicht kann ich leider nicht sagen, vielleicht erklärt das ja hier noch jemand?!
Ich für meinen Teil würde eine solche Gemeinschaft aber eher meiden - meine Meinung...
.  <- Punkt

Aragorn

Danke für die Tipps.

Die Hausbesetzer-Szene werd ich lieber meiden, ich will mein Gepäck ja auch irgendwo als mein Eigentum belassen und es nicht in die "große Kommune" eingehen lassen  :wink:

Normalerweise gibt es da locker was für ca. EUR 15 - 20.
Leider sind die Prager halt nicht blöd und zocken die Einheitstags-Deutschen ab.....würd ich auch so machen.

Hab jetzt was gefunden, was in Frage kommt. Ein Hostel in einem alten Gefängnis, recht zentral gelegen in einer Seitenstraße zwischen dem National-Theater und dem "U Flecku".

@Zubi: Für eine Präsentation findest Du im www genug. Z.b. hier unsere wahrscheinliche Unterkunft: http://www.unitas.cz/
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Ormic

Zitat von: -reaper-Er meint wohl Häuser, die von sogenannten "Hausbesetzern" bewohnt werde. Ist wohl eine Art große Lebensgemeinschaft - ziemlich links, gegen die Gesellschaft, gegen das System - Staatsfeinde halt ;)

Ob das jetzt legal ist, oder nicht kann ich leider nicht sagen, vielleicht erklärt das ja hier noch jemand?!
Ich für meinen Teil würde eine solche Gemeinschaft aber eher meiden - meine Meinung...

Also an sich ist das alles garkein Problem ... die Häuser sind teilweise schon seit Jahrzehnten besetzt und das scheint auch niemanden weiter zu jucken. Die Leute sind auf jeden Fall cool drauf und es ist mal eine Erfahrung wert! Wenn man Lust hat mit ihnen zu labern, dann haben die richtig gute Tipps, wo man was kaufen kann oder zum abends weggehen. Und wenn man gerade keinen Bock auf die hat, haben sie einen auch immer sofort in Ruhe gelassen ... wir waren zu dritt, haben ein eigenes Zimmer bekommen, und wenn wir es nicht gewollt hätten, hätte uns da niemand jemals gestört!

Besetzte Häuser sind eigentlich immer sehr geil ... das krasseste was ich bisher erlebt habe, war in Spanien. Die Typen hatten wirklich alles ... und auf jeden Fall ein richtig geiles Haus mit einem Flachdach, auf dem man im Sommer richtig gemütlich chillen konnte. Haben uns halt gesagt, dass wir 3 Tage da bleiben können, uns die Schlüssel gegeben ... dann konnten wir Küche, Bad, Terasse usw. benutzen, hätten da auch alles ausräumen können, aber ich denke mal, dass es dann doch etwas STress hätte geben können, es sei denn man reist sofort ab  :wink:

Ich hab bisher auf jeden Fall nur positive Erfahrungen gemacht, die Leute waren nicht aufdringlich, es kostet nichts, und gute Tipps haben die meistens auch gleich parat!

-.-/../.-../.-..//--/.

-reaper-

Hört sich fast zu schön an um wahr zu sein...  :wink:
.  <- Punkt

Zubi

mein pragvorschlag wurde gnadenlos überstimmt und es half auch nichts aus lauter verzweiflung auf den bierpreis von 30cent hinzuweisen...

bei 20 mädchen und 5 jungen ist das echt nicht immer leicht (aber geil :twisted: )

naja, nu gehts nach amsterdam, auch nett :wink:

Aragorn

Zitat von: Zubimein pragvorschlag wurde gnadenlos überstimmt und es half auch nichts aus lauter verzweiflung auf den bierpreis von 30cent hinzuweisen...

Naja, also für 30 Cent wird es echt schwierig. Da wirst Du im Prager Zentrum wenig Glück haben. So ab ca. 80 Cent gibt es aber einen guten halben Liter Pilsner Urquell vom Faß. War wieder mal richtig lecker ;-)

20 Mädels.....was sollen die in Prag machen? Ist wohl eher für Männer interessant.

Haben vor Ort über eine Zimmervermittlung gebucht. War für den Feiertag dazwischen noch okay.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020