Das Grauen aus der Tiefe

Erstellt von montana666, 1 Oktober 2003, 13:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

montana666

Hab den Film mal als griechisches Video gehabt, mir später die US-DVD geholt und vor längerer Zeit mal die TV-Fassung gesehen, die in der Geburtszene am Ende cut war, soweit ich mich erinnern kann - der OFDB-Eintrag zur TM3-Fassung ist also vermutlich nicht richtig. Interessanterweise gibt es im Finale (Die Monster mischen das Fest auf) eine Szene, die nicht in allen Fassungen enthalten ist: ein Typ wird von einem Monster am Kopf gepackt, im Ansatz könnte man meinen, das Vieh reißt ihm jetzt gleich den Kopf ab, aber die Szene bricht vorher ab. Auf dem griechischen Tape (das vermutlich mit den anderen Euro-Tapes identisch ist) war die Szene enthalten, in der TV- oder US-DVD-Fassung fehlte sie dagegen ganz. Eigendlich gäb es dabei ja keinen Grund, diese Szene zu entfernen - außer, die Szene geht eigentlich noch weiter und man hat sich entschieden, dann lieber die ganze Sequenz rauszunehmen, als einen sichtbaren Schnitt zu setzen. Mit anderen Worten, könnte es eine unrated Fassung des Films geben, die dann aber doch noch geschnitten wurde? Hat jemand die US-DVD und eine der Videoveröffentlichungen aus Europa bzw. die TV-Fassung und kann da nochmal vergleichend aufs Finale schauen?

uk501

ich hatte das letztens schon angesprochen
weil ich mir ein NL Tape mit dem Ton der Premiere fassung gedubbed habe
und da habe ich halt gemerkt das die TV fassung am ende cut ist
also habe ich die premiere fassung auf cut gesetzt
da ich die TM 3 fassung nicht kenne ( ich denke aber die ist identisch) habe ich die weiter auf uncut stehen gelassen
wenn hier jemand ist der bestätigen kann das beide tv fassungen identisch sind ändere ich das
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

montana666

Mit dem cut am Ende, meinst du da die Szene im Krankenhaus ganz am Ende, oder ist dir da vorher auch was aufgefallen, wo die Monster die Feier stürmen?